Beiträge von talk4fun

    Moin,


    in letzter Zeit habe ich häufiger eine Pfütze auf der Fahrerseite vor dem Vorderrad siehe Bild.
    Ist auf der Fahrerseite unter dem Microfilter auch ein Ablauf?
    Auf der Beifahrerseite hatte ich letztens gereinigt! Was mich wundert ist die Tatsache das es vor dem Vorderreifen austritt und nicht dahinter


    Kühlmittel ist es nicht,der Stand ist in Ordnung und im Motorraum ist auch nichts weiter zu sehen.


    Kann mir da jemand was zu sagen?


    Danke

    Also ich hatte ja auch etwas Probleme mit den Schaltvorgängen wie zu sehen in einem Thread von mir!
    Ich hatte nun mit ZF telefoniert,und einen Termin für ende August bekommen können!
    Da mir es zu spät war habe ich etwas recherchiert und eine Firma gefunden im Bremer Umland. Die machen einen Ölwechsel incl. Spülung des Getriebes. Habe dann kurzfristig einen Termin bekommen und habe es dort machen lassen!


    Und vom Ergebniss bin ich schwer beeindruckt! keine ruppigen Schaltvorgänge mehr. Konnte mir in der Werkstatt den Trichter mit dem Altöl anschauen,dunkle Plörre bei einer Laufleistung von knapp 120.000km. Adaptionswerte wurden zurückgesetzt und es hat sich ein ganz neues Fahrgefühl eingestellt!
    Nach längerem Gespräch mit dem Inhaber der Firma der mir wirklich alle meine fragen beantwortet hat stellte sich zudem heraus das selbst Mitarbeiter von ZF schon bei ihm gewesen sind!


    Naja...zu guter letzt bleibt zu sagen das der Preis geringfügig höher als bei ZF selber ist,aber für mich als Bremer war natürlich auch die Anreise entscheidend!


    Machen lassen würde ich das immer wieder!

    Nein das war nicht das erste mal mit dem Wohnwagen,in den Urlauben davor ist mir dieses Verhalten nie so in der Art aufgefallen!


    Und da war ich Kasseler Berge und Brenner unterwegs,ich habe schon eiiges gelesen über Adaptionswerte zurücksetzen lassen.


    Was genau hat es damit auf sich?ist das wie ein reset zu verstehen?


    Danke ;)

    Hallo Gemeinde



    Mir ist vor Pfingsten folgendes aufgefallen. Mit einem leichten Wohnwagen sind wir auf Reisen gegangen und da auch durch bergiges Gelände gefahren! Bei Bergauffahrt schaltete
    das Getriebe wie gewohnt einen Gang runter um wieder genügend Drehzahl zu haben. Allerdings als die Bergkuppe erreicht wurde und wieder bergab gefahren wurde, schaltete
    das Getriebe nicht wie gewünscht wieder in den 5 oder sogar sechsten Gang sondern verharrte im 4ten Gang mit einer Drehzahl von 3800U/min. Obwohl kein Druck mehr am Gaspedal!
    Nach einer gefühlten Minute allerdings schaltete das Getriebe dann gleich zwei Gänge hoch und die Drehzahl bewegte sich dann bei 2200U/min.


    Das gleich Phänomen erlebte ich nochmals auf gerade Strecke einer Autobahn bei einem Überholvorgang. Ich habe nun in die Liste der Ausstattungsvariante bei der Auslieferung
    des Fahrzeugs geschaut, und es war keine Anhängerkupplung verbaut bei Auslieferung!
    Ist in diesem Fall eventuell ein Software Update erforderlich? Ich bin da recht ratlos und hoffe jemand kann mir da weiter helfen? Ungern möchte
    ich das Getriebe überstrapazieren.
    Im normalen Fahrbetrieb schaltet der Wagen sofern ich das beurteilen kann eigentlich sehr gut.

    Hallo,


    ich habe gestern und heute ein merkwürdiges Phänomen beobachten können.
    Ich fuhr auf gerade Strecke ca. 60kmh,auf einmal merkte ich wie der Wagen für einen kurzen Moment an Leistung verliert,nicht viel war auch danach sofort wieder da!
    Es sind nicht die schon oft beschriebenen Drehzahlschwankungen,eher das Gefühl als wenn da kurz jemand auf die Bremse drückt und sie wieder los läßt.
    Anders kann ich dieses Phänomen nicht beschreiben,deswegen brachte mich auch die suche im Forum nicht großartig weiter! jemand eine Idee?


    e 61 525i Bj 2004 mit Automatik

    Zitat

    :apaul: bin jetzt erstaunt das der Reifen vom TE die Luft in diesem Zustand noch gehalten hat....da mein Reifen genauso aussah


    Erstaunt bin ich auch drüber,aber nicht unglücklich das kannst mir glauben :D
    Wenn ich überlege das ich einen Tag davor noch mit meiner Familie unterwegs gewesen bin sogar noch mehr

    Scheint tatsächlich auch mal so zu sein,dass sich Merkwürdigkeiten von selber erledigen ;)


    Zum Thema Radio und DVD Laufwerk möchte ich noch eingehen: mein DVD Laufwerk läuft auch mal nach,aber nach kurzer Zeit ist Ruhe. Radio ist ebenfalls mal kurz angeblieben nach dem abstellen und ziehen des Schlüssels,aber nur kurz und kam seitdem auch nicht wieder vor

    Zitat

    Original von GiMaMi530
    Schau mal genau hin....


    Das Profil ist noch top, allerdings an der Kante völlig runter!


    Typisches Bild für falsch eingestelltes Fahrwerk!


    Als Laie würde ich das genauso beurteilen,heute Nachmittag weiß ich definitiv mehr.
    Bei der ersten Vermessung wurde ja auch festgestellt das der Sturz hinten rechts verstellt ist.
    Die konnten das aber nicht machen da Luftfederung,heute Nachmittag habe ich einen Termin bei nem Reifen Spezialisten hier in Bremen. Ich lasse aber auch gleich die mechanischen Teile überprüfen ;)
    Weil die Ursache interssiert mich schon irgendwie