Evtl. erste negativ Erfahrung im Bietebereich / Betrug ?

  • Hallo Zusammen,


    aktuell scheint es mir so, dass ich wohl zum ersten mal hier im Forum "Pech" beim Kauf eines Artikels habe.


    Zu erst einmal handelt es sich um folgerndes Angebot:


    http://www.e60-forum.de/thread…id=371196&sid=#post371196


    folgendes hat sich dann zugetragen ( u.a.Original PN):


    1. Am 17.08.13 haben Wir uns auf einen Preis geeinigt, das Geld habe ich dann direkt per Online Überweisung angewiesen.


    Inhalt der E-Mail (Verkäufer) .... Also sobald das Geld auf meinem Konto Gutgeschrieben wird schicke ich sofort los


    2. Am 19.08.13 haben ich dem Verkäufer per E-Mail einen Beleg zukommen lassen dass das Geld von meinem Konto abgebucht wurde


    3. 22.08.13 Info vom Verkäufer ... Geld ist gestern erst bei mir angekommen, bzw. Hatte es erst abends überprüft!
    Scheinwerfer gehen morgen raus, schicke dir Dan auch gleichzeitig die Verfolgungsnummer.


    4. 27.08.13 bis dato weder Sendungs ID noch Paket erhalten. Nachfrage an den Verkäufer per PN ohne Antwort


    5. 28.08.13 Tel. Nachfrage beim Verkäufer, AW (Sinngemäß) Paket muss auf jeden Fall unterwegs sein, hat meine Mutter definitiv verschickt. Die Sendungs ID lasse ich dir in ca. 2 Std zukommen


    6. 29.08.13 Ich habe weder Sendungs ID noch Paket erhalten. Tel. Nachfragen werden nicht beantwortet (3 Versuche )


    7. 30.08.13 Ich habe immer noch weder Sendungs ID noch Paket erhalten. Tel. Nachfragen werden auch nicht beantwortet.


    08. 01.09.13 heute, Verkäufer ist tel. nicht zu erreichen.


    :?:


    Ich bin der Meinung ich habe genug Zeit verstreichen lassen bzw. habe ausreichend Rücksicht genommen. Falls irgendein Problem (was auch immer) hätte Er es mir gern mitteilen können.


    Ich sehe mich jetzt gezwungen im laufe der kommenden Woche Anzeige wegen Betruges zu erstatten.


    Evtl. hat auch jemand einen anderen Vorschlag oder kennt den User kitala08 ??


    Für Anregungen jeder Art bin ich dankbar

  • Ich habe bis jetzt im großen und ganzen keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Anfangskontakt war ja auch total i.O.


    Habe danach ein LM2 AHL bei einem anderem User ( BMWe60Stefan ) gekauft, da lief alles vorbildlich !


    Habe jetzt eigentlich alles da, LM2 AHL, Umrüstsatz für die Kabel, neue MTEC und nen User der mir alles codieren würde.... Tja nur eben keine Scheinwerfer :motz:


  • Was heißt kennen... Ich habe bei ihm vor Jahren meine Winterräder gekauft und kann mir Aufgrund vom damaligen Kontakt vorstellen, dass es sich wohl hier um ein Missverständnis handeln muss... Ich habe die Räder damals bei ihm abgeholt. Ein sehr netter Typ, der zu seinen Worten steht. Klar, man kann sich auch täuschen. :?:


    Ich würde es an deiner Stelle morgen nochmals telefonisch versuchen...
    Wann du weitere Schritte unternimmst, bleibt dir überlassen.


    Bitte berichte hier aber auch, wenn es etwas neues gibt.


    Danke und viel Glück :top:


  • Den Eindruck hatte ich ja eigentlich auch in dem Telefonat + email Kontakt. Naja.


    Werde Morgen nochmal versuchen ihn zu erreichen :pop:


    Danke erst mal für die Info.

  • Mir ist ein bisschen suspekt das "Muti" soll geschickt haben.
    Wenn etwas schief läuft, Muti ist schuld nicht Ich.


    Naja, hoffen wir das er dir die Sachen noch schickt.
    Überweisung ist die übelste Methode etwas zu kaufen, den das ist im Falle eines Betrugs, 100% verschenktes Geld.


    Am liebsten lässt du im Zukunft per Nachname schicken. Wer ehrlich ist, muss von NN nicht fürchten.

  • was ich schon auf den ersten blick sehe ... die bilder wohl zeigen nagelneue scheinwerfer .... 550 kröten für 2 stk LCI full option .... ähm glaubst du an märchen .... soweit mir bekannt kostest einer über n tausender ....


    bist der toni der mir mal meine damaligen m135 versucht hat zu lackieren :D :?:



    vorkasse .... war auch sehr schlau ... (in diesem fall wohlgemerkt)


    dallas


    bez NN .... würd ich dir n schuh aufblasen abgesehen denk nochmal drüber nach und dann sagst du mir warum NN genauso bescheiden ist ;)

  • Zitat

    Original von Neurocil
    ähm glaubst du an märchen ....


    Ja aber nur an die wo du nicht im Abspann läufst :D :cool:


    Zitat

    Original von Neurocil
    die bilder wohl zeigen nagelneue scheinwerfer


    Die Scheinwerfer haben wohl knapp 30000 KM mitgemacht. Wie gesagt der Grundeindruck war seriös, war also für mich erst einmal kein Anlass vorhanden "Bösartigkeit" zu unterstellen. :?:


    Zitat

    Original von Neurocil
    bist der toni der mir mal meine damaligen m135 versucht hat zu lackieren


    Der bin ich wohl. Dachte eigentlich der Nick hat sich eingebrannt ( im wahrsten Sinne des Wortes :evil: ) Aber lass die Schublade lieber zu.

  • naja, klar, abholen is immer besser.. für leute in D ist das nicht sooo das Problem..


    wenn ich aus AT was kaufen will aus D isses immer die Frage ob das dann auch lohn hinzufahren


    ich hatte, ein glück immer gute Erfahrungen hier im Forum, und ich habe nicht wenig gekauft..


    anders habe ich einmal bei egay etwas gekauft, hatte noch kein pp, und habe die Ware nie bekommen..


    ein ander mal falsche Ware bekommen, zurückgeschickt und nie das Geld zurückgebucht bekommen.. Dank PayPal bekam ich das Geld nach 3 Tagen..


    Es gibt natürlich immer ne Ausnahme..

  • Zitat

    Original von Neurocil
    dallas


    bez NN .... würd ich dir n schuh aufblasen abgesehen denk nochmal drüber nach und dann sagst du mir warum NN genauso bescheiden ist ;)


    Lass mal bitte solche Sprüche und erkläre mir was hast du gegen NN, bzw. hast du eine bessere Alternative?


    Was sicher ist, ist das Überweisung ist die unsicherste Methode etwas von eine Fremde zu kaufen und überhaupt, da du absolut nicht mehr tun kannst.


    Nachnahme:


    Wenn der Postbote dem Empfänger das Paket bringt, muss der Empfänger die Summe beim Postboten bezahlen (hinzu kommt für den Empfänger noch eine Nachnahmegebühr).
    Das Logistik-Unternehmen leitet das Geld dann auf dein Konto weiter. Das kann unterschiedlich lange dauern. Bei einem seriösen Unternehmen geht das aber sicherlich schnell.
    Ich meine 10 Tage ist besser als ein Betrug.


    Übrigens, nachdem du auch mit ein paar hunderte oder mehrere tausend Euro sitzen bleibst, würdest du auch nicht anders bezahlen wollen. Abholen oder NN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!