Interieurleisten polieren/pflegen?

  • Hallo werte Userschaft,


    da ja der Winter nicht mehr kommt widme ich mich jetzt der Innenraumpflege. Lederpflege ist schon bestellt - die Interieurleisten müssten aber jetzt gepflegt werden.


    Ich habe leider ein paar Kratzer festgestellt die mich nerven - kann man die Leisten polieren bzw welche Mittel verwendet ihr? Ist das normaler Klarlack auf den Leisten die man wegschleifen und neu lackieren lassen könnte? Kann mir das jemand sagen?


    Danke :evil:

  • Habe Alu bei mir drin, aber selbst die wenn es Kunststoffleisten mit Klarlack überzogen sind -> nur fein (600er-1200er) anrauen und wieder mit Klarlack drüber. Falls durchschleifst - kannst das Plastik neu aufbauen -> Kunstoffhaftvermittler, eventuell Füller wenn zu rau geschliffen, den eigentlichen Farbton spritzen und dann Klarlack - also schleif es nicht AB! :bad:

  • Hab meine 2005er Riegel Ahorn von einem Bekannten der bei Novem arbeitet neu aufbereiten lassen. Sind nun besser als vor 10Jahren ausgeliefert laut seiner Aussage, damals wardie Qualität noch nicht auf dem heutigen Niveau.


    Das Harz ist relativ dick aber auch hart, da braucht man schon die richtigen Mittel und Maschinen um das wieder perfekt zu bekommen.


    Gruss Mario

  • Für die Plaste (ned die Dekorleisten) nimmst das ValetPro Talos Protectant bzw. das heist nun talos classic.


    Dazu n Auftragsschwamm hernehmen und damit kriegst das wieder gepflegt.


    Davor aber bitte mit nem AllPurposeCleaner und nem Pinsel davor reinigen (Sprügen, Aufschäumen mit Pinsel) ... danach mit nem Feuchten lappen den Reiniger wegputzen und dann erst das Talos nutzen.


    Sonst schmierst nur das Pflegemittel auf den vorhandenen Dreck :trinken:

  • Gerne


    gestern den Fiasko von meiner Schwester mal gemacht.... ich dachte schon das Wasser ist ungewöhnlich Grau an meinem is wohl doch viel "verschleiert" worden vom Freundlichen..... aber nun is ja klar......


    Aber bei dem Fiasko..... dazwischen musst das Wasser erneuert werden weils schon Rabenschwarz war und der zweite Eimer war immernoch extrem Dunkel als ich mitm Innenraum durch war :O :spinnen:


    Alltags"hure" wo hinten s kind alles mittlerweile vollkrümelt und "scheiss-drauf solangs fährt" einstellung - als nächstes noch das Lackkleid machen danach isser wieder Fresh.... kam selbst von meiner Schwester "Ich geb's zu man sieht deutlich das er nun wieder sauber ist"....


    Mein Schwager sieht das Thema auto zum Glück eher wie ich statt wie meine Schwester und is froh um Tipps und will seinen neuen Octavia auch gut gepflegt wissen..... jeder dreck der zwangsläufig durchs kind verursacht wird kommt spätestens am ende des tages weg :top:



    Soll heißn...


    Zu dem lappen am besten einfach noch n Eimer mit Wasser dazu stellen wo du ihn auswaschen kannst ...... dann siehst auch gleich was du da runter geholt hast :kotz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!