Lowtec hilow h9.1

  • moin männer ...und ein frohes neues


    bräuchte schnell ein rat da der tüv schon seit 2monaten ansteht :D :D


    da meine stoßdämpfer den geist augegeben haben
    (kurz nachdem ich die h&r 35mm federn verbaut habe )


    wollte ich ein fahrwerk einbauen..(ein günstiges)


    hat jemand erfahrung mit den lowtec fahrwerk ?


    habe schon mit 2 leuten telefoniert und die versicherten das es eine top qualität seit
    wollte nochmal auf nummer sicher gehen und euch fragen :)


    das wäre dan dieses hier


    http://www.ebay.de/itm/Lowtec-…3AE61&hash=item19e62d16c4




    oder soll ich mir wieder originale dämpfer kaufen und sie mit den h&r federn bestücken ????
    (werden die dann nicht wieder in eimer gehen?)

  • Zitat

    Original von prinzofndd
    50€ mehr und du bekommst ein dts/ ap gewindefahrwerk. Hört man nur positives von und stammt aus dem Hause kw.


    Grüsse


    Hättest du da vielleicht ein passenden link für mich?
    ( mit Niveauregelung hinten)






    Zitat

    Original von Nipponracer
    Dann schau mal im E39 Forum rein was du da alles zu dem Thema findest. Dort war die Meinung wohl eher negativ zu diesem Fahrwerk. Auch hier im Forum habe ich schon so einiges negatives gelesen.


    Möchte mich nicht extra deswegen im anderen forum anmelden

  • Hol dir die Dämpfer für hinten bei EBay bei der BMw Niederlassung München. 2Stück für 120€. Die vordere. Hab ich in Bilstein B8. Nicht ganz billig aber dafür hält's!

  • billiger müll,


    nach ein paar Monaten auf der Straße sind die Gewinde so vergammelt das man da nix mehr einstellen kann.
    Dann lieber gleich ein normal Fahrwerk in der Wunschhöhe kaufen.


    und das auch nur von einer guten Marke wie Bilstein, Koni, H&R Fichtel und Sachs und nicht so ein billig eBay-Mist. Da hat man nicht lange spass dran und ob das Fahrverhalten nach soo gut ist darf bezweifelt werden...

  • Zitat

    Original von King_R
    Für hinten muss ich ja nichts holen... Wie gesagt hinten ist Luftfahrwerk


    Ok, ich versuche es nochmal. Du brauchst für hinten keine Federn, Dämpfer sind aber trotzdem drin. Und für vorne auch Dämpfer.


    Zum Thema Ap. Das war mal nen Produzent (Andreas Paas) aus Wermelskirchen. Der hat an KW verkauft. Früher waren die Sachen gut, heute ist es die Billigmarke von KW.


    Aber Du hast doch bereits Federn. Also neue Dämpfer, Heck absenken und fertig.

  • Zitat

    Original von 530xit
    Die vordere. Hab ich in Bilstein B8. Nicht ganz billig aber dafür hält's!


    Sind die Dir nicht zu hart?
    Hab die in meinem E39Touring drin gehabt und der war mir zum Ende hin zu hart, liegt vlt. aber auch nur am alter :).
    Das jetzige M-Fahrwerk ist dagegen die reinste Sänfte. Qualitativ ist Bilstein natürlich Top.

  • Bitte, Bitte lass die Finger vom Lowtec, AP oder sonst einem dieser Billigen Fahrwerken! Du wirst nicht zufrieden sein.


    Mit Lowtec bin ich durch, HIER ein Super Fred darüber, haben alles reingeschrieben was so passiert ist. Wenn die Dämpfer nicht Quietschen, dann sind sie innerhalb von kürzester Zeit durch. Die meisten merken es nicht da es schleichend passiert, fahren sie dann aber mit einem guten (H&R, KW, Bilstein), dann merken sie es. Neuste ist, dass die Federn komplett einsacken, als wären sie zu schwach!


    Leider kann ich es so oft schrieben wie ich will und offensichtlich daraufhinweisen, dass es Müll ist, die Leuste kaufens immer noch und jammern dann rum. :D Oder machens heimlich und gebens nicht zu dass sie Probleme haben oder hatten.


    Wir hatten das 9.3R und hatten diese Probleme, was meinst wie es mit dem 9.1 ausschaut....


    hab den Fred nun nicht ganz gelesen, hab nur Lowtec gelesen und dass ein Fahrwerk suchst, ich weiss nicht was für ein Budget du hast, aber schau dir H&R an, das kommt bei mir nächstes Jahr rein! Die verbauen Bilstein Dämpfer und das zu einem guten Kurs! Wenns nur Dämpfer sein sollen auf jeden Fall Bilstein wenn mit Tieferlegungsfedern, ansonsten was Original verbaut ist!


    Nochmal! Bitte lass die Finger von den billigen Fahrwerken, bei denen gilt


    [SIZE=3]BILLIG = SCHROTT[/SIZE]


    P.S.: Wurde meine Message verstanden? :D

  • Zitat

    Original von Nipponracer


    Sind die Dir nicht zu hart?
    Hab die in meinem E39Touring drin gehabt und der war mir zum Ende hin zu hart, liegt vlt. aber auch nur am alter :).
    Das jetzige M-Fahrwerk ist dagegen die reinste Sänfte. Qualitativ ist Bilstein natürlich Top.


    Nein, das Hauptproblem wenn die Fahrwerke zu hart werden ist das die Leute die Begrenzer nicht kürzen.



  • Ja die selben h&r federn einbauen aber welche Dämpfer soll ich dann kaufen ? Originale? Von bilstein?


    Ich möchte nicht das die Dämpfer wieder nach einem Jahr platt sind...


    Habe auch schon des öfteren gelesen man soll keine kürzeren federn bei original (hohen) dämpfen einbauen... Oder ist das quatsch ?
    oder kann man 35mm federwegbegrenzer einbauen und das erfüllt denn selben zweck ?


    PS.. Heck ist bereits abgesenkt fahre auch momentan immernoch mit den defekten Dämpfern.. Nur ab 120kmh ist das ne abendteuer
    Fahrt sehr schwammig als ob ständig Seitenwind kommt. .





    wäre das hier das richtige


    http://www.ebay.de/itm/BMW-5er…3AE61&hash=item5af70be88e

  • Bilstein B4 ist ein Seriendämpfer, in Verbindung mit der Tieferlegung würde ich den nicht nehmen. Ich weis nicht ob es den B6 für unsere Autos gibt oder halt eben den genannten B8.
    Wie bereits erwähnt wurde nicht der billigste aber qualitativ absolut top.


    530xit:
    Ich habe berufsbeding schon eine Menge Autos tiefergelegt/ Fahrwerke verbaut (was natürlich nicht bedeutet das ich fehlerfrei bin :)) und ich versichere Dir den Unterschied zwischen zu hart und liegt beim federn auf den Gummis auf kenne ich, auch weis ich das die Begrenzer zu 1000% gekürzt wurden. Im Vergleich zu den vorher verbauten Sachs Sport sind die Bilstein auf der Landstraße super zu fahren aber auf längeren Autobahnstrecken wird es mir irgendwann mal zu hart.


    Gruß
    Wolfgang

  • Wolfgang:


    Sollte auch nix gegen Dich sein, ist halt nur das Standartproblem. Jeder hat ja auch "Sein" Komfortgefühl. Ich finde es nicht zu hart. Allerdings unterscheiden sich die 2wd schon mal recht deutlich von den AWDs.



    King. Du hast doch quasi Sportfahrwerk nachgerüstet durch die Tieferlegung. Also kannst du B8 fahren. B8 sind gekürzte B6. Eben für tiefer gelegte Autos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!