hallo
ich suche jemanden der an meinem e60 die Kanten umlegen und eventl. ein bisschen ziehen kann.
im Raum SHA.
danke
hallo
ich suche jemanden der an meinem e60 die Kanten umlegen und eventl. ein bisschen ziehen kann.
im Raum SHA.
danke
Welche Kanten v.o.h., wieviel schätzungsweise, was bisde bereit zu geben dafür, was wenn der Lack reißt und wie weit bist Du bereit zu fahrn dafür?
Gruß Ronny
Zitat
ich suche jemanden der an meinem e60 die Kanten umlegen und eventl. ein bisschen ziehen kann.
im Raum SHA.
danke
Das macht Dir eigentlich so ziemlich jede freie Werkstatt in Deiner Nähe.
kann schon sein. ich suche aber wen der des sehr gut kann und viel Erfahrung hat. das vllt. jemand wen empfehlen kann
Oh nein...Ich weiß, dass es jedem selbst überlassen ist.
Aber bei einem so hochwertigen und schönen Auto würde ich das nieeee machen.
Und wenns doch nicht so gut gemacht wird, hast du den netten Herrn Rost vor der Tür ... und der ist wie ein Zeuge Jehovas...den wirst Du nicht mehr los
Also vorne ist schon mal alles aus Alu, da kann nix rosten, höchstens oxidieren...
Und wenn man hinten alles richtig macht, bzw.nachversiegelt, passiert da auch nix, soweit ich weiß, sind die eh verzinkt, hab auch noch kein E60 mit Rost am Radlauf gesehn, das sind eher die Autos aus den 90igern, bei denen sowas noch passiert, also die Aussage ist völlig haltlos oder gibt's hierdrin einen mit Rost am Radlauf nachem bördeln und ziehen?
Gruß Ronny
Ähm, Rosten und Oxidieren ist eigentlich das Gleiche.
Nur unter anderen chem./physikal. Voraussetzungen.
Beim Eisen reicht Wasser und Sauerstoff.
Beim Alu sind Salzlaugen und Säuren die Bösen.
leute...
ihr weicht vom eigentlichen thema ab ;D
ZitatOriginal von marcel2oo9
leute...
ihr weicht vom eigentlichen thema ab ;D
naja eigentlich ist doch schon alles gesagt-also such dir ne Karosseriewerkstatt,denn hier gibts wohl keinen aus deinem Umkreis
Mein Eindruck - mein E61er rostet am Radlauf - und das seit Jahren. Meine "freundliche" aber offenbar unehrliche BMW-Verdrehtung schummelt sich laufend aus dem Geschehen. Sie wollen es ja gerne prüfen, tun dies aber dann doch nicht. Immer wenn ich nach der Wartung mein Auto hole und auf den zuvor gemeldeten Rost anspreche, hat man gerade an dem Tag entsprechende Gerätschaften nicht im Hause gehabt (letzten Freitag zuletzt - man habe dieses Messgerät gerade ausgeliehen ... ich müsse ein andermal wieder kommen) ... zum X-tem mal verarscht.
Das gehört bei BMWeeh offenbar zum Programm.
Den Rost sieht man übrigens auch ganz ganz deutlich ohne Messgerät (auch bereits an anderen Stellen).
Jede freie Werkstatt? Völliger Quatsch! Doppelwandiges Blech bekommt man nicht eben umgeschlagen...ein wenig ziehen ist aber drin (ohne bördeln) ohne anschließendem lackieren.....
ZitatOriginal von cetirizin
Jede freie Werkstatt? Völliger Quatsch! Doppelwandiges Blech bekommt man nicht eben umgeschlagen...ein wenig ziehen ist aber drin (ohne bördeln) ohne anschließendem lackieren.....
Keine Ahnung, was Du für Werkstätten kennst.....
ZitatOriginal von cetirizin
Jede freie Werkstatt? Völliger Quatsch! Doppelwandiges Blech bekommt man nicht eben umgeschlagen...ein wenig ziehen ist aber drin (ohne bördeln) ohne anschließendem lackieren.....
Solang die ein Bördelgerät haben bekommen die das auch mit 2-Lagigem-Blech hin. Hab ja sogar ich hin bekommen. Bördeln ist nun wirklich kein Hexenwerk. Sogar mit nem ordentlichen Schonhammer bekommt man bei sowas ganz ordentliche Ergebnisse ohne lackieren zu müssen.
Wann darf man vorbei kommen
Zitat
Stimmt. In dieser Hinsicht "Jede freie Werkstatt" ist übertrieben.
Man sollte schon zu einer Werkstatt wo ein qualifizierte Karosseriebauer Tätigkeit vorhanden ist oder wenigstens Erfahrung mit einen Bördelgerät.
Kleine Autohäuser bzw. Vetragshändler haben sie sowas.
Und wenn ich mich richtig erinnere manche ATU Werkstätte machen sowas auch. Zumindest habe ich vor Jahren mal gesehen.
Na klar hab ich recht, aber ich poche da jetzt nicht drauf rum...habe meine Erfahrung gesammelt mit E36 E39 und letztendlich E60. Mit dem Bördelgerät sind meine Kotflügelchen nun etwas gezogen und gut ist.....ENDE
"so ziemlich jede" hab ich gesagt, nicht "jede"
Im Umkreis von 10-15km fallen mir in meiner Gegend auf Anhieb 3 WS ein.
Hallo an fachkundige Forumsnutzer. Mein Beitrag ist hier offenbar falsch ... Meine Kotflügel brauchen kein Tuning. Die rosten schlicht und einfach. Wenn jemand weiss, wie ich meinen Beitrag in die korrekte Rubrik verschiebe - bitte um Kurzanleitung.
Wenn noch jemand mehr zum Thema Rost an Kotflügel (Radlauf) bei E61 weiss bitte her mit Feedback und Kommentaren.
Danke, Stefan (Anfänger im Forum)
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