Beiträge von swoj

    Zitat

    Original von marek5
    Hab ich schon gesehn will erstmal abwarten was das zweite Gutachten bringt und entscheide mich dann was ich mache. Will nur beide Varianten in Betracht ziehen, denn im Januar soll eh nen neuer her...


    Hi, welchen Mehrwert versprichst Du Dir vom Gutachten? Willst Du Deine neue Wohnung damit tapezieren? Gutachten bei diesem Schadenbild kostet mehr als das Reparaturpaket bei Ebay. Gruss

    Hi zusammen,
    bei mir müsste ein Injektor ausgewechselt werden, da die Einspritzmenge außerhalb der Toleranz liegt.
    Nun die Frage, da ich nterschiedliche Aussagen habe.


    Wenn ich neuen Injektor einsetze, muss ich diesen im Steuergerät eintragen? Mir wurde von einem Mechaniker gesagt, dass es rein mechanische Schiene sei und kein Anlernen oder Eintragen notwendig sei?!


    Ich glaube aber zu wissen, dass die Injektoren Toleranzwerte beim Herstellen bzw. Abweichungen von der theoretischen Einspritzmenge haben und man die internen Codes, die auf den Injektoren eingraviert sind, welche man in den BMW-Tester eingeben muss, damit dieser dann weiß, welche abweichenden Einspritzmengen dieser Injektor hat - um dann die berechnete Einspritzmenge an diese Einspritzmenge, die abweichend ist, anzupassen.


    Bitte um Unterstützung, um mögliche Fehler zu vermeiden.


    By the way, kenn ihr einen Laden, der die Injektoren überholt?


    Beste Grüße :?:

    Hi zusammen,


    ich habe mir das Set gekauft und eingebaut.


    Bei dem Aus- Einbau fiel mir allerdings auf, dass die angebotenen Dämpfer bzw die Kolbenstangen um ca 3 cm länger sind als die werkseitig verbauten M Dämpfer!?


    Ich habe sie mir dennoch eingebaut, frage mich allerdings ob dieser Längenunterschied mit Nachteilen verbunden ist!?


    hat jemand auch gleiche Erfahrungen gemacht?

    Hi,
    ich habe ebenfalls den Schaltknauf aus dem Mini verbaut. Du musst allerdings die Stange tauschen, dh die vom E60 gehört in den vom Mini, die muss zusätzlich unten um 3 mm gekürzt abgeschliffen werden.


    Anbei die Bilder vom Knauf. Hammer, wesentlich kleiner und handlicher, und passt viel besser zu der Optik als der Golfschläger.


    Bitte sei vorsichtig bei dem Ausbau der Chromblende vom Mini, da die Laschen seitlich schnell abbrechen

    Hi zusammen,
    kurzes Update:


    Die RFK läuft, auch mit der Chinabox wie weiter oben umschrieben, hatte beim EInbau leider Kabelbruch in der Cam, Bruch behoben und siehe da die Cam läuft, mit der FB kann ich die Darstellung des RF Bildes steuern(Bilder stelle ich noch ein)


    Bildschirm habe ich wie folgt sehr simpel angeschlossen, V1 Eingang, Chinch aufgeschnitten, die Ummantelung an FBAS- vom DVD Wechsler und den inneren Strang von der FBAS + ebenfalls vom DVD Player im Hdnschuhfach angeschlossen, Strom habe ich über Relais(um keine Ruhestromdieb zuhaben) aus dem Handschufach+Zündschloss gezogen, V2 habe ich an FBAS- und - vom TV F-Hybrid zugezogen, über FB kann ich jederzeit zwischen V1 und V2 umschalten.


    Anbei das Bild.


    Rest folgt!


    Wenig Aufwand, wenig Kosten und kein Programmieren notwendig

    Hi
    , Top, endlich gute Rückmeldung. KAnnst Du mir ein Link oder Qulle zu dem Interface un der Kamera schicken, Würde sofort kaufen und mein Interface in die Tonnen trennen. Freue mich auf Deine Unterstützung. Viele Grüße


    Zitat

    Original von pasa29
    ich hab son ding dran, nur etwas anders.. ich habe Schwenkbare Hilfslinien :cool:
    .. bei mir ging aber alles von anfang an.. habe so eine Kamera aber ohne so eine Box an der Kamera soweit ich das noch in Errinnerung habe..


    kann dir Ende der Woche sagen welche Kipper bei mir unten sind..


    schick das ding doch zurück bevor du da was kaputt machst

    Hi zusammen,
    in meinen E61 ist das CIC eingebaut.


    Nun habe ich mir hinten diese Rückfahrkamera eingebaut und hinten an Rücklicht und Masse angeschlossen


    http://www.ebay.de/itm/1707891…geName=...984.m1423.l2649


    Nun wollte ich sie über das interface V5.1 anschließen,


    http://www.ebay.de/itm/BMW-200…-X1-X3-...=item43bc730dd1


    der Einbau war easy, alle stecker passen, +- von der kamera habe ich vorne an Dauerplus und Masse angeschlossen, Schalter 7 umgelegt, nun hab eich hinten ein TFT Monitor verbaut und an den Videosiganl dieses Interfaces angeschlossen, ebenfalls plug and play,


    http://www.ebay.de/itm/7-LCD-T…-17-8-c...=item2c79bf32f7


    nun die Kiste angemacht und zunächst im Untermenue vom Interface konfiguriert, allerdings ohne Erfolg, signal von der Kamera kommt nicht an, dh es gibt kein Bild, obwohl der Platzhalter für das Bild angezeigt wird, am TFT Monitor hinten kommt ebenfalls kein Bild an.


    Hat einer von Euch so ein interface schon Mal verbaut?


    Kann mir einer sagen, ob ich noch mehr kippschalter umlegen muss!?


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
    VG

    Hi zusammen,
    in meinen E61 ist das CIC eingebaut.


    Nun habe ich mir hinten diese Rückfahrkamera eingebaut und hinten an Rücklicht und Masse angeschlossen


    http://www.ebay.de/itm/1707891…geName=...984.m1423.l2649


    Nun wollte ich sie über das interface V5.1 anschließen,


    http://www.ebay.de/itm/BMW-200…-X1-X3-...=item43bc730dd1


    der Einbau war easy, alle stecker passen, +- von der kamera habe ich vorne an Dauerplus und Masse angeschlossen, Schalter 7 umgelegt, nun hab eich hinten ein TFT Monitor verbaut und an den Videosiganl dieses Interfaces angeschlossen, ebenfalls plug and play,


    http://www.ebay.de/itm/7-LCD-T…-17-8-c...=item2c79bf32f7


    nun die Kiste angemacht und zunächst im Untermenue vom Interface konfiguriert, allerdings ohne Erfolg, signal von der Kamera kommt nicht an, dh es gibt kein Bild, obwohl der Platzhalter für das Bild angezeigt wird, am TFT Monitor hinten kommt ebenfalls kein Bild an.


    Hat einer von Euch so ein interface schon Mal verbaut?


    Kann mir einer sagen, ob ich noch mehr kippschalter umlegen muss!?


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
    VG

    Hi zusammen,
    in meinen E61 ist das CIC eingebaut.


    Nun habe ich mir hinten diese Rückfahrkamera eingebaut und hinten an Rücklicht und Masse angeschlossen


    ebay.de/itm/170789119679?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    Nun wollte ich sie über das interface V5.1 anschließen,


    ebay.de/itm/BMW-2009y-1-3-5-7-X1-X3-X5-X6-F01-F02-F10-Multimedia-interface-with-CIC-idrive-/290924465617?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item43bc730dd1


    der Einbau war easy, alle stecker passen, +- von der kamera habe ich vorne an Dauerplus und Masse angeschlossen, Schalter 7 umgelegt, nun hab eich hinten ein TFT Monitor verbaut und an den Videosiganl dieses Interfaces angeschlossen, ebenfalls plug and play,


    ebay.de/itm/7-LCD-TFT-Monitor-17-8-cm-bilddiagonale-Mittelkonsole-DVD-Player-/191021134583?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item2c79bf32f7


    nun die Kiste angemacht und zunächst im Untermenue vom Interface konfiguriert, allerdings ohne Erfolg, signal von der Kamera kommt nicht an, dh es gibt kein Bild, obwohl der Platzhalter für das Bild angezeigt wird, am TFT Monitor hinten kommt ebenfalls kein Bild an.


    Hat einer von Euch so ein interface schon Mal verbaut?


    Kann mir einer sagen, ob ich noch mehr kippschalter umlegen muss!?


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
    VG

    Zitat

    Original von 535diesel
    Optisch....okay


    Aber du musst zugeben, man braucht mehr Sprit, es ist unkomfortabler, eventuell langsamere Beschleunigung um einiges teurer usw


    Ich sehe da eigentlich nur Nachteile. :O


    Du hast Recht, 535d, ich merke den Unterschied förmlich schon beim Einsteigen... Den Unterscheid merke ich eher wenn ich einen 2,5 Tonnen Anhänger ziehe. Spaß bei Seite, 0- Unterschied, etwas teuerer!? - Ohne Kommentar


    1) Spritverbrauch?! es sind 245er, heißt, dem Motor ist es Schnuppe, ob 17, 18, 19 oder 20 Zoll.
    2) Komfort!? Dann hätte ich mir einen Phäton geholt,
    3) langsamere Beschleunigung!? - siehe Theorie1 He, was soll die Zollgröße bitte schön mit dem Verbrauch oder Beschleunigung zu tun haben!? :lol:


    Zusammenfassend, die von Dir aufgefürten Bedenken sind absolut unbegründet.

    Zitat

    Original von 535diesel
    Mich wundert es, das einige Leute sich freiwillig 20 Zoll Reifen und Felgen kaufen....
    Ich frage mich schon für was eigentlich 20 Zoll Reifen oder größer gut sind....... :O


    ja, freiwillig, sogar im Winter :)
    und bin total zufrieden bzw kann die Bedenken oder Kommentare nicht nachvollziehen. Fahre übrigens Vredestein Wintrac xtreme, bin jetzt auch in AT bei Eis und Schnee gewesen, ohne jegliche Probs... :rollen:
    Gruss

    Hi,Danke für die ausführliche Erklärung, folgende Tipps habe bereits ausprobiert:


    -tachotest, positiv
    -Tachoscheibe ausgebaut, am nächsten tag ohne Abdeckscheibe gefahren, nach dem Erststand, bleiben beide Balken hängen, dh daran liegt es nicht
    -stelle ich den Wagen ab und starte ihn neu, ist der Balken wieder unten.
    -im Fehlerspeicher sind keine Fehler abgelegt.


    Dh ich tippe auf Grundsteuergerät oder sonstige Steuerregelung!?


    Freue mich über weitere Ideen


    VG

    Zitat

    Original von bernd79
    liegt an den Tachoringen, schmirgel die an der Innenseite was ab, wo der ring an der Tachoscheibe vorbei geht.


    Hi, wäre zu einfach. Das Problem hatte ich auch vor dem Tachoumbau, wie gesagt, stelle ich die Kiste ab, bzw starte neu, laufen beide Balken wieder voll im Normalmodus. Die Ringe sind übrigens Original M5 Teile, dh kein Nachbau und liegen nirgendwo an.
    Grundsteuergerät? Das Problem taucht immer dann auf, wenn der Wagen einschläft und ich ihn im kalten Zustand starte.