Ein Traum wurde wahr... BMW 740d xDrive (F01)

  • Exakt mit der gleichen Karre (nur als 730xd) fahre ich zur Zeit auch rum. Diese Woche bin ich eine längere Strecke am Stück damit recht zügig gefahren. 7l/100KM - kaum zu glauben. Wer sparsam und piano fährt, kommt auch mit gut 6L/100KM hin.


    Wenn man auf ECO Pro umstellt, segelt der 7er recht häufig; das macht irre was aus. Fährt sich phantastisch, der Wagen. Ist halt nur wahnsinnig fett, so dass man wirklich in keine Parklücke mehr gescheit reinkommt und auch in BAB Baustellen hinter den Lkw herfahren muss. Selbst enge Landstraßen sind bei Gegenverkehr häufig sehr eng.


    Wenn ich abends am Rechner sitze, stell ich mal ein Foto rein...

  • Mein Fall ist der 7er nicht. Dabei geht es mir hauptsächlich um die Optik.


    Von vorne sieht der so aus, als wäre er eingeschlafen, von hinten find ich den bald widerwärtig. Ich hab noch nie an einem BMW ein so ekelhaftes Heck gesehen. Besonders diese Chrom-Zierleiste über dem Kennzeichen ist abartig. Das sieht auch nicht nach teuer, edel und hochwertig aus, sondern das genaue Gegenteil ist der Fall :bad:


    Bevor ich jetzt aber erschlagen werde: Vom Innenraum, Fahrgefühl und dem Komfort den er bietet, ist er aber Weltklasse :top: Ein Arbeitskollege fährt so einen und ich konnte mal eine ausgedehntere Runde drehen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Mixmaster
    ist doch fast egal wie der von aussen aussieht man sitzt eh meistens drinnen und sieht das nicht :)


    Der 7er ist wohl auch für mich der einzige Wagen, welcher von aussen aussehen kann wie er will, denn innen ist er einfach ne Bombe!


    Mehr wohlfühlen geht nicht in der ''kann-man-grad-noch-bezahlen-Klasse'' :top:

  • Ich kann auch nicht sagen, daß der 7er irgendwie schlecht aussieht. Was heißt schon "schlecht"? Ist eine S-Klasse schöner? Oder ein A8? Ist doch alles der gleiche Brei, da dreh ich die Hand nicht um. Und auch 3er, 5er oder A6 etc... da kann ich wirklich nicht über "schön" oder "hässlich" sprechen. Die sind alle sowas von "angepasst" und neutral, daß mir die Optik der Kisten recht wurscht ist. Stehen ja sowieso auch inflationär an jeder Straßenecke rum.



    Das Fahrerlebnis in der Luxusklasse ist allerdings prima. Aus dem Grund interessiert mich der 5er GT. Fahrerlebnis wie im 7er und von den Abmessungen und der Alltagstauglichkeit (Abmessungen/Kofferraum) näher am 5er. Optik? Mir wirklich wurscht. Ich will damit von A nach B und setz mich nicht mit der Tasse Kaffee in die Garage um mir die Karre anzuschauen...

  • Geschenkt würde ich ihn auch nehmen ;)


    Interessante Einstellung zur Optik. Die S-Klasse gefällt mir auch nicht, der A8 geht grad noch so. Ich selbst kauf mir aber nur Autos, die mich äußerlich nicht abstoßen. Die müssen keine Design-Preise gewinnen. Mir muss der Wagen außenrum Zusagen und drinnen muss ich mich wohlfühlen. Der 7er kann leider nur letzteres.


    Grüße

  • Zitat

    Original von hotrod



    Na, genau daran erkennt man doch, wieso man über die Optik eines Fahrzeuges tunlichst nicht diskutieren sollte...


    :top: Genau außerdem gibt's für manche Käufergruppen gar nicht die Möglichkeit einen alten e60 zufahren und sie müssen automatisch zu einen dieser Oberklasse Limos greifen.


    Ich behaupte mal vielen der älteren User würde als nächstes auf die F Reihe umsteigen und nicht nochmal nach einen E60/61 greifen.

  • Zitat

    Original von Fulano


    :top: Genau außerdem gibt's für manche Käufergruppen gar nicht die Möglichkeit einen alten e60 zufahren und sie müssen automatisch zu einen dieser Oberklasse Limos greifen.


    Ich behaupte mal vielen der älteren User würde als nächstes auf die F Reihe umsteigen und nicht nochmal nach einen E60/61 greifen.


    Klar, natürlich. Ich wollte den Autos ja auch nicht ihre Daseinsberechtigung absprechen. Es gibt mit Sicherheit auch Leute, die BMWs häßlich finden. Ich gestehe ja jedem seine Optik-Meinung zu und versuche niemanden davon zu überzeugen, meine zu teilen.


    Wer das Auto Super (und schön) findet und es irgendwann mal sein eigen nennen kann, den kann man nur beglückwünschen.


    Grüße

  • Zitat


    Was für ne Palme?



    Aber beim Rest stimm ich zu - ein 7er ist halt die prädestinierte Chauffeurslimo. Da wär es schon ziemlich seltsam, wenn es den als Kombi gäbe. Alternativ kann man sich ja den 5er GT kaufen - darauf komm ich immer wieder zurück. Der ist echte 5 Meter lang, hat mega viel Platz im Laderaum und den Limousinenkomfort vom 7er. Eigentlich der Alleskönner von BMW... Leider den meisten zu häßlich...


  • Wir kennen ja bereits deinen Favoriten :top: aber ich denke für die Zielgruppe wurden primär die SUV erfunden.
    Oder soll einer sagen, dass die X6, Q7, Land Rover usw. für schweren Einsatz im Gelände gebaut wurden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!