Kofferraum - Sichtschutz - Rollo: Automatische Entriegelung Einzelteilsuche

  • Moin,


    bei meinem E61 ist eine kleine Reparatur am Sichtschutz-Rollo fällig.
    Beim Öffnen der Heckklappe oder des Deckels schnellt das Rollo nach oben.
    Dazu wird ein kleiner Riegel in der Führung per Motor-Zahnrad-Konstruktion angehoben.


    Die Zahnräder am Motor und dem kleinen Getriebe sind komplett durchgenudelt.
    Da es sich nicht um einen Stellmotor handelt, sondern das Getriebe den Motor normalerweise einfach ausbremst, bis er keine Spannung mehr bekommt - schnorren die Zähne einfach durch und machen ein furchtbares Geräusch.


    Alle Versuche, die Lage des Motors bzw die Welle fester auf das Getriebe zu drücken schlugen bisher fehl oder haben immer nur kurze Zeit Abhilfe geschaffen.


    Nun endlich zu meiner Frage:


    Wo zum Henker finde ich diesen Motor, die komplette Verkleidung oder gar nur das Zahnrad im Teilekatalog?


    Danke
    Cappy

  • Mahlzeit,


    danke für die Mühe ...
    Der von Euch (und von mir zuvor bereits ebenfalls) gefundene Motor ist meiner Meinung nach der Stellmotor für die eHeckklappe.
    Preis und Gewicht würden auch nicht zum dem kleinen Motörchen passen, dass ich suche.


    Gruß Cappy

  • Zitat

    Original von cappy0815
    Mahlzeit,


    danke für die Mühe ...
    Der von Euch (und von mir zuvor bereits ebenfalls) gefundene Motor ist meiner Meinung nach der Stellmotor für die eHeckklappe.
    Preis und Gewicht würden auch nicht zum dem kleinen Motörchen passen, dass ich suche.


    Gruß Cappy


    Wie kommst Du darauf? Falsch. DAS ist der Motor für das Heckrollo. ;)


    Der Antrieb für die automatische Heckklappe (nicht eHeckklappe) ist hydraulisch, sitzt in der linken, hinteren Seitenwand und kostet ein Vermögen. Glaube irgendwas in Höhe 500 oder 600 Euro. Muss mal auf meine Rechnung schauen.

  • Mahlzeit,


    Wie ich darauf komme? :cool:


    Zitat

    Antriebsmotor für Fahrzeuge mit automatische Heckklappenbetätigung (S316A)
    490g
    138,72 €


    ... steht dort ... :faq:


    Der Motor wiegt aller höchstens 50g. Meines Erachtens ist es ein 130er popels Gleichstrom-Motor, wie man ihn im Modellbau oft trifft.
    Der kostet mal mit viel Preisaufschlag, Frechheit, Versand und plötzlichem Reichtum des Verkäufers maximal 25 Euro ...


    Ausserdem hat er überhaupt nix mit automatische Heckklappenbetätigung (S316A) zu tun.
    Soweit ich weiß, ist das Rollo-Flitsch-back bei E61 Serie, oder!?


    Cappy

  • Zitat

    Antriebsmotor für Fahrzeuge mit automatische Heckklappenbetätigung (S316A)



    Wenn Du schon zitierst, dann musst Du auch richtig interpretieren. Das ist der Antriebsmotor für das automatische Heckrollo in Fahrzeugen mit S316A "automatische Heckklappenbetätigung". Kann man doch am Bild sehen.


    Komisch, dass es hier genauso aussieht ... frag IHN doch mal.


    Ich bleibe dabei, das ist der Motor fürs Rollo. Dann such das richtige Aussattungsmerkmal für Dein Baujahr. Wenn Du eh alles besser weist, frag doch gar nicht erst.



    Das ist übrigens der Motor für die Heckklappe.

  • Nabend,


    komisch ... nur weil Du nicht die richtige Antwort gegeben hast, wirst Du zickig?
    Kennt man von Dir ja garnicht ... :(


    Wenn man nur ne blöde Frage stellt, bekommt man (zurecht) als Antwort SuFu nutzen !!!
    Wenn man vorher schon eine Lösung sucht, und daher gut gemeinte, aber falsche Antworten aussortieren kann, ist das jetzt auch nicht mehr richtig?


    Ich war gerade beim freundlichen.


    Der besagte Motor ist zwar für das Rollo, allerdings um es wieder zuzuzuiehen, wenn SA316 vorhanden ist.


    "Meinen" Motor gibt es offensichtlich nur in Verbindung mit der Seitenverkleidung (Seitenverkleidung für geschmeidige 58.- Euro (ohne gesucht zu haben)


    Da werde ich dann doch noch was basteln.


    Cappy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!