zentralverriegelung

  • moin moin, bin der neue cool


    habe Probleme mit meinem dicken : E61 530d bj 2009


    Zentralverriegelung geht nicht mehr,


    habe bereits antennendiversity angeschaut (kein Wassereinbruch)


    die kabelbäume rechts und links getauscht.


    trotzdem funktionieren die Schlüssel (beide) nicht.


    aufschliessen nur manuell und dann über die Zentralverriegelung im inneren.


    bräucht dringend eure Hilfe!!


    habe schon im forum gesucht aber keine Antwort gefunden die mich weiter gebracht hat ??


    müssen bei dem faceiftmodell die Schlüssel anders angelernt werden?? help

  • nee, hab ich auch schon nachgesehen


    kann man die diversity prüfen, Kabel sind io, aber irgendwie sollte man das doch durchmessen können.


    oder müssen die Schlüssel wieder neu angelernt werden nachdem man alles auseinander hatte??? :?:

  • fehlerspeicher, geht gleich morgen los :top:


    die batterie war ca 36 stunden abgeklemmt, restspannung sollte dann doch raus sein aus sämtlichen Steuergeräten?! :?:


    was die Schlüssel angeht, gingen beide plötzlich nicht mehr, abends den wagen in die Garage gestellt zwei tage später war nix mehr mir öffnen :hilfe:

  • War bei mir auch so. Der Vorbesitzer hat auch Kabelbäume kurz vor meinem Kauf tauschen lassen. Rechnung gab er mir mit. Natürlich war er immer bei der NL München. :) eine Woche später hatte ich das gleiche Problem. Kabelbäume waren ja neu also Diversity ausgebaut und auch aus dieser Grauen Box in der die Platine sitz die Platine ausgebaut. Die wird nur durch die 2 Schrauben in der Mitte gehalten. Und auf der Unterseite hat man die Bruzler auf der Platine gesehen. Falls du die Platine nicht angeschaut hast mach die graue Box auf Platine raus und dann genau beäugeln.
    Schlüssel lernen sich nach einem Diversity tausch selbst an, wenn du sie ins Zündschloss steckst und den Motor kurz anschmeißt. Ja auch bei den LCIs hab auch einen.


    Vlt hilft dir das ja weiter.

  • :rollen:
    Ich bin etwas verwirrt, wollte heute los zum auslesen - was soll ich sagen die Fernbedienung funktionierte wieder, im fehlerspeicher dann natürlich :angry: auch nix abgelegt :?:


    Der schlaue Meister meinte nur wir könnten ja auf Verdacht mal eben das diversity tauschen :lol:


    Hab mich dann entschieden erst mal zu warten, scheint sich ja vielleicht mit etwas Glück selbst geheilt zu haben? :O


    Wie ist das möglich?


    Werde weiter berichten

  • Bei mir geht die Zentralverriegelung auch nicht.
    Ich habe bei mir den Antennen Diversity ausgebaut und sah ein paar Wassertropfen drauf.
    Drei Pinverbindung auf dem Motherboard sind auch rostig.
    Bei dir wird auch der Antenne Diversity sein.
    Es kann sein, dass dein Antenne Diversity schon getrocknet war , sodass kein wasser feuchtigkeit sichtbar war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!