NOS 1/Lachgaseinspritzung zwecks Leistungssteigerung!

  • Da ich schon länger mitlese zwecks Leistungssteigerung bei Benzinern. Möchte ich die NOS1 Anlage mal ins Spiel bringen.
    Vorteil: TÜV Abnahme möglich!
    kostet nur 1/3 zum Kompressorbausatz
    Nachteile: ?
    freu mich auf eure Antworten oder auch erfahrungen

  • ich seh nicht einen BMW auf der Liste........


    Das ganze ist was wenn ic 1/4 Meile fahren will und einen Anschub brauche - aber für die Straße ist das doch eher was für den Stammtisch wo alle hinterher herzhaft lachen.


    Thomas

  • Zitat

    Original von tom69
    ich seh nicht einen BMW auf der Liste........


    Das ganze ist was wenn ic 1/4 Meile fahren will und einen Anschub brauche - aber für die Straße ist das doch eher was für den Stammtisch wo alle hinterher herzhaft lachen.


    Thomas


    den rest vom text haste dir scheinbar echt toll durchgelesen :rollen:

  • Das finde ich ganz interessant auf der Seite da:


    "Lachgas kostet momentan je nach Anbieter etwa 5-8 Euro pro lb, eine 10lb Flasche reicht bei 50PS Mehrleistung für ca. 4-5 Minuten Einsatzdauer, die tatsächliche Einsatzdauer ist stark flaschendruckabhängig. Der Kraftstoffverbrauch steigt im Verhältnis zur Mehrleistung an, was aber bei Mehrleistungen bis 150PS wegen der relativ kurzen Einsatzdauer nicht sonderlich ins Gewicht fällt."


    Und das:


    "Der große Vorteil der Leistungssteigerung mittels Lachgas ist die hohe Leistungsausbeute zu vergleichsweise geringen Kosten, die dann aber nur relativ kurzzeitig möglich ist und sie daher nur für Beschleunigungs- und Sprintrennen optimal sein lässt. Für Rundkursrennen etc. ist ein Lachgassystem nicht sehr geeignet"


    Also sagen wir mal 50-80€ für 150PS und das 4-5 Minuten lang, also wenns gut läuft 4-5 Sprints in denen ich anderen zeigen kann, wo der Hammer hängt...


    Knapp 2000€ fürn Einbau der Anlage +Sonderabnahme, hat schon mal einer gefragt, wie hoch die ist beim E60?


    Hört sich alles spaßig an, bin gespannt, wies mit der Verwirklichung davon aussieht, wobei ich mir das Ergebnis eigentlich schon denken kann... :pop:


    Gruß Ronny

  • mensch deine karre ist keine Rennmaschine... und die teile sind für so eine Belastung selbst für ein paar Sekunden auf dauer nicht ausgelegt antrieb bremsen achsen usw. ist doch alles kikifatz scheiss 1/4 meile rennen bekommst du dafür Geld wenn du gewinnst??? die die zuschauen oder mit dir fahren geben sie dir Geld wenn deine karre kaputt ist??? hast doch nur ärger mir so einem scheiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!