CIC Zubehör Rückfahrkamera Zusatzbildschirm Interface V5.1

  • Hi zusammen,
    in meinen E61 ist das CIC eingebaut.


    Nun habe ich mir hinten diese Rückfahrkamera eingebaut und hinten an Rücklicht und Masse angeschlossen


    ebay.de/itm/170789119679?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    Nun wollte ich sie über das interface V5.1 anschließen,


    ebay.de/itm/BMW-2009y-1-3-5-7-X1-X3-X5-X6-F01-F02-F10-Multimedia-interface-with-CIC-idrive-/290924465617?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item43bc730dd1


    der Einbau war easy, alle stecker passen, +- von der kamera habe ich vorne an Dauerplus und Masse angeschlossen, Schalter 7 umgelegt, nun hab eich hinten ein TFT Monitor verbaut und an den Videosiganl dieses Interfaces angeschlossen, ebenfalls plug and play,


    ebay.de/itm/7-LCD-TFT-Monitor-17-8-cm-bilddiagonale-Mittelkonsole-DVD-Player-/191021134583?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item2c79bf32f7


    nun die Kiste angemacht und zunächst im Untermenue vom Interface konfiguriert, allerdings ohne Erfolg, signal von der Kamera kommt nicht an, dh es gibt kein Bild, obwohl der Platzhalter für das Bild angezeigt wird, am TFT Monitor hinten kommt ebenfalls kein Bild an.


    Hat einer von Euch so ein interface schon Mal verbaut?


    Kann mir einer sagen, ob ich noch mehr kippschalter umlegen muss!?


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
    VG

  • Ich bin mal so lieb...


    Link 1


    Link 2


    Laut der beschreibung vom Interface nur für die F-Baureihe was den 5er angeht ne?


    Nachdems auch fürn E9x is kanns gut sein das es am E6x auch geht aber wills ned beschreien....


    Hast mal zwischen PAL & NTSC geswitched?

  • Das es ned von BMW ist - das ist uns beiden klar und hoffentlich auch dem TE....


    Ich verstehe nur nicht wieso etwas was offiziell nicht für den E60 deklariert ist gekauft und darin verbaut wird :O

  • Hi zusammen,
    absolut richtig erkannt. Danke übrigens für die Verlinkung Allerdings ist es mit der Vertriebsstelle abgestimmt gewesen, in der beigefügten Anleitung ist der E60 ab 09 mit CIC ausgewiesen. Klar ist es nicht OE, allerdings sind alle Stecker und Anschlüsse OE, ich kann das Interface komplett mit allen Funktionen auch über Idrive aber auch FB ansteuern, dh ich kann alle Menüs durchgehen, sobal ich Rückwärtsgang einlege springt sie auch deutlich hörbar durch Relais in der Box auf die Kamera um, nur bleibt das Bild schwarz. Daher die Frage, ob einer so ein Interface eingebaut hat und ob ich eventuell einen Denkfehler beim Anschluss der beiden Tool mache.
    Bin für jede Idee dankbar

  • Ich frag nochmal..... das IF und die CAM auf dem selben Modus?


    Sprich PAL / NTSC?


    Und ne sau doofe frage aber die muss einfach gestellt werden..... auf der Cam zum Schutz ist ned zufällig ne folie drauf, oder? :lol:

  • Zitat

    Original von 530xit
    Hast du das Rückfahrsignal am Interface aufgeschaltet?


    Hi,
    kann st Du mich aufklären, was Du damit meinst? Eigentlich soll dieser über CAN laufen, beim Rückwärtsgangeinlegen hört man das Relais schalten und das Fenster für die Rückfahrkamera springt an, aber halt ohne Bild. Am Interface gibt es einen Ausgang mit -+ für RC, daran hatte ich ebenfalls bereits +- von der kamera angeschlossen gehabt, ohne Erfolg. Hast Du einen anderen Tipp?
    VG Alex


    In der Anleitung finde ich zu dem Punkt nichts?!


    http://gsmserver.com/nfs/produ…2009_user_manual_v5.1.pdf

  • Hi zusammen,
    anbei die Bilder von den Chinchanschlüssen und vom Bildschirm, eigentlich ganz easy, video/ton/ton, die anschlüsse sind gleich die farben auch, dennoch liefert das Teil kein Videosignal. Keiner einen Tipp bzw hat keiner so ein Interface verbaut?
    VG

  • Hi zusammen,
    in meinen E61 ist das CIC eingebaut.


    Nun habe ich mir hinten diese Rückfahrkamera eingebaut und hinten an Rücklicht und Masse angeschlossen


    ebay.de/itm/170789119679?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    Nun wollte ich sie über das interface V5.1 anschließen,


    ebay.de/itm/BMW-2009y-1-3-5-7-X1-X3-X5-X6-F01-F02-F10-Multimedia-interface-with-CIC-idrive-/290924465617?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item43bc730dd1


    der Einbau war easy, alle stecker passen, +- von der kamera habe ich vorne an Dauerplus und Masse angeschlossen, Schalter 7 umgelegt, nun hab eich hinten ein TFT Monitor verbaut und an den Videosiganl dieses Interfaces angeschlossen, ebenfalls plug and play,


    ebay.de/itm/7-LCD-TFT-Monitor-17-8-cm-bilddiagonale-Mittelkonsole-DVD-Player-/191021134583?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item2c79bf32f7


    nun die Kiste angemacht und zunächst im Untermenue vom Interface konfiguriert, allerdings ohne Erfolg, signal von der Kamera kommt nicht an, dh es gibt kein Bild, obwohl der Platzhalter für das Bild angezeigt wird, am TFT Monitor hinten kommt ebenfalls kein Bild an.


    Hat einer von Euch so ein interface schon Mal verbaut?


    Kann mir einer sagen, ob ich noch mehr kippschalter umlegen muss!?


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
    VG

  • Hast Du schon eine Lösung ???
    Ich habe so ein Interface + RFK allerdings am CCC.
    Bei mir kann das Interface zwar aus UK, (Hersteller ist aber identisch). Ja die lieben chinesischen Hersteller nehmen es mit der Fertigung nicht so genau. Hatte am Anfang ebenfalls kein Videosignal.
    Hab mich dann etwas mit der Hotline in UK herumgestritten, bis wir gemerkt haben, dass die Steckerleiste mit den Anschlusskabeln für Video / Audio komplett verkehrtherum eingepinnt ist !
    Habe dann die Verriegelungen abgeschnitten und den Stecker verkehrt herum eingesteckt, und siehe da, alles ging !!!
    ( Vielleicht ein "Serienfehler :) )

  • Hi zusammen,
    kurzes Update:


    Die RFK läuft, auch mit der Chinabox wie weiter oben umschrieben, hatte beim EInbau leider Kabelbruch in der Cam, Bruch behoben und siehe da die Cam läuft, mit der FB kann ich die Darstellung des RF Bildes steuern(Bilder stelle ich noch ein)


    Bildschirm habe ich wie folgt sehr simpel angeschlossen, V1 Eingang, Chinch aufgeschnitten, die Ummantelung an FBAS- vom DVD Wechsler und den inneren Strang von der FBAS + ebenfalls vom DVD Player im Hdnschuhfach angeschlossen, Strom habe ich über Relais(um keine Ruhestromdieb zuhaben) aus dem Handschufach+Zündschloss gezogen, V2 habe ich an FBAS- und - vom TV F-Hybrid zugezogen, über FB kann ich jederzeit zwischen V1 und V2 umschalten.


    Anbei das Bild.


    Rest folgt!


    Wenig Aufwand, wenig Kosten und kein Programmieren notwendig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!