Eintragung erfolgreich. Hat mich aber nun 156€ gekostet, da in den Felgen nicht das W652 eingestanzt war und der Prüfer erst alles doppelt und dreifach dann kontrolliert hat.
Ansonsten mit 35mm tiefer ohne Probleme durch.
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Glückwunsch
Dann ist es ja jetzt offiziell das es definitiv geht die Dinger beim deutschen Tüv eintragen zu lassen.
Kannst Du kurz Auflisten was Dir jetzt insgesamt für Kosten für Material (Felgen, Reifen) und Eintragung entstanden sind?
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Felgen: WSP Italy W652 840€
Reifen: Hankook S1 275 und 245 R19 mit Montage: 760€
Tüv Abnahme: 156€
Papiere berichtigen lassen: 20€Summe: 1776€ und viele Nerven.
Die Abnahme mit original M167 wäre bei knapp 80€ gelegen. Man muss so oder so eine machen lassen laut Prüfer.
Meine WSP wären in der gleichen Preisklasse gelegen, wenn er nicht sich so an der W652 aufgehalten hätte. Die hat er nicht gefunden und deswegen ging viel Zeit flöten die ich bezahlen muss. Trotzdem sind sie nun eingetragen. -
Na das ist doch aber alles in allem super gelaufen, bis auf Zeit und Nerven.
Wenn ich jetzt nicht schon so auf andere Felgen eingeschossen wäre, hätte ich jetzt auch noch mal zurückgerudert
Freut mich auf jedenfall das es für dich geklappt hat und wenn man jetzt überlegt das Du bei originalen gebrauchten m167 in super Zustand schnell das doppelte hättest auf den Tisch legen müssen
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Schaut gut aus
Hoffentlich sind die auch anständig gesichert
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Jungs sind eure Felgen auch so federleicht? Zwei Felgen wiegen weiger als meine Styling 95
Als ich die Wsp in die Hand genommen habe habe ich einen schock bekommen... Jetzt bin ich irgendwie besorgt
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Eine originale (und damit geschmiedete) Styling 167 wiegt 4,2 kg weniger als eine Styling 95.
Wiege doch mal eine der WSP Felgen. Geschmiedet sind die aber sicherlich nicht!
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was sind die dann ? Aus platik?
OK da sind noch keine Reifen drauf aber ein Reifen wiegt doch nicht sowviel das die Felge doppelt so schwer wird oder?
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Zitat
Original von emre1987
was sind die dann ? Aus platik?Ähm, das Schmieden ist gleich wie bspw. das Geißen ein Herstellungsverfahren und grundsätzlich kein Werkstoff!
ZitatOriginal von emre1987
OK da sind noch keine Reifen drauf aber ein Reifen wiegt doch nicht sowviel das die Felge doppelt so schwer wird oder?Na sicher doch, vor allem subjektiv. Ein 19 Zoll Reifen in E60 Dimension wiegt im Schnitt gut 10 kg. So viel wiegt auch eine originale Styling 167.
Eine Styling 95 bringt 14,8 Kg auf die Waage, da macht der Reifen dann nicht ganz 50% am Komplettrad aus.
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Ja gut.... dann bin ich ja mal beruhigt
ich hatte noch nie ne 19er ohne Reifen in der hand und das kam mir so verdammt leicht vor... das hat mir irgendwie bisschen angst gemacht vor allem wegen den ganzen vorurteilen die die leute gegen die Replicas haben...
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... Ich weiss net ...
Jedes Mal wenn ich im Frühling die Sommerschlapfen montiere hab ich das Gefühl mir bricht das Kreuz ab...
BRZLFIX
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Zitat
Original von Baptist
Felgen: WSP Italy W652 840€
Reifen: Hankook S1 275 und 245 R19 mit Montage: 760€
Tüv Abnahme: 156€
Papiere berichtigen lassen: 20€Summe: 1776€ und viele Nerven.
Die Abnahme mit original M167 wäre bei knapp 80€ gelegen. Man muss so oder so eine machen lassen laut Prüfer.
Meine WSP wären in der gleichen Preisklasse gelegen, wenn er nicht sich so an der W652 aufgehalten hätte. Die hat er nicht gefunden und deswegen ging viel Zeit flöten die ich bezahlen muss. Trotzdem sind sie nun eingetragen.Wo hast du deine Felgen bestellt?
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Das Einzige was mich gestört hat war das die 9,5x19 nicht ganz rund waren. Die haben einen leichten Höhenschlag. Nicht gravierend, aber für neue Felgen nicht gerade toll. Mein Reifenmonteur war nicht begeistert. Die 8,5x19 waren wieder klasse.
Aber ich denke das sind Abstriche mit denen ich leben kann. Wir werden sehen was kommt. Autobahn schon getestet und nichts vibriert oder wackelt.
Da ich eh 95% Stadt fahre belanglos. Ansonsten werden sie halt zu Winterfelgen degradiert. -
kann man die eigendlich mit 15mm platten fahren? oder sind die schon an der grenze?
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Vorne geht nichts mehr. Habe 35mm tiefer vorne und schabe haarscharf beim Lenkeinschlag an der Kante vorbei.
Hinten wäre noch was möglich. Müsste man mal probieren. Aber die sind fast bündig. -
Zitat
Original von brzlfix
... Ich weiss net ...Jedes Mal wenn ich im Frühling die Sommerschlapfen montiere hab ich das Gefühl mir bricht das Kreuz ab...
BRZLFIX
dann entsorge die stahlfelgen und kauf dir welche aus alu
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..... UUUPS ....
Wusste gar nicht dass die WSP-Replicas aus Stahl sind .....
... oder liegt´s daran dass ich so ein Schwächling bin?
Im Ernst. Für meinen Geschmack ist da genug an Gewicht zu heben. Bin leider anfällig für einen Hexenschuss.
BRZLFIX
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Morgen Jungs... habe nun die Replicas drauf Ausgewuchtet sind die alle 0 zu 0, sichtbar haben die auch keinen Schlag aber ich habe vibrationen von 60-130kmh... Wurden schon 2mal ausgewuchtet ohne erfolg... brauchen die Felgen Zentrierringe oder sonstigen?
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das kenn ich nur von audi..
da gibts probleme mit manchen felgen..
da half nur neue drauf machen und jetzt viebriert nix mehr....
jetzt sind es aber original -
Es kann sein dass die die E39-Nabe haben, sozusagen, somit bräuchtest du Zentrierringe von 74.1 auf 72.6mm. (kosten 10 euro/Satz oder so....)
Mess bitte nach, dann weißt es
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