eben ausgebaut und noch alles in Ordnung...für solche Sachen liebe ich dieses Forum
Beiträge von talk4fun
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Ok danke....komme ich wohl erst morgen zu aber werde dann vom Endergebniss berichten
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So Abläufe sind alle kontrolliert und in Ordnung!...nun muss ich mal an den Behälter fürs Wischwascher machen.
Ist sehr blöde ran zu kommen,Stoßstange abbauen?wie bekomme ich die am besten ab?...ist eine M-Stoßstange -
Ich kann da erst morgen genauer nachschaun,welchen Ablauf im Kotflügel meinst du?...sitzt der nicht vor dem Rad?
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stimmt danke...an den habe ich ja noch gar nicht gedacht.
Das werde ich mal überprüfen -
Moin,
in letzter Zeit habe ich häufiger eine Pfütze auf der Fahrerseite vor dem Vorderrad siehe Bild.
Ist auf der Fahrerseite unter dem Microfilter auch ein Ablauf?
Auf der Beifahrerseite hatte ich letztens gereinigt! Was mich wundert ist die Tatsache das es vor dem Vorderreifen austritt und nicht dahinterKühlmittel ist es nicht,der Stand ist in Ordnung und im Motorraum ist auch nichts weiter zu sehen.
Kann mir da jemand was zu sagen?
Danke
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Also ich hatte ja auch etwas Probleme mit den Schaltvorgängen wie zu sehen in einem Thread von mir!
Ich hatte nun mit ZF telefoniert,und einen Termin für ende August bekommen können!
Da mir es zu spät war habe ich etwas recherchiert und eine Firma gefunden im Bremer Umland. Die machen einen Ölwechsel incl. Spülung des Getriebes. Habe dann kurzfristig einen Termin bekommen und habe es dort machen lassen!Und vom Ergebniss bin ich schwer beeindruckt! keine ruppigen Schaltvorgänge mehr. Konnte mir in der Werkstatt den Trichter mit dem Altöl anschauen,dunkle Plörre bei einer Laufleistung von knapp 120.000km. Adaptionswerte wurden zurückgesetzt und es hat sich ein ganz neues Fahrgefühl eingestellt!
Nach längerem Gespräch mit dem Inhaber der Firma der mir wirklich alle meine fragen beantwortet hat stellte sich zudem heraus das selbst Mitarbeiter von ZF schon bei ihm gewesen sind!Naja...zu guter letzt bleibt zu sagen das der Preis geringfügig höher als bei ZF selber ist,aber für mich als Bremer war natürlich auch die Anreise entscheidend!
Machen lassen würde ich das immer wieder!
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Nein das war nicht das erste mal mit dem Wohnwagen,in den Urlauben davor ist mir dieses Verhalten nie so in der Art aufgefallen!
Und da war ich Kasseler Berge und Brenner unterwegs,ich habe schon eiiges gelesen über Adaptionswerte zurücksetzen lassen.
Was genau hat es damit auf sich?ist das wie ein reset zu verstehen?
Danke
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keiner ne Idee?
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Hallo Gemeinde
Mir ist vor Pfingsten folgendes aufgefallen. Mit einem leichten Wohnwagen sind wir auf Reisen gegangen und da auch durch bergiges Gelände gefahren! Bei Bergauffahrt schaltete
das Getriebe wie gewohnt einen Gang runter um wieder genügend Drehzahl zu haben. Allerdings als die Bergkuppe erreicht wurde und wieder bergab gefahren wurde, schaltete
das Getriebe nicht wie gewünscht wieder in den 5 oder sogar sechsten Gang sondern verharrte im 4ten Gang mit einer Drehzahl von 3800U/min. Obwohl kein Druck mehr am Gaspedal!
Nach einer gefühlten Minute allerdings schaltete das Getriebe dann gleich zwei Gänge hoch und die Drehzahl bewegte sich dann bei 2200U/min.Das gleich Phänomen erlebte ich nochmals auf gerade Strecke einer Autobahn bei einem Überholvorgang. Ich habe nun in die Liste der Ausstattungsvariante bei der Auslieferung
des Fahrzeugs geschaut, und es war keine Anhängerkupplung verbaut bei Auslieferung!
Ist in diesem Fall eventuell ein Software Update erforderlich? Ich bin da recht ratlos und hoffe jemand kann mir da weiter helfen? Ungern möchte
ich das Getriebe überstrapazieren.
Im normalen Fahrbetrieb schaltet der Wagen sofern ich das beurteilen kann eigentlich sehr gut. -
Ich finde die Batteriespannung mit 11,8V bzw 11,5V doch etwas dürftig.
Ich denke das ist die Batterie
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Ich habe morgen einen Termin zum Auslesen...bin da ja mal gespannt
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Keiner ne Idee?
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Hallo,
ich habe gestern und heute ein merkwürdiges Phänomen beobachten können.
Ich fuhr auf gerade Strecke ca. 60kmh,auf einmal merkte ich wie der Wagen für einen kurzen Moment an Leistung verliert,nicht viel war auch danach sofort wieder da!
Es sind nicht die schon oft beschriebenen Drehzahlschwankungen,eher das Gefühl als wenn da kurz jemand auf die Bremse drückt und sie wieder los läßt.
Anders kann ich dieses Phänomen nicht beschreiben,deswegen brachte mich auch die suche im Forum nicht großartig weiter! jemand eine Idee?e 61 525i Bj 2004 mit Automatik
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Zitat
bin jetzt erstaunt das der Reifen vom TE die Luft in diesem Zustand noch gehalten hat....da mein Reifen genauso aussah
Erstaunt bin ich auch drüber,aber nicht unglücklich das kannst mir glauben
Wenn ich überlege das ich einen Tag davor noch mit meiner Familie unterwegs gewesen bin sogar noch mehr -
Scheint tatsächlich auch mal so zu sein,dass sich Merkwürdigkeiten von selber erledigen
Zum Thema Radio und DVD Laufwerk möchte ich noch eingehen: mein DVD Laufwerk läuft auch mal nach,aber nach kurzer Zeit ist Ruhe. Radio ist ebenfalls mal kurz angeblieben nach dem abstellen und ziehen des Schlüssels,aber nur kurz und kam seitdem auch nicht wieder vor
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Zitat
Hab ich auch nicht gesagt...die Frage war an Soulrider gerichtet und dafür gibt es ja auch die Zitierfunnktion, um das deutlich zu machen!Dachte nur weil du "dein Reifen" geschrieben hast...aber ist ja geklärt
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Das mit dem nicht ansprechenden RPA kam nicht von mir...und nein der Reifen war nicht platt
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Zitat
Original von GiMaMi530
Schau mal genau hin....Das Profil ist noch top, allerdings an der Kante völlig runter!
Typisches Bild für falsch eingestelltes Fahrwerk!
Als Laie würde ich das genauso beurteilen,heute Nachmittag weiß ich definitiv mehr.
Bei der ersten Vermessung wurde ja auch festgestellt das der Sturz hinten rechts verstellt ist.
Die konnten das aber nicht machen da Luftfederung,heute Nachmittag habe ich einen Termin bei nem Reifen Spezialisten hier in Bremen. Ich lasse aber auch gleich die mechanischen Teile überprüfen
Weil die Ursache interssiert mich schon irgendwie -
Also der Sturz auf der rechten Seite stimmt nicht und wird morgen erledigt.
Verkleidungsteile sind alle fest,denke das liegt an der fehlerhaften Einstellung des Sturzes