Hallo Leute,
ich bin erst seit heute angemeldet hier, also seht mir bitte den einen oder anderen Anfängerfehler nach. Ich fahre seit kurzem einen E61 535d Bj 05 und habe leider nur Ärger mit dem Auto.
Zur Leidensgeschichte:
Nach 2 Wochen ging der Wandler kaputt. Getriebe raus, neuen rein, gespült, neues Öl mit Filter und gut.
2 Tage später ging die automatische Heckklappe nur noch dreiviertel auf. Wenn ich hier geööfnet 2 mal hintereinander schnelle drücke, fährt sie ganz hoch. Ölstand ist okay. Wenn sie stehen bleibt ertönt ein geräusch, als würde der Taster betätigt, bzw, das Schloss betätigt. Hier gibt es ja seitenweise Beiträge, aber bisher hab ich nichts passendes finden können. Habe mich jedenfalls entschlossen, auf manuelle Klappe zurückzurüsten. Hat dass schon mal jemand gemacht? Reicht es, den Stecker der Pumpe zu ziehen und die Taster zu entfernen oder muss ich die rauscodieren.
Nun das neueste Problem:
Die Kiste vibriert vom Heck her zwischen 60 und 120 im Zugbetrieb. Fuss vom Gas, Vibrationen weg. Leicht Gas geben, wummerts wieder von hinten. Bei vollschub nichts, über 120 nichts. Ich dreh noch durch mir der Karre. Hat 190000 gelaufen.
Ist mein 5. BMW, 2. E61, zuletzt 530d. Soviel Ärger hatte ich noch mit keinem. Dazu täglich neue Meldungen. Zeitweise PDC ausgefallen. Kennzeichenbeleuchtung sporadisch etc....
Wenns so weiter geht verliere ich noch den Glauben an Blauweiss... und jetzt kommt Ihr... Hiiiillllfffffeeeeeee
Gruß
Olli