Versehentlich Batteriewechsel angeklickt

  • Ist mir auch schon passiert, aber es hat nichts ausgemacht obwohl meine Batterie alt ist. Die Ladespannung passt sich ja nach dem dem Bedarf der Batterie an. Es gibt ja nur Probleme wenn mann eine neue Batterie einbaut und die dann zu wenig geladen wird weil das System glaubt die Aufnahmefähigkeit der Batterie ist wegen des Alters eingeschränkt.

  • Auch mir passiert und einige Zeit später gab es eine Fehlermeldung mit Wählhebel, der aber erst 4 Monate alt war. Der Mechaniker hat das elektronische Wunderwerk dann ausgelesen und festgestellt, dass es teilweise Spannungen über 16V Volt gab und er hat die Sache mit der Batterie dann gleich gemerkt. Wie peinlich....Da die schon 6 Jahre drin war, hat er dann eine neue eingebaut und bis heute, teu, teu...

  • Mit den Batterien anmelden und dann mit dem intelligenten Laden verstehe ich nicht. Ihr schreibt immer das bei einer älteren Batterie weniger geladen wird. Das ist doch eigentlich falsch. Eine ältere Batterie müßte doch mehr geladen werden als eine neue weil die Kapazität nachlässt.
    Deswegen verstehe ich auch das registrieren nicht und wenn man das nicht tut wäre die neue Batterie dann schnell leer. Kann mich bitte mal einer aufklären?


    Gruß Uli07

  • Mir wurde gesagt, dass eine frische Batterie mit einem stärkeren Ladestrom geladen werden kann als eine alte. Denkt das Teil nun eine neue Batterie ist eingebaut und diese kann dies nicht verarbeiten so... Keine Ahnung ob die Mähr stimmt

  • @ Jumpy
    Das ist für Batterien eher untypisch.


    Nach meiner Kenne ist eine neue Batterie, egal ob AGM oder herkömmlich, schneller vollgeladen sein als eine 4-5 Jahre alte Batterie, wegen dem Innenwiderstand. Natürlich immer unter der Berücksichtigung einer gleichen Entladung.


    Gruß Uli07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!