M167 Replica

  • Glückwunsch :top: :trinken: Dann ist es ja jetzt offiziell das es definitiv geht die Dinger beim deutschen Tüv eintragen zu lassen.


    Kannst Du kurz Auflisten was Dir jetzt insgesamt für Kosten für Material (Felgen, Reifen) und Eintragung entstanden sind? :)

  • Felgen: WSP Italy W652 840€
    Reifen: Hankook S1 275 und 245 R19 mit Montage: 760€
    Tüv Abnahme: 156€
    Papiere berichtigen lassen: 20€


    Summe: 1776€ und viele Nerven.
    Die Abnahme mit original M167 wäre bei knapp 80€ gelegen. Man muss so oder so eine machen lassen laut Prüfer.
    Meine WSP wären in der gleichen Preisklasse gelegen, wenn er nicht sich so an der W652 aufgehalten hätte. Die hat er nicht gefunden und deswegen ging viel Zeit flöten die ich bezahlen muss. Trotzdem sind sie nun eingetragen.

  • Na das ist doch aber alles in allem super gelaufen, bis auf Zeit und Nerven. ;) Wenn ich jetzt nicht schon so auf andere Felgen eingeschossen wäre, hätte ich jetzt auch noch mal zurückgerudert :D Freut mich auf jedenfall das es für dich geklappt hat und wenn man jetzt überlegt das Du bei originalen gebrauchten m167 in super Zustand schnell das doppelte hättest auf den Tisch legen müssen :top:

  • Zitat

    Original von emre1987
    was sind die dann ? Aus platik? :D


    Ähm, das Schmieden ist gleich wie bspw. das Geißen ein Herstellungsverfahren und grundsätzlich kein Werkstoff! :lol:


    Zitat

    Original von emre1987
    OK da sind noch keine Reifen drauf aber ein Reifen wiegt doch nicht sowviel das die Felge doppelt so schwer wird oder?


    Na sicher doch, vor allem subjektiv. Ein 19 Zoll Reifen in E60 Dimension wiegt im Schnitt gut 10 kg. So viel wiegt auch eine originale Styling 167.


    Eine Styling 95 bringt 14,8 Kg auf die Waage, da macht der Reifen dann nicht ganz 50% am Komplettrad aus.

  • Ja gut.... dann bin ich ja mal beruhigt :D ich hatte noch nie ne 19er ohne Reifen in der hand und das kam mir so verdammt leicht vor... das hat mir irgendwie bisschen angst gemacht vor allem wegen den ganzen vorurteilen die die leute gegen die Replicas haben...



  • Wo hast du deine Felgen bestellt?

  • Das Einzige was mich gestört hat war das die 9,5x19 nicht ganz rund waren. Die haben einen leichten Höhenschlag. Nicht gravierend, aber für neue Felgen nicht gerade toll. Mein Reifenmonteur war nicht begeistert. Die 8,5x19 waren wieder klasse.
    Aber ich denke das sind Abstriche mit denen ich leben kann. Wir werden sehen was kommt. Autobahn schon getestet und nichts vibriert oder wackelt.
    Da ich eh 95% Stadt fahre belanglos. Ansonsten werden sie halt zu Winterfelgen degradiert.

  • ..... UUUPS ....


    Wusste gar nicht dass die WSP-Replicas aus Stahl sind ..... :faq:


    ... oder liegt´s daran dass ich so ein Schwächling bin? :gpaul:



    Im Ernst. Für meinen Geschmack ist da genug an Gewicht zu heben. Bin leider anfällig für einen Hexenschuss. :heul:


    BRZLFIX

  • Morgen Jungs... habe nun die Replicas drauf Ausgewuchtet sind die alle 0 zu 0, sichtbar haben die auch keinen Schlag aber ich habe vibrationen von 60-130kmh... Wurden schon 2mal ausgewuchtet ohne erfolg... brauchen die Felgen Zentrierringe oder sonstigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!