Ölstandsensor - Defekt?

  • Hey Leute,


    habe da mal ne Frage. Es ist jetzt 2x vorgekommen, dass der Ölstand unter min geruscht ist (530i).


    Nun habe ich aber das Problem, dass sich der Ölstandsensor bzw die Warnung min nicht blicken lässt. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Ist dieser defekt oder muss der stand schon deutlicher unter min sein damit er anschlägt?


    Vom ölstab gesehen, 2mm unter min!!!


    Gruß
    Steven


  • Hallo,


    verlass dich nicht auf das Ding!
    Mein Ölniveausensor spinnt auch immer.
    Manchmal kommt die Meldung: "Ölstand min - Bitte 1 Liter Öl nachfüllen."
    Laut Peilstab ist es aber noch genau zwischen min und max. 1 Liter wäre dann zu viel.


    Also immer schön brav kontrollieren!


    Gruß
    BMW Freund

  • Seid froh, dass Ihr noch einen Peilstab habt.


    Der ist beim N52 völlig wegrationiert worden. Man muss sich auf die Anzeige verlassen und die hat in letzterzeit auch viel Mist angezeigt bzw. die Anzeige war unplausibel.

  • Zitat

    Original von E60 Süchtige
    Seid froh, dass Ihr noch einen Peilstab habt.


    Der ist beim N52 völlig wegrationiert worden. Man muss sich auf die Anzeige verlassen und die hat in letzterzeit auch viel Mist angezeigt bzw. die Anzeige war unplausibel.


    +++


    Ich bin mir auch immer unsicher ob mein Sensor denn nun passt oder nicht. Aber er kostet halt auch mal locker um die 150 € um ihn mal eben zu tauschen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!