Wiesmann insolvent

  • Ja wie es oben steht,die Sportwagenbauer aus Dülmen sind Pleite.
    Ich find es schade da mir das Design immer super gefallen hat.Und natürlich wegen der BMW Technik.
    Das sind wenigstens Autos die man im Rückspiegel erkennt. :)
    Oder wie ist eure Meinung dazu?


    Gruß Jörg

  • war schon vor tagen in der Presse...


    die haben sich halt einfach bissl übernommen...


    früher waren die exklusiv. heute will son sind keiner mehr haben...


    in meiner BMW filiale stehen die auch nur rum und stauben ein.... kauft keiner.


    n gebrauchter X bow war nach 7 tagen verkauft, den wiesmann schaut keiner mitm arsch an


    die leute kaufen sich für das geld lieber nen X5 X6 oder legen noch mehr drauf und kaufen ferrari und co.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Ich mein auch, das hat verschiedene Gründe. Erstens ist da sicher so eine gewisse Sättigung. Die Autos werden ja geschont und gepflegt - die leben ewig. Ersatzinvestitionen in einen neuen Wiessmann Roadster - weil der alte kaputt ist - wird es nicht geben. Nach einer gewissen Zeit müssten die sich was Neues einfallen lassen, mit dem sie wieder neue Kunden anlocken können.


    Und ich glaube auch, daß sich der Blick der Kunden etwas gewandelt hat. Ein Sportwagen war doch bis vor 10Jahren die einzige Möglichkeit mal wirklich etwas Spaß im Auto zu erleben und auch wirklich schnell zu sein. Alles andere waren mehr oder weniger langweilige Schüsseln.


    Heute gibts andere Fahrzeugkonzepte, die nicht nur schnell sind und Spaß machen, sondern auch noch alltagstauglich, komfortabel, sparsam und schön sind. Eierlegende Wollmilchsäue sozusagen. Und es gibt einfach mehr Konkurrenz - auch die Massenhersteller bauen tolle Sportwagen mit hoher Fertigungsqualität.


    Da lacht Dich der Yuppie im M6 Cabrio aus, was die Fahrleistungen betrifft und gleichzeitig kann er morgens ins Büro, die Oma zum Arzt oder mit der Familie in den Urlaub fahren. Ein Wiessmann Roadster mag schon geil sein, ist aber halt der völlige Exot und Schönwetterwagen. Alles deutet drauf hin, daß der Kunde auch Komfort will (siehe Z4, SLK, 3er Cabrio usw. - alles Blechdach-Komfortkisten)...

  • Freut mich, hat der Groessenwahn endlich ein Ende.
    Die haben damals noch richtig geile Autos gebaut und waren ein bodenständiges Unternehmen.
    Als ich mal ein Hardtop dort abgeholt habe, hat uns der Chef noch selbst durch die komplette Montage der Roadster geführt und alles erklärt.
    Vor ein paar Jahren sind die Wiesmann Brüder aus dem Geschäft ausgestiegen. Dann wurde ein Prunkgebäude vom feinsten gebaut, riesengross in der Form eines Geckos und die bekloppten BWL'er dachten ihnen scheint die Sonne aus dem Arsch und der Kunde als Oberdepp bezahlt fuer die Karre mal eben 3-4 mal soviel wie Ende der 90er. Damals bekamst Du einen zwei drei Jahre alten Wiesmann für den Preis eines top ausgestatteten Passat.
    :bad:


  • Doch ich will so'n Ding haben....der MF-3 ist mein ganz persönlicher Traum.
    Alleine die Wendigkeit...'n Boxter S ist in dem Puncto dagegen ein Kombi

  • Ich finde es schade, waren sehr schöne Fahrzeuge die sich von der Masse abgehoben haben. Die Preise waren jedoch etwas überzogen.


    Die Autos hatten ein ausgwogenes Gleichgewicht aus Retro und Moderne.


    Bevor die verschrottet werden, bin ich ein dankbarer Abnehmer und kümmere mich um die Enstorgung ;)

  • Moin,


    ich finde es sehr schade, da ich die Autos von denen sehr mochte.


    Vor ein paar Jahren war ich an einem WE mit meiner Frau in Berlin und im gleichen Hotel waren alle Teilnehmer eines Wiesmann-Treffens untergebracht: wunderschöne Autos! :top:


    Vielleicht kann BMW selber Wiesmann unter die Arme greifen oder gar übernehmen? :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!