Da ich schon länger mitlese zwecks Leistungssteigerung bei Benzinern. Möchte ich die NOS1 Anlage mal ins Spiel bringen.
Vorteil: TÜV Abnahme möglich!
kostet nur 1/3 zum Kompressorbausatz
Nachteile: ?
freu mich auf eure Antworten oder auch erfahrungen
NOS 1/Lachgaseinspritzung zwecks Leistungssteigerung!
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Nachteil : Die Leistung hast du nur für paar sec.
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Nachteile:
- nur kurze Leistungssteigerung
- übermäßige Belastung aller Teile
- laufende Kosten ggü Kompressorumbau
- ständig Stress mit der Rennleitung
NOS ist für die Rennstrecke und im Alltag völlig unbrauchbar!
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Falsches Auto für sowas.
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TÜV Abnahme möglich? Seit wann denn das?
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ich seh nicht einen BMW auf der Liste........
Das ganze ist was wenn ic 1/4 Meile fahren will und einen Anschub brauche - aber für die Straße ist das doch eher was für den Stammtisch wo alle hinterher herzhaft lachen.
Thomas
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Zitat
Original von tom69
ich seh nicht einen BMW auf der Liste........Das ganze ist was wenn ic 1/4 Meile fahren will und einen Anschub brauche - aber für die Straße ist das doch eher was für den Stammtisch wo alle hinterher herzhaft lachen.
Thomas
den rest vom text haste dir scheinbar echt toll durchgelesen
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Das finde ich ganz interessant auf der Seite da:
"Lachgas kostet momentan je nach Anbieter etwa 5-8 Euro pro lb, eine 10lb Flasche reicht bei 50PS Mehrleistung für ca. 4-5 Minuten Einsatzdauer, die tatsächliche Einsatzdauer ist stark flaschendruckabhängig. Der Kraftstoffverbrauch steigt im Verhältnis zur Mehrleistung an, was aber bei Mehrleistungen bis 150PS wegen der relativ kurzen Einsatzdauer nicht sonderlich ins Gewicht fällt."
Und das:
"Der große Vorteil der Leistungssteigerung mittels Lachgas ist die hohe Leistungsausbeute zu vergleichsweise geringen Kosten, die dann aber nur relativ kurzzeitig möglich ist und sie daher nur für Beschleunigungs- und Sprintrennen optimal sein lässt. Für Rundkursrennen etc. ist ein Lachgassystem nicht sehr geeignet"
Also sagen wir mal 50-80€ für 150PS und das 4-5 Minuten lang, also wenns gut läuft 4-5 Sprints in denen ich anderen zeigen kann, wo der Hammer hängt...
Knapp 2000€ fürn Einbau der Anlage +Sonderabnahme, hat schon mal einer gefragt, wie hoch die ist beim E60?
Hört sich alles spaßig an, bin gespannt, wies mit der Verwirklichung davon aussieht, wobei ich mir das Ergebnis eigentlich schon denken kann...
Gruß Ronny
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Dank erstmal für eure Antworten.
1.warum nicht das richtige Auto?
2.starke Belastung soll`s beim Motor nicht geben,durch
abkühlung
(bedenken vielleicht bei Getriebe/Hinterachse) -
mensch deine karre ist keine Rennmaschine... und die teile sind für so eine Belastung selbst für ein paar Sekunden auf dauer nicht ausgelegt antrieb bremsen achsen usw. ist doch alles kikifatz scheiss 1/4 meile rennen bekommst du dafür Geld wenn du gewinnst??? die die zuschauen oder mit dir fahren geben sie dir Geld wenn deine karre kaputt ist??? hast doch nur ärger mir so einem scheiss
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