@nsh69
Da geb ich dir recht dass so ein "Premium Auto" nicht solche Probleme haben darf aber Seiten Zulieferer liegt dass Hauptproblem oft hat man erst mit dem letzten baustand zb bei den injektoren Ruhe aber nix is gewiss, in der Zeit haben viele die schadhaften Teile oft schon dreimal mal getauscht bis mal Ruhe ist, desshalb fahr ich nen Diesel, haben auch ihre Probleme aber nen N53 käme mir nie ins Haus aber als gelernter KFZler sagt ja die sufu in Google schon alles aus. Am besten vor den 4Zylinder stellen, ein Liter Benzin drüber und Feuer
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Beim Direkteinspritzer (egal welche Marke!) nur Super+ tanken!! und man hat keine Probleme
fahre seit 2,5 Jahren den 525i N53 und no Problms -
Und du meinst das liegt an Super Plus
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Also ich tanke fast immer (zu 90%) ganz normales E5 Super mit 95 Oktan (meistens Aral oder Shell).
Nur ab und an mal SuperPlus oder V-Power100.
Ich denke also nicht, dass es am Sprit liegt.
Und meiner hat noch nie rumgezickt (3 x auf Holz klopf). -
Zitat
Original von 525i_lci
Beim Direkteinspritzer (egal welche Marke!) nur Super+ tanken!! und man hat keine Probleme
fahre seit 2,5 Jahren den 525i N53 und no ProblmsIch fahre seit 8/2011 ausschließlich und ohne Ausnahme super Plus...
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Hi
Ich fahre nur das normale Super. Aber ob meine Probleme die ich hatte am Sprit lagen wage ich zu bezweifeln. Denn seit einem Jahr läuft er ja problemlos.Gruß Jörg
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Boar bin ich froh das ich mich nicht für den diesen entschieden hab.
Auch bei meinen Renault v6 ähnliche Probleme... Gehabt
Deswegen keinen Diesel mehr schön allein wegen Problemen mit Injektoren bzw Turbo
Zugegeben Kerzen und Spulen sind im Vergleich günstig zu den besagten Problemen!
Ich habe das Theater nun 6x durch mit gut 4000€ Schaden allerdings am Renault, ich kenn die Problematik.
Schlimmer wird das Ganze wenn noch Gas mit im Spiel ist! Da ist die abnutzerscheinung noch deutlich höher.
Bei solchen Anzeichen vorzeitig Kerzen und Spulen neu und man hat Ruhe, oder wie ich jede Spule einzeln tauschen lassen und Tausende bezahlen.
Weiteres Problem so wie ich denke wenn die eine oder andere Spule aussetzt leidet wohl auch die Lamda Sonde!
Wie gesagt mit meinen Gasumbau hatte ich nicht viel...viel Ärger und unplanmässige kosten!
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Zitat
Original von Pannepöpper
Hi
Ich fahre nur das normale Super. Aber ob meine Probleme die ich hatte am Sprit lagen wage ich zu bezweifeln. Denn seit einem Jahr läuft er ja problemlos.Gruß Jörg
das normale Super enthält auch Ethanol
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Dann solltet ihr mal E10 fahren. Null Probleme und billiger.....
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Hi,fahre nun seit März 2011 meinen 523i mit jetzt 71000 Kilometer und habe auch noch keine Probleme.Tanke das normale Super.
Grüsse Oli -
Zitat
Original von Oli
Hi,fahre nun seit März 2011 meinen 523i mit jetzt 71000 Kilometer und habe auch noch keine Probleme.Tanke das normale Super.
Grüsse Oli...dann bin ich ja nicht der Einzige, bei dem das Auto problemlos läuft
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Ich Ranke auch normal super!
Sind wir mal ehrlich wegen 1-5 Cent? Das macht die made nicht mehr fett
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Zitat
Danke für den Hinweis aber soweit war ich auch schon.
An der Zapfsäule steht halt "Super" und "Super E10"
Folglich ist "Super" halt das normale Super.
WortklaubereiGruß Jörg
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Zitat
Danke für den Hinweis aber soweit war ich auch schon.
An der Zapfsäule steht halt "Super" und "Super E10"
Folglich ist "Super" halt das normale Super.
WortklaubereiGruß Jörg
E5 Super halt
und das Super+ ist ohne E-Zusatz -
Hallo, hier bin ich wieder mit einem Update.
Der Besuch beim hat nicht das erhoffte gebracht. Nun sind es nicht mehr die Zündspulen und auch nicht die Injektoren, sondern ein "veraltetes" Stickoxydkatalysator (Neupreis 1800€, dazu kommt für 200€ noch ein neuer NOX-Sensor) Im Fehlerspeicher ist folgender Fehler: Stickoxydkatalisator-Speicherkapazität gering, Alterung
Nun meine frage an die Experten: Warum ruckelt mein Motor nur bei kalten Temperaturen und welchen Zusammenhang hat dieser Fehler mit meinem Problem.
Ich überlege mir noch, ob ich diesen Schaden reparieren lasse oder, ob ich das Auto verkaufen soll. Auch hierzu biete ich euch um Vorschläge.
Danke im voraus und bis bald
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Zitat
Nun meine frage an die Experten: Warum ruckelt mein Motor nur bei kalten Temperaturen und welchen Zusammenhang hat dieser Fehler mit meinem Problem.
Ich überlege mir noch, ob ich diesen Schaden reparieren lasse oder, ob ich das Auto verkaufen soll. Auch hierzu biete ich euch um Vorschläge.
Danke im voraus und bis bald
Ruckeln im kalten Zustand deutet eigentlich auf Injektoren oder die HDP. der verstopfte Kat ist ein Folgefehler.
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Zitat
Original von 525i_lci
[quote]Original von den1812Ruckeln im kalten Zustand deutet eigentlich auf Injektoren oder die HDP. der verstopfte Kat ist ein Folgefehler.
genau das habe ich hier auch gelesen, jedoch sagt der , dass das Problem vom Kat kommt. Wie kann das sein???
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Zitat
genau das habe ich hier auch gelesen, jedoch sagt der , dass das Problem vom Kat kommt. Wie kann das sein???
naja, erst den kat wechseln un dann den Rest
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Den kat würde ich nicht wechseln. Den würde ich erstmal nur entschweffeln lassen. Und anschließend dir Adaptionswerte löschen. Und sagen ihn er soll dir den Leerlauf auf 700rpm. Erhöhen. Dann sind auch deine ruckler weg.
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Hey,
Seit 2 wochen habe das gleiche problem bei mir ....https://www.youtube.com/watch?v=rvhOZmphKCU
525d bj. 11/2004Wie meint ihr ? Zuerst neue Glühkerzen inkl. Steuergerät ?
Gruß
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