Ich bin auf jeden Fall dabei, evtl. Mit Frau falls sich ein babysitter finden lässt
Beiträge von Koigan
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Ich wäre auch dabei. Mit Anhang kann ich noch nicht genau sagen da wir einen Babysitter bräuchten
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Bin auch seid ein paar Minuten zuhause. War schön und man sieht sich bestimmt mal wieder beim nem Treffen
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Ich habe aber kein vibrieren.
Bei meinem e46 hat damals alles vibriert als die hardyscheibe langsam den Geist aufgegeben hat.
Aber ich werd morgen mal auf die Hebebühne und mal "schnell" schauen ob sie Spiel hat. -
nein es ist kein metalisches geräusch, eher wie wenn ein schlauch oder so wo dagegen schlägt.
meine frau meinte gerade es hört sich so an wie eine waschmaschine die schleudert -
Servus zusammen.
Habe ein sehr komisches Geräusch bei meinem e61 530d VfL Automatik mit 231ps.Ich bin am Freitag Nacht auf der AB unterwegs gewesen, maximal Geschwindigkeit war 209km/h. Schneller wollte er nicht laufen,
Bis es einen kleinen Knall gegeben hat und er dann auf 243km/h beschleunigt hat. Seid dem hab ich ein schlagen/klappern/Klopfen unter meinem Auto. Wo genau können wir nicht feststellen.
Das Geräusch tritt ab ca. 30km/h auf bis ca. 120km/h dann ist es wieder weg und kommt ab ca. 190km/h wieder.Es kommt auch nur ab ~1400 bis ~3000u/min vor.
Nun die Frage, was könnte es sein und hat/muss es was mit dem plötzlichen besseren Anzug und vmax Zu tun?
Lg. Aus dem schönen schwarzwald
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so ein update
also glühkerzen und steuergerät is ja klar
TCU : ist glaub recht ignorierbar da soweit ich das lese/verstehe hat er nur nicht mit meinem handy verbunden ?
CAS und ZBE :
LM2 : öhm sensor defekt oder einfach nur gesponnen?
SZL :
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Klar geb ich dann bescheid brauch ja auch hilfe beim verstehen falls noch was drinn steht
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hab ihn gestern abend nochmal komplett gelöscht.
am we werd ich nochmal auslesen da das auto solange noch im geschäft steht und ich mit dem lkw unterwegs bindanke schonmal im vorraus
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Ausgelesen mit in**
Getriebe hat am anfang mal gezickt, nach dem getriebeöl wechsel und reset bei bmw funzt es eigentlich wieder ohne probleme.
Unterspannung hatte er oft vor der rep. Am kabelbaum
Wie kann ich das mit dem mpm und most überprüfen?Lg aus dem schwarzwald
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Okay.habe es nun mal gelöscht.
Nervt halt nur beim aus bzw. einsteigen immer.die innenbeleuchtung auszuschalten -
So wie oben Beschrieben hab ich ein paar Fragen zum Infospeicher bzw. zu den Fehlern.
Ich hab ihn heute mal ausgelesen, aber werde aus den Fehlern nicht schlauMein hauptproblem ist eigentlich das meine Innenbeleuchtung nicht ausgeht , Kabelbruch an der Heckklappe habe ich aber schon repariert.
fzg. E61, 530D vfl mit der 231PS motorisierung.
im anhang mal die .txt datei des Infospeichers.Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe von euch.
LG aus dem Schwarzwald
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Soll ich dann am besten beide seiten in der heckklappe den kabelbaum reparieren?
Erscheint nur D in der anzeige, das mit dem stecker werd ich mir morgen dann mal anschauen, kommt der kabelbruch in der MAL öfter vor?
Schlüssel ist mit batterie fach. Mal ne neue batterie probieren?
Danke schon mal für die hilfe
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hallo erstmal,
nun muss ich euch leider schon nerven, da ich trotz sufu nicht wirklich schlau werde
problem eins: die geteilte heckklappe funktioniert nicht. ---> Kabelbaum? bekanntes problem soweit ich hier gelesen habe nur ist die frage welcher?
problem zwei: anzeige im Tacho das der kofferraum geöfnet sein soll. ---> auch kabelbaum? gleicher wie zum öffnen?
und die innenraumbeleuchtung geht dadurch nicht selbstständig ausproblem drei: ich kann nicht "manuell" schalten wenn ich den wählhebel auf die entsprechende stellung schiebe und dann + bzw - antippe passiert nichts.
problem vier: laut ausstattungsliste hab ich komfortzugang oder wie das heisst, nur geht weder öffnen noch starten ohne schlüssel, also zum aufschliessen/abschliessen muss ich die taste drücken und zum starten muss ich den schlüssel in den "schlitz" stecken.
angaben zum fzg. auf der userpage.
E61 vfl 12/06, 231ps, 530dA
lg und vielen dank schon mal im vorraus