BMW 550i e60 Kaufberatung

  • Ich begrüße erstmal die BMW Fan Gemeinde,


    da ich anfang nächsten jahres von VW auf BMW umsteigen will, haben ich kaum Ahnung von BMW. Aber dafür gibt es das Forum :)


    So undzwar sehne ich mich nach dem 550i e60. ich weiß nicht ob das schon der Facelift ist. Ich meine den Facelift davon.


    Da würden mich echt erfahrung interessieren was der motor bzw das ganze auto für stärken und schwächen hat damit ich weiß was auf mich zukommt. Bzw krankheiten o.ä.


    Was mich auch recht sehr interessiert sind die unterhaltskosten-Steuern und Versicherung.


    Ich habe an den 550i facelift mit M paket gedacht.
    Da ich gerne schraube wird das Automobil natürlich verschönert :D


    Ja jetzt hoffe ich ihr könnt mir behilflich sein was den erstkauf angeht.


    Gruß


    Edu

  • okay da lese ich nur die teuersten probleme die auftretten könnten heraus. preislich macht es mir jetzt keine angst da ich nicht glaube das es bei jedem motor auftritt. und wenns muss dann muss es :D

  • Das beste ist eigentlich du fährst einige Probe.... die einen werden mehr Ausstattung und die anderen Weniger haben.


    Dann weist du was du wirklich brauchst / willst....


    Bei meinem war Keyless, Softclose und HuD mit dabei ohne das es auf meiner Liste stand....


    für den künftigen noch ungeplanten Nachfolger von meinem werden diese dinge auf der Liste stehen da ich sie nicht mehr missen will :lol:


    Was in meinen Augen wichtig für nen 5er ist....


    Komfortsitze m. Leder, Automatik, Xenon, Navi pro, Klimaautomatik, Sportlenkrad.


    Such dir am besten einen ab 09/2008 raus dann haben die das CIC als Navi Prof. drinnen. Das ist der Nachfolger der im F10 auch bis 2012 verbaut wurde. Seh dir mal das CCC und dann das CIC an dann wirst du bei den Probefahrten auch merken was für dich am wichtigsten ist das kann dir hier quasi keiner sagen was dir gefällt.


    Und IMMER Objektiv an die sache dran gehen und sich nichts schönreden oder schön denken lassen.... am besten einen Freund mitnehmen der dich auf den Boden der Tatsachen hält ;)

  • Zitat

    Original von Denzel
    Wenn man sieht wieviele auf CIC umrüsten für mich ein fast nicht umgehbares Kriterium. :top:


    ich persönlich habe andere Kriterien, nicht "wieviele schon umgerüstet" sondern "was sollte mir die Umrüstung vom CCC auf CIC bringen" und "wie sieht's mit Preis/Leistung aus"


    und ich sehe #für mich persönlich# 0, zero Vorteile. Wass soll mir das Upgrade bringen???


    Internet? Hab ich aufm Smartphone.
    Festplattennavi? Brauche ich nicht, mir reicht die DVD Navi vollkommen aus.
    Andere Benutzeroberflache, anderen Controller? nicht aber für 1,5K€? :O

  • ja vorteile wären mal interessant. so wie ich mich durchgelesen habe soll man da auch musik bis zu 12 gb drauf speichern können.


    da ich aber gleich ein 550i mit mp3 usw schnittstelle suche wäre es irrelevant.

  • Ich nutz die Festplatte um von freunden Musik zu bekommen..... oder alternativ kurzfristig bis meine 500 GB Platte in der mittelarmlehne wieder an den PC angeschlossen wird aktuelle Musik ins auto zu kriegen.


    Sonst ist die interne platte eigentlich nicht in nutzung.


    Interessant ist am CIC vorallem der Geschwindigkeitsunterschied, die besseren Ansagen, bessere Grafik und nice to have die mehreren features.


    Sorry wer denkt das es sich hierbei um nen anderen Controller und andere Oberfläche und ende handelt verschließt die augen vor den tatsachen.

  • Der Umrüstung steht wohl preistechnisch eher der Fahrzeugwechsel gegenüber.
    Bzw. bei Neuanschaffung direkt die Auswahl eines E6x ab BJ Ende 08 bzw. ab 09.


    Hängt natürlich stark vom Fahrzeug ab, aber in einen 2004er mit 300.000km Laufleistung pflanzt wohl niemand ein CIC rein. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!