Habe folgenden fehler im Fehlerspeicher http://www.directupload.net/file/d/3500/iiruic2w_jpg.htm[/IMG]
Jeden morgen bekomme ich die Fehlermeldung erhöhte batterieentladung.
Kann es der IBS Sensor sein?
Habe folgenden fehler im Fehlerspeicher http://www.directupload.net/file/d/3500/iiruic2w_jpg.htm[/IMG]
Jeden morgen bekomme ich die Fehlermeldung erhöhte batterieentladung.
Kann es der IBS Sensor sein?
Das traurige ist das jeder diese Software hat aber damit nicht umgehen kann !
Wenn der ibs Defekt ist gibt es keine Kommunikation zu dem ibs
Am plus Pol steht ein Datum eingeschlagen wie alt ist die Batterie laut Datum
ZitatOriginal von ru-999
Habe folgenden fehler im Fehlerspeicher http://www.directupload.net/file/d/3500/iiruic2w_jpg.htm[/IMG]
Jeden morgen bekomme ich die Fehlermeldung erhöhte batterieentladung.
Kann es der IBS Sensor sein?
wenn der IBS Sensor die Ursache ist wird meistens angegeben; Batteriesensor defekt, falscher Wert usw
deine Batterie wurde in Vergangenheit erneuert? villeicht nicht richtig codiert?
wenn ja , dann > die Ruhestrommessung machen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Acerhannover
Das traurige ist das jeder diese Software hat aber damit nicht umgehen kann !
Wenn der ibs Defekt ist gibt es keine Kommunikation zu dem ibs
Am plus Pol steht ein Datum eingeschlagen wie alt ist die Batterie laut Datum
Kann ich jetzt nicht sagen weil das Auto nicht da ist, aber gucke mal später nach.
Ich finde die Batteriespannung mit 11,8V bzw 11,5V doch etwas dürftig.
Ich denke das ist die Batterie
ZitatOriginal von talk4fun
Ich finde die Batteriespannung mit 11,8V bzw 11,5V doch etwas dürftig.
Ich denke das ist die Batterie
schließe mich an, habe es auf dem Bild auch gesehen
vielleicht sollte man die Batterie mit einem CTEK X5 über Nacht ordentlich aufladen und
weiter beobachten
Ok danke das werde ich mal versuchen aber die meldung bekomme ich nur wenn das auto 6-8 stunden steht.
Habe zur Zeit exakte selbe Problem, ibs sensor ist neu
Nach langer Standzeit; erhöhte Batterieentladung!
Moinsen!
ich bekomme die Meldung immer wenn er an einen Tester oder Läppi zum Codieren angeschlossen wird,springt aber auch immer gut an!
bei mir gibts dann zusätzlich ein Fehlermeldung im speicher
(siehe Anhang)
Naja die Spannung ist die vom Stand und ohne Motorlauf. Die sieht so ganz gut aus
Wie alt ist die Batterie? AGM oder normale?
Ladespannung wäre interessant beim Motorlauf..
Mach mal Bilder vom IBS Management aus dem I--a...
ZitatAlles anzeigenOriginal von minispezialist
Naja die Spannung ist die vom Stand und ohne Motorlauf. Die sieht so ganz gut aus
richtiiiiiiiisch
Wie alt ist die Batterie? AGM oder normale?
ca 2monate alt - eine AGM90 von Panther
Ladespannung wäre interessant beim Motorlauf..
Ladespannung liegt bei ~14,4-14,7Volt
Mach mal Bilder vom IBS Management aus dem I--a...
Ich habe gestern erst die neue Batterie richtig codiert und registiert, werde bisschen damit fahren
ich hatte die Vermutung dass mein Radio für die erhöhte Batterieentladung verantwortlich ist
- Sicherung 34 (Handschuhfach) abgesteckt, die Meldung kam immer noch
- Habe zentrale Display ausgebaut, die Meldung kam immer noch
- jetzt habe ich die Sicherung 64 (Kofferraum rechts) rausgezogen und seit ca 4 Tagen kommt keine Meldung wegen erhöhter Batterieentladung
Die Sicherung 64 ist für zentrale Display und idrive Controller
Ich glaube ich habe den übeltäter gefunden; IDRIVE CONTROLLER!
werde weitere 4-5 Tage warten sollte weiterhin ruhig sein kaufe ich einen gebrauchten idrivecontroller
interessant .... auch wenn ich nicht recht dran glaube ....
es gibt im progi n menü .... da sieht man welche stg's und welche nicht ...
Wo soll den das Menü sein habe noch nicht ähnliches sehen können
ich habe in BMW Wiring diagram gesehen dass der runde Idrive Controller kein Steuergerät hat.
Idrive ist verbunden mit CID und abgesichert mit 10A (kofferraum rechts Nr 64)
Was ich allerdings prüfen und ausschliessen müsste; Kabelbruch zwischen IDRIVE und CID
hierzu ist der Link sehr interessant
Bei mir in CID Speicher habe ich A468 - Kabelbruch extern
Also die Fehlermeldung "CID A468 - Kabelbruch extern" und "Erhöhte Batterieentladung" hängen zusammen.
Schaut mal hier
kann mir jemand verraten wie der iDrive Controller am schnellsten getauscht wird? (VFL mit Automatik)
ZitatOriginal von fy228
kann mir jemand verraten wie der iDrive Controller am schnellsten getauscht wird? (VFL mit Automatik)
Kiek mal hier:
Evtl. wirste hier fündig:
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=11595&sid=
Zitat
Kiek mal hier:
Evtl. wirste hier fündig:
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=11595&sid=
42 Seiten durchgeklickt!
Da gehts nur um umbau auf CIC controller.... usw
aber nix dabei wie man die armlehne ausbaut
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