Der einzige Vorteil.....direktstart auf LPI
Um sich zu retten, tut er so als haette er
Es absichtlich geschrieben!
1jahr amortisationszeit
Beiträge von fy228
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Wieso hast du deine texte hier nicht geschrieben
Nachdem der wahre Lpg spezialist mich zuerst
Beleidigt hat? Bist du in der gleichen sekte? -
Zitat
Original von 530xit
Lies auf der Viale Homepage nach.Noch immer nichts sachliches von Dir. Von Dir kommt immer nur Geschwätz was alles angeblich nicht geht. Aber wie es richtig geht sagst du hier nicht.
Für mich entbehrt das jeder Diskussionsgrundlage und disqualifiziert Dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner. Für mich hat sich Deine Expertise hier erledigt und du bist nur ein weiterer Forentroll. Das ist keine Beleidigung sondern meine Meinung über Dich und dein (nicht vorhandenes) wissen.
Hörmal du SCHWACHKOPF! in welchen Themen willst du fachlich aufgeklärt werden??? Ich schreibe dir!
Ich glaube aber dass du Lernresistenz bist!
MIT LPI kann ein E60 mit M54 nie direkt auf LPG starten!
Auf welcher polnischen Seite hast du so was gelesen? Fischauge! Bist nicht nur ein depp mit Steinzeit-Wissen!
mit einer Motorverstümmelung....einer Verdampferanlage! nein DU KANNST AUCH NICHT RICHTIG LESEN!Direkt auf LPG starten möglich
mit LPI > nein
mit LPDI > jaWas willst du von mir hören? wenn ich dich nicht ernst nehme? Wenn du als der wahrer Forum-Troll schreibst;
der einzige Vorteil von LPI (nicht LPDI) sei dass man direkt auf LPG starten kann! soll ich dir zeigen
wo du dich peinlich gemacht hast? Nach so einem Satz erwartest du nicht von mir dass ich dich ernst nehme?Geh bissl mit murmeln spielen!
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Sprich zu der Hand!
M54MOTOR UND LPDI? bist der wahre Bmw und Lpg Kenner!
Lpi startet nie direkt auf Lpg man muss auch nie knoepchen druecken
Er schaltet schon selber um!
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Zitat
Original von e60-hank
Hab noch einen passenden Link gefunden. Evtl. hilft es ja jemanden der selbst noch nach einer Lösung sucht:
shr interessant, danke fürs teilen!jemand drückt auf Teil 1 (staubdeckel) während ein anderer leicht lenkt)
[Blockierte Grafik: http://www.import-car.com/Content/Site308/Articles/03_01_2009/71692BMWFig1jpg_00000029592.jpg]wenn das Geräusch verschwindet, das Gelenk lösen, die Schutzkappe abziehen und die Welle einfetten (den Bereich mit Pfeil)
[Blockierte Grafik: http://www.import-car.com/Content/Site308/Articles/03_01_2009/71692BMWFig2jpg_00000029593.jpg]und wieder alles zusammen bauen
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Original von Delta_BMW
Jungs kommt mal wieder ein wenig runter !
Dieses Thread soll nur um Chris umbau gehen und nicht ganzen offtopics.
Die Kritik mit einigen Leitungen die im weg sind ist doch ok.
Ihr schimpft über das lpg Forum weil die dies und das schönreden, selber redet ihr alles von Herrn Fox schön !
Werde auch demnächst umrüsten lassen. Entweder bei Armin oder Fox Unterschied sind 500 Euro muss jeder für dich selbst entscheiden.
Du kannst auch deine reparaturen bei atu machen lassen - der eine machts der andere nicht !Bitte sachlich bleiben Jungs und nur hilfreiche und sachliche Sachen schreiben - nicht emotional
wenn ich mich für eine Prins entscheiden sollte, hätte ich kein Problem damit zum FOX zu gehen,
solange er die Anlage für 1950€ so einbaut wie ich ihm sage, alles im grünen Bereich
Verdampfer,Leitungen,Filter stehen im Weg > FAKT! < es geht nicht um aussehen! -
Zitat
Original von 530xit
Ja, komm! Erklär mal! Ich lese nur heiße Luft!
gegensatz zu dir kann ich weitaus mehr Vorteile gegenüber Verdampfer-system von LPI nennen
LPI und direkt auf LPG starten -
Zitat
Original von 530xit
Dann laß uns an DEINEM unendlichen Wissen teilhaben, großer Meister! Im Augenblick kommt von Dir immer nur LPI ist best! Aber sonst nur heiße Luft. Auf LPI kann man nicht direkt starten? Falsch programmiert oder woran liegt das? Warum muß das Auto mit verdampferanlage erst auf Sprit laufen? Hilf mir doch mal und erklär mal nen bischen!
weil eben Vialle besser ist! eine Verdampferanlage muss warten bis die eingestellte Umschalttemperatur erreicht ist, eher
eine Umschaltung stattfindet! Das Kühlwasser strömt durch den Verdampfer bringt so LPG zum Verdampfen....kann noch mehr schreiben aber...aber; Geh murmeln oder mit einen anderen auf der Wiese spielen! -
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Original von redrider
Hallo zusammen,hier scheint es wohl Leute zu geben, die zuviel Geld haben. Warum läßt man sich denn eine Gasanlage einbauen ? In erster Linie doch darum, um Geld zu sparen. OK, es wird sicher auch den ein oder anderen geben, der wegen der besseren Umweltbilanz umrüstet oder technikverrückt ist.
Wenn die Funktionsfähigkeit gewahrt ist, also alles perfekt läuft, ist es doch vollkommen uninteressant, wie es unter der Motorhaube aussieht.
Fy, warum läßt die nicht noch eine dünne Lage Blattgold im Motorraum auftragen, sieht wahrscheinlich noch hübscher aus.
Gruß
redrider
Gold ist schön[Blockierte Grafik: http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/2366.jpg]
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Zitat
Original von 530xit
Akzeptiere doch einfach das Deine Beiträge hier mehr Spam wie nützlich sind. Behalte es für Dich, außer es ist etwas produktives was sinnvoll zum Thema beiträgt. Wir sind hier schließlich nicht im Corsa-Forum!
Akzeptiere doch auch dass dein Wissen über LPI gleich "NULL" ist, dass du dann auch noch bei jeder Gelegenheit etwas schlecht redest, weil es für dich damals "TEUER" war. Wie kannst du etwas schlecht reden wenn du davon keine Ahnung hast?
LPI´s einziger Vorteil sei; direkt starten auf LPG seitwann ist mit LPi sowas möglich? sei nicht immer zu jeder Frikadelle die Petersilie dann passt das -
Zitat
Original von Chris2403
Aber ich sehe es immernoch nicht ein 800€ mehr für versteckte Komponenten auszugeben, zumal Rankers und Co. sich dafür dann den Filterwechsel wegen dem gestiegenen Aufwand natürlich auch schön und reichlich bezahlen lassen.
Nicht jeder ist technisch vielleicht begabt wie du und viele im Forum und kann Vanos, VDD,Zündkerzen, Zündspulen,Lambdasonden selber wechseln. Durch deinen Verdampfer, Leitungen und Filter hast du auf jeden Fall einen Mehraufwand wo du die mal nicht eben zur Seite schieben/drücken kannst.ZitatAber bei fast allen heist es hier Form follows function. Die Anlage soll laufen und Geld sparen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie war das nochmal mit "Nicht mehr und nicht weniger" ? original geschrieben von 530xit LPi hat einen einzigen Vorteil, dass man direkt auf LPG starten kann, nicht mehr und nicht weniger.
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Zitat
Naja, 530xit ist ja zufrieden mit seiner BRC, also ist doch ok. HIER geht es aber gerade um meinen Umbau
Ich bin nirgendswo angestellt oder verschwägert mit irgendeiner Firma, habe schonmal gesagt dass ich
schon sehr viele Verdampfer gefahren habe. Dein Umbau ist leider wie der Preis > Billig -
Zitat
Mit Anreise, Übernachtung, Abreise usw wäre ich auch die 1950€ los gewesen. Und die geben mir keine 5 Jahre soviel auf die Prins 2 Teile, als auch auf den Einbau/Umbau und den Motor selbst.
Preis ist wichtig, ja. Stivi hat schon ganz recht. Funktion > Aussehen.
Wirklich nichts für ungut, aber da bin ich kein Fetischist. Ich hab dir damals auch gesagt, nennst du mir einen Vialle-Umrüster mit guten Referenzen (streichen wir das Wort renomiert, das führt nur zu Missverständnißen), der mir 2500€ als Preis machen kann, dann schlag ich zu. Wobei mich da nerven würde, dass ich die partout nicht leer fahren darf.
Ich hoffe, die Gemüter haben sich ein wenig beruhigt, unsere ersten Konversationen waren doch top
Es geht ja nicht um eine Prins sondern um 530xit´s liebling "BRC"
für 1100+250€ Tüv+20€Minibetankung+40€Übernachtung> 1410€ -
es kommt also für mache nur auf den Umrüstpreis
warum seid Ihr nicht nach polen gefahren?
http://www.autogas-polen.com/kosten.html -
ich schließe mich an Boracay´s Zeilen...dass nicht nur bei dir
der Fall war! Dass eigentlich kein Sau bescheid wusste, auch nicht in Forum bisher drüber geschrieben wurde!Kam ich mit diesem Tip erst vor ca 2monaten um die Ecke
Dokumentiert mit Bildern, wie man das Problem undichte Minibetankungsanschluss löst...abhilfe schafft!Da kommt ein Forum-Mitglied "Chris2403" und schreibt mir
das Problem mit undichten Minibetankungsanschlüssen sei doch schon "lange" bekannt. Du wars nicht der einzige!
Da ist man aufeinmal sprachlosZu deiner 1950€ Anlage!
Chris! mal ganz erhrlich! Meine Meinung; Das ist doch nur hingerotze Anlage! Entschuldigung aber die Frage; verstehst du unter renomierter Umrüster? Ist das eine Qualitative Umrüstung?
[Blockierte Grafik: http://e60-forum.de/attachments/13983.jpg]
Die Filter, der Verdampfer, die Leitungen stehen im
Weg, so einfach Zündkerzen wechsel...VDD-Wechsel, Lambdasonde-Wechsel ist nicht! Lieblos gemacht das Ganze! Das Ganze würde mich nuuuuuuuur ärgern, Qualität hat seinen Preis! Deine Prins ist einfach nur reingeklatscht! > patsch! fertig! ohne großartig überlegt!Autogas-Rankers...der solche Prins-Anlagen für 2700€ in E60´s einbaut, liefert viel saubere Arbeiten!
Kannst selber bewundern!
http://www.autogas-rankers.de/BMW-e61-525i.htmIch sag ja nochmal; QUALITÄT hat immer seinen Preis
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Zitat
Original von 530xit
Fy kann es einfach nicht ab das er Super teures Zeug verbaut hat.
Die eingebaute Anlage ist jeden Cent wert! Du ärgerst dich eher dass du damals an falscher Ecke gesparrt hastGegenwind; stimmt nicht!
Beispiel 4
Es gibt zuuuuu viele Umrüster die für einen 6-Zylinder-Umbau im Durchschnitt 2500-2700 verlangen
Autogas Rankers kennt jeder aus der Szene und kann nichts negativ über ihn schreiben, weil er ein top-umrüster ist!
Natürlich finde ich immer günstigere Preise, aber Qualität hat immer seinen Preis! -
Du solltest Boracay Empfehlungen annehmen!
ZitatOriginal von Chris2403
Wie im anderen Thread bereits beschriebenRuhestrom bei der Prins VSI 2 ist >1mA, also nix mit Batterieentladung.
Grüße
Wegen der Minibetankung-Anschluss; glaubst du auch an alles was man dir erzählt? was wäre denn verboten? Möchte gerne aufgeklärt werden!
Er hat Recht! Keiner der BMW-Kunden bemerken es, weil sie sich nicht die Mühe machen Batteriefach öffnen
und nachschauen. Sie sind naiv und faul zu gleich!
Sie schauen erst nach wenn Batterie/Batteriesensor probleme macht, sehen aufeinmal wie die Badewanne
voller Wasser ist noch weitere steuergeräte unter Wasser stehen! und fangen an zu heulen!
Naja Herr Fox ist auch Fux hat recht Bis deine Wanne mit Wasser und Fischen hochsteigt ist die Umbaugarantie von 2 Jahren
um.....wenn du nach 2 Jahren ankommst ihn darauf ansprichst kriegst du wahrscheinlich eher die Antwort; jaaaa es gab in Vergangenheit vereinzelt Probleme,wir kennen das Problem, aber Herr XXXX tut mir Leid Ihre Umbaugarantie ist abgelaufen, wir sind Ihnen gerne behilflich, beheben das Problem, Sie kennen unser Stundenlohn? Setzen Sie sich hin! Trinken Sie Wasser? Kaffe?
5 Jahre auf die Prins hast du, keine Frage aber Minibetankung? Fällt das auch unter "5 Jahre Prins Herstellergarantie"?Ruhestrom ist >1ma sagst du; schön!
wenn es 0,9mA sind? hast du aber auch jeden Morgen die Meldung "Erhöhte Batterieentladung"
Die E60´s sind so empfindlich, dass die Boardelektronik sofort geweckt wird!
Es kann also sein dass Prins nur für eine kurze Zeit falschSignale schickt und dein Boardelektronik aufweckt!
Dann suchst du dir nen Wolf...du kannst es auch nicht messen!Wenn du INPA bedienen kannst....Super! dann schaust du nach 2-3 Wochen unter Motor>Status>PM-IBS>PM Feld 1
schaust nach ob da Minuten aufgezeichnet sind ( wegen Ruhestromverletzungen) für 80-200mA Bereich....dann weisst du bescheid!
Ist dort Minuten aufgeführt? Hast du Ruhestromverletzung!! Auch wenn du jeden morgen keine Meldung bekommst! Die Ruhestromverletzung
ist definitiv da! Ich habe es an einem E60 mit Stag300 unter INPA auch gesehen! Der Besitzer schwörte; Meine Anlage macht so was nicht
meine Anlage frisst kein Strom! und? Ruhestromverletzungen! Der Sportsfreund sagte auch; meine Minibetankung-Anschluss ist
absolut dicht! er wusste aber nicht mal wie man die Kofferraumverkleidung abmacht um Batteriefach zu sehen....weisst bescheid
VOLL mit WASSERWir drücken dir Daumen dass in beiden Sachen alles gut geht
edit; sehe ich das richtig, dass wenn du mal an Ventildeckel arbeiten musst, die GAS-Schläuche im Weg stehen?
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Zitat
Original von Gegenwind
2740 für ne Prins...da lachen ja die Hühner.
Für 2k ist die professionell drin.
Eine Vialle aber nicht...Beispiel 2 2550€
Beispiel 3 2590€
soll ich weiter machen? -
Zitat
Original von 530xit
Ne Direkteinspritzende Anlage dauert gut ein Jahr länger zu amortisieren.dass du immernoch so ein MÜLL schreibst....unglaublich!
50€ gut in einem Jahr amortisieren!!??? -
Zitat
Original von Stivikivi
Gibst einen Grund wieso die Kaltlandausführung günstiger ist als die normale?
ist normalerweise 10-20% teurer, wie gesagt nicht zwingend notwendig