Lenkrad Tausch - LCI LENKRAD AUF M LENKRAD

  • Moin, ich habe das LCI Lenkrad drin!
    Habe mir bei BMW jetzt das M Lenkrad bestellt, ist im Prinzip mein gleiches nur halt dicker und die beiden Hubbel sind da drin!
    Die Lenkrad Spangen passen ja auch!
    Ist jetzt die Frage, habe mir halt das Lenkrad bei BMW bestellt und meine Frahe ist die Airbag Einheit kann ich ja weiter verwenden oder muss ich die auch neu?
    Danke euch!!!

  • Moin,


    wenn Du jetzt ein Sportlenkrad (kleiner runder Airbag) hast, dann passt das. Wenn Du das Standardlenkrad hast (großer Airbag), dann brauchst Du einen neuen Airbag.



    Viele Grüße
    Sören

  • Die Airbag frage ist gelöst, jetzt aber zu meiner sportautomatik, ist die am Lenkrad fest? oder ist das einfach nur ein Modul, was man ran stecken kann?
    Weil mein BMW Händler hat jetzt ein Lenkrad ohne Sportpaddels, ist das jetzt falsch?
    Oder kann er meine einfach übernehmen?


    Danke

  • Zitat

    Original von Marcel86
    Die Airbag frage ist gelöst, jetzt aber zu meiner sportautomatik, ist die am Lenkrad fest? oder ist das einfach nur ein Modul, was man ran stecken kann?
    Weil mein BMW Händler hat jetzt ein Lenkrad ohne Sportpaddels, ist das jetzt falsch?
    Oder kann er meine einfach übernehmen?


    Danke


    Der Lenkradkranz für Fahrzeuge mit Sportautomatik ist nicht(!) gleich wie der für Fahrzeuge ohne.


    Du brauchst einen mit der Nummer 32 34 2 283 947 (Endnummer -952 wenn Du zusätzlich noch die Spurverlasswarnung hast).


    Nur die o.g. Lenkräder haben die Aussparrungen und Aufnahmen für die Paddles!


  • Nein habe kein SPurverlassungswarner aber halt die sportautomatik.
    Sind die Paddles denn neu dabei?
    Oder werdne meine alten weiter benutzt?

  • Die Wippen sind sicherlich seperat zu bestellen, der Kranz kommt sicherlich ohne daher! Auch ohne MFL-Tasten.


    Bist Du dir daber sicher, dass Du überhaupt einen Kranz für die Montage der Wippen gekauft hast? Ein herkömmlicher M-Lenker hat nämlich nichtmal die Aufnahme für die Wippen...

  • Also ich habe ja das Sport Lenkrad drin!
    Aber halt nicht das dicke!
    Sondern das dünne!
    Will aber das dicke haben!
    Will jetzt nicht mein Lenkrad aufdicken lassen sondern will zu BMW hin, Wagen abgeben, neues Lenkrad ran und gut!
    Ich Brauch dann ja nur das Lenkrad!
    Tasten habe ich, Airbag Einheit habe ich, Spange habe ich!
    Und die Paddels habe ich!!!
    Ich habe vorhin bei BMW auf Band gesprochen und die Teilnehmer von dir durch gegeben hast!!!!!!
    Ich hoffe das klappt bald alles will es endlich haben!!!

  • Also Männer .......
    Unser Marcel hat das Sportlenkrad drinne mit schaltwippen er will das M-Sportlenkrad!!!!


    Wenn er das M-Sportlenkrad bestellt sind die schaltwippen doch mit dabei? Warum soll man die separat bestellen ????


    Es gibt Doch zwei veschiedene Versionen von Sportlenkrad bzw M-Sportlenkrad
    - einmal mit schaltwippen
    - einmal ohne schaltwippen


    Oder hab ich da ein anderen Kenntnisstand???

  • Ich beführte da schlimmes.


    Du gibtst dein Wagen bei bmw ab.


    Folgendes Scenario.


    Die bauen dir das neue Lenkrad ein, klar mit neuem Airbag sieht ja sonst shit aus und wenns ihn dann abholst is nix fertig weil die sagen werden, Das es doch Teurer wird als erwartet. Da neue Wippen müssen, neuer Kabelbaum, usw usw. Wenns Pech hast bist mal locker 4 Stellig schmaler


    Natürlich hoffe ich das nicht für dich...


    Jedoch. Its BMW, you never know :evil:

  • Naja zu der bmw Werkstatt so er hingeht Sage ich lieber mal nichts....... Ich musste mich mit dem Typen streiten wg mein Thermostat .....er hat mir nicht geglaubt das eskaliert ist und das es ein geheimmenü gibt bis ich es ihm gezeigt habe!!!!

  • Ach den BMW futzis musst immer was zeigen. Am schlimmsten sind die Teilefutzis. Die laufen schon seit langer Zeit vor mir weg, sobald sie meinen Wagen sehen.
    Ich scheiss die immer zusammen wenn sie zu lange brauchen etwas zu finden hehe


    Ich finde am Handy schneller Teile als die am Rechner dort. :D


  • Also Airbag einheit behalte ich erstmal wenn es wirklich scheisse aussieht wird der nach bestellt, kein DIng, aber warum neuer Kabelbaum?
    Ist doch alles vorhanden....

  • Wenn du dein Wagen bei BMW abgibst, hast du nich viel zu entscheiden. Entweder du machst es so wie die das sagen oder nicht.


    Wieso gibst deinen Wagen überhaupt bei bmw ab wegen dem Lenkrad und fragst dann hier??
    Sowas macht man wenn dann vorher.


    Wenns den Halit eh kennst, wieso hast das nich von ihm machen lassen??

  • Das ist 10 min Arbeit inkl Zigaretten Pause :D wofür bmw 3 Stunden berechnet :spinnen:


    Näääh näääh zu den Laden geh ich mit wenn ich gezwungen bin.


    Edit: jemand den ich neu kennen gelernt habe war bei bmw wg Spiegel einklappen per Fernbedienung......die haben ihn tatsächlich gesagt das sie das Auto da behalten müssen und alles neu programmieren :spinnen: :spinnen:


    Ich hab dem Typen gesagt....bring dein Auto muss dein Auto aber auch hier behalten um Abend auf Achse zu gehen :lol: 5min Arbeit und schon war fertig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!