Poliert mit Menzerna und gepflegt wird er mit Wachs von Chemicals! Zur Zeit nehm ich das Supernatural.
Beiträge von X-Men
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Kommst aufs Syndikat Treffen 2014? Gilt für alle, ihr könnt euch dann vom Pflegezustand selber überzeugen, hab nichts zu verstecken.
Sitze und Rückbank sind dann aber neu bezogen. Aber TV, Mittelkonsole und Armaturenbrett sind über 13 Jahre alt.
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Leider kommts auf den Bilder nicht so gut rüber! Ich habe geschrieben dass meine Sitze schon gut gepflegt waren, ich fahre das Auto nur im Sommer! Ich hatte davor die Pflege von BMW, die hilft auch, darum waren sie auch in einem guten Zustand, doch mit der Seife ging nochmal ordentlich was runter.
was man auf den Bilder aber sieht, dass die Sitze danach schön Matt sind und davor eher geglänzt haben.
Rutschig, gar nicht, warum sollten sie rutschig sein, eher im gegenteil, sie sind ja gereinigt!
Wie gesagt jedem das seine, ich halte von den AllinOne Produkte nichts. Lackreinigung, Politur und Wachs kann auch nichts, oder?! Wie soll das funktionieren?
Das ist ein Werbegag um den Kunden einzureden sie brauchen nur das eine Produkt... -
Bitte, Bitte lass die Finger vom Lowtec, AP oder sonst einem dieser Billigen Fahrwerken! Du wirst nicht zufrieden sein.
Mit Lowtec bin ich durch, HIER ein Super Fred darüber, haben alles reingeschrieben was so passiert ist. Wenn die Dämpfer nicht Quietschen, dann sind sie innerhalb von kürzester Zeit durch. Die meisten merken es nicht da es schleichend passiert, fahren sie dann aber mit einem guten (H&R, KW, Bilstein), dann merken sie es. Neuste ist, dass die Federn komplett einsacken, als wären sie zu schwach!
Leider kann ich es so oft schrieben wie ich will und offensichtlich daraufhinweisen, dass es Müll ist, die Leuste kaufens immer noch und jammern dann rum. Oder machens heimlich und gebens nicht zu dass sie Probleme haben oder hatten.
Wir hatten das 9.3R und hatten diese Probleme, was meinst wie es mit dem 9.1 ausschaut....
hab den Fred nun nicht ganz gelesen, hab nur Lowtec gelesen und dass ein Fahrwerk suchst, ich weiss nicht was für ein Budget du hast, aber schau dir H&R an, das kommt bei mir nächstes Jahr rein! Die verbauen Bilstein Dämpfer und das zu einem guten Kurs! Wenns nur Dämpfer sein sollen auf jeden Fall Bilstein wenn mit Tieferlegungsfedern, ansonsten was Original verbaut ist!
Nochmal! Bitte lass die Finger von den billigen Fahrwerken, bei denen gilt
[SIZE=3]BILLIG = SCHROTT[/SIZE]
P.S.: Wurde meine Message verstanden?
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3DH, genau das vermuten wir auch. Wir werden sehen, es sollen noch Bilder kommen!
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Was auch gut ist für alte, harte Leder, der Leder Restaurator vom Lederzentrum!
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Liest sich eher wie eine Reinigung. Ich halte davon nicht viel, wie soll es anständig Reinigen und dann Schützen? Darum trenne ich es.
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Für jede Farbe und jedes Leder. Natürlich glattes Leder, kein Alcantara!
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Auto ist eingewintert und halb zerlegt.
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Hab mir gerade vor kurzem einen kompletten Satz bei Hypercolor.de geholt. Absolute Top Verarbeitung, Ausleuchtung sehr schön und die Farbtemperatur einfach Genial.
Hab im Direkten Vergleich auch Ebay Dinger und die leuchten nicht so schön Hell und Weiß, obwohl sie angeblich die selben Daten haben.
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Kosten mehr, aber sind es auch Wert wie ich finde.
Ist wie mit den Standlichtringen, da sind die MTecs die besten, klar gibts günstige bei ebay, doch die Chance ist klein, dass man gute erwischt. Die Streuung ist einfach zu groß.
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Hallo Christian, schön dass hier aufgesprungen bist. Ich darf euch meinen Lehrer Vorstellen User "E39OFI".
Das mit der Sattelseife ist echt unmöglich, dass diese Flecken hinterlässt. Da ist was anderes Schief gelaufen. Google weit gibts keine solchen Probleme!
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Komisch, lese und höre ich zum ersten mal und wir machen alle Ledersorten damit!
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Vassago, wie ging das? Kann fast gar nicht sein, wenn das Leder nicht verschmutzt ist, passiert nichts, es trägt einfach nichts ab. Was war das für Leder? Farbe und Narbung? Was für eine Sattelseife?
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Dakota ist das neue Montana, oder? Das eher grobe, das Standard Leder?! Zählt genau so zu den Glattleder und kann genau so gereinigt und gepflegt werden!
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Den Schwamm gut auswringen, dann einseifen, es schäumt dann nicht, aber reinigt trotzdem. So sollte es gehen. Die Löcher sind sicher auch voller Dreck, die wirst auch Reinigen müssen. Was ist, wenn da wirklich Druckluft nimmst?
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Ich würde es im Notfall mit Luft rausblasen.
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Hab ich doch erwähnt, vorsichtig aber es geht! Alles was verwendest zieht es rein. es ist trotzdem Leder und es muss gereinigt und gepflegt werden, vor allem wenn sie so ausschauen wie deine.
Trau dich und mach mal einen Sitz, Bilder und Erfahrung hier in den Fred. Hätt ich solche Sitze, würde ich es machen.
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Da hier eine Nachfrage zum Thema Leerpflege herscht, dachte ich, ich poste mal meine Erfahrungen. Gibt sicher einiges was ich noch nicht weiss oder verbessern kann, darum auch einen eigenen Fred.
Ich habe bei mir grobes Leder (Montana) und feines (Nappa) verbaut. Zum perforiertem für Sitzlüftung komme ich auch noch.
Egal weches Leder muss es ordentlich gereinigt werden und zwar mit Sattelseife. Diese ist richtig günstig und sehr ergiebig.
Hier Sattelseife und auch das Elephantenfett vom Lederzentrum, dazu nachher mehr:
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Bei der Sattelseife ist ein Schwamm enthalten, diesen im Kübel mit Wasser anfeuchten und dann etwas Seife entnehmen.
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Damit dann das Leder einschäumen:
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Mit einem feuchten Microfasertuch die Seife abwischen, meistens ist das Tuch danach fast schwarz soviel Dreck geht runter. Der Schwamm von der Seife und das Tuch im Wasser auswaschen. Dieser Vorgang kann ein paar mal wiederholt werden, immer wieder einseifen und abwischen.
Schaut dann so aus:
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Die Sattelseife kann bei jedem Leder und auf jedem Teil angewendet werden. Ich habe damit meine Volledertürverkleidungen, Vollederamaturenbrett und Sitze wieder schön Frisch und Matt herbekommen. Das Leder wird mit der Zeit speckig, vor allem das Lenkrad denn Schweiß ist das schlimmste für Leder. Dieser "Speck" geht mit der Sattelseife runter.
Nun ist das Leder gereinigt und auch etwas gepflegt, ihr werdet bemerken, dass schon eine dünne Schutzschicht aufgetragen ist, diese reicht leider noch nicht aus um dauerhaft zu Pflegen und Schützen, darum brauchen wir noch was anderes.
Hier habe ich das Elephantenfett vom Lederzentrum, dieses verwende ich für das grobe Leder, bei mir Montana. Es wird mit einem Auftragsschwamm aufgetragen und mit einem Fön eingearbeitet, es kann einmassiert werden. Ich nehme einen alten Haarfön. Danach ist das Leder richtig glänzend, ich lasse es dann ca 24 Stunden so und trage dann mit einem Tuch den Rest ab. Es dauert dann noch ein paar Tage bis es wieder schön Matt wird. Meistens trage ich noch eine Schicht auf und lasse es erst dann Matt werden. Dieses ist sehr dauerhaft was Pflege und Schutz angeht. Ich würde sagen 1-2x im Jahr reichen hier aus. Ich mache es im Frühjahr und vor dem einwintern.
Bei Glattleder nehme ich seit neustem das Centralin Lederfit . Das Elephantenfett ist sehr gut für Beanspruchende Teile wie Sitze, ist bei Lederpappen, Mittelkosnole und Amaturenbrett aber nicht Nötig und es drückt bei den Falten immer etwas nach, das mich stört. Das Centralin macht das nicht, hier können auch mehrer Schichten aufgeftragen werden und das Leder ist immer schön Matt. Natürlich kann auch das Elephantenfett verwendet werden, ist Geschmacksache.
Zum perforiertem Leder, dieses muss genau gleich behandelt werden, nur muss die Sattelseife trockener verwendet werden, da das Leder an den Löchern beschädigt ist und Wasser eindringen kann. Aufpassen auch, dass die Seife nicht in den Löchern sitzt, diese bekommt man nur schwer wieder raus. Genauso mit der Pflegemittel, ich würde diese gut in den Schwamm oder Tuch massieren und dann auftragen, so sollte so wenig wie möglich in den Löchern bleiben. Leider habe ich (noch) keine Sitzlüftung und musste noch kein perforiertes Leder behandeln, aber ich denke es sollte kein Problem sein.
Paar Bilder, leider sehr schwer zu Fotografieren, denn meine Sitze sind davor schon gut gepflegt gewesen. Hatte zuvor die Lederpflege von BMW, mit dieser war ich zufrieden, bis ich diese Produkte kennengelernt habe. Das BMW Zeugs kostet nur unmengen Geld und bringt fast gar nichts, da geht kein dreck runter und Pflege lass ich mal dahingestellt. Das MEGUIARs zeugs hab ich auch noch, aber auch das verwende ich nicht mehr, kostet alles ein hauf
Vorher:
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Danach:
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Das MEGUIARs Zeugs hab ich auch noch, aber auch das verwende ich nicht mehr, kostet alles ein haufen Geld und bringt um einiges weniger als vergleichbare Produkte. Ich war lange der Meinung dass MEGUIARs das Non Plusultra in Fahrzeugpflege ist. Hier spreche ich auch von Lackpflege. Gibts hier auch Bedarf an meinen Erfahrungen?
Ich muss zugeben ich hatte oder habe immer noch einen sehr guten Lehrer, um den ich sowas von froh bin!!!
Das war letztes Jahr nach einer kleinen Aufbereitung, Originallack! Bilder mit dem iPhone gemacht:
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Mein Favorit:
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Mit der Kamera:
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Wünsche, Fragen und Kritik erwünscht.
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Ich hatte das beim E39, da habe ich in der Lehne die Hülsen getauscht und im Bezug die Abdeckungen. Hatte sogar die vom E60 drin mit Nackenkissen, leider ist der Abstand aber zu gross, da die Lehne nicht geknickt werden kann, von daher habe ich auf die Komfortlehnen umgebaut.
Ist beim E60 wohl Ähnlich, oder?
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Zitat
Original von badworld
1/3 mehr Leistung, 200NM mehr...na ob das lange hältWusste gar nicht dass sowas überhaupt möglich ist!