Meine weißen Angel-Eyes

  • Hi zusammen!


    Ich habe bei meinem vfl mtec 2.1 (10w umbauten) als Standlicht verbaut! Mir ist gestern Abend aufgefallen das eine seite den Geist aufgegeben hat!


    Könnt ihr mir aktuell welche für den vfl empfehlen?


    Die Leuchtkraft der mtec war schon echt gut, aber die mtec 3.0 die in der bucht stehen kosten ca. 100-140€. Soviel bin ich eigentlich nicht mehr bereit auszugeben!


    Gruß
    Tobi

  • Danke für die schnelle Hilfe ralle!


    Wer behauptet das denn das die für ~54€ besser sind?


    Mit den mtec 2.1 war ich jetzt jahrelang zufrieden, aber irgendwie geht Grad alles "kaputt" ^^


    LED Nummernschildbeleuchtung ebenfalls :-D...

  • Alles klar!


    Danke ralle!


    Ich werde mich später mal kurz ransetzen und die "kaputte" ausbauen ob die auch wirklich kaputt ist und werde glaube ich mal die 55€ Dinger testen. Zurückschicken geht ja immer noch.


    Kann mir dennoch nicht vorstellen das die nach 3-4 Jahren durch sind! LEDs haben Doch immer eine lange Lebenserwartung!

  • Zitat

    Original von DerNetteMann
    LEDs haben Doch immer eine lange Lebenserwartung!


    Nein haben sie nicht automatisch. Die Temperatur wirkt sich gravierend auf die Lebensdauer aus. Je besser die Abwärme geregelt ist desto länger wird eine Diode halten. Die Angaben bezüglich der Lebensdauer gehen von einer Temperatur von 25 Grad aus und das wird im Kfz Bereich nie erreicht. Je nach Kühlung, also Form und Funktion der Kühlkörper, werden zwischen 38 und 45 Grad Celsius erreicht und das senkt die Lebensdauer erheblich. Hat man dann auch noch zweite Wahl Qualität an dioden verbaut kann es sein dass so eine LED keine 1.000 Stunden hält.
    In keinem Fabrikat die ich bisher gesehen habe waren wirklich hochwertige LEDs verbaut und es ist fragwürdig was von den Angaben über die Lebensdauer wirklich zu halten ist, die sich eigentlich an qualitätsprodukten orientiert.
    Bei einer Lampe war sogar der Kleber nicht wärmeleitfähig und die Wärmeübertragung an den Kühlkörper unterbrochen, da kann man schon ahnen dass die LED nach wenigen Betriebsstunden einfach den Geist aufgibt.

  • Hallo Leute,


    bei mir hat letze Woche ein LED Maker den Geist aufgegeben. Welche könnt ihr denn empfehlen? Man sieht ja Preise bis weit über 200 Euro. Da bin ich mir nicht sicher ob die das Geld wert sind.
    Was meint ihr?

  • Hier meine erfahrung: :)


    Ich habe mir im februar von seitronic die weissen Standlichter (e61) gekauft für 59,90 euro. Im april war die erste birne defekt. Auf eigene kosten zurückgeschickt. Ersatzbirne gekommen. Diese war gebraucht!!! und ebenfalls defekt, wieder auf eigene kosten zurückschicken müssen. Habe dem herrn seibel von led4car geschrieben, dass ich es unverschämt finde dass man mir kaputte ware zuschickt und ich jedesmal 5 euro für den versand zahlen muss. Keine reaktion. Immer der standard spruch: schicken sie die ware ein wir überprüfen. Keine reaktion auf meine beschwerde! :angry: Dann eine neue birne bekommen und wie erwartet :cool: nach dem einbau, ist die rechte birne ausgefallen! Habe dann beide zurückgeschickt (wieder 5 euro bezahlen müssen) mit der bitte komplett neue zu schicken oder einfach das geld wieder zu überweisen, da diese dinger offenbar nicht zu gebrauchen sind.


    Antwort: bei uns ist nie ein packet eingegangen :O


    Dann hat er mir als "entschädigung" vorgeschlagen für 30 euro einmaliges angebot nochmal diesen schrott zu kaufen! :lol: Ich dacht ich werd bekloppt...


    Dann habe ich vorgeschlagen es soll mir 30 euro wieder zurück überweisen, dann passt es wei ja eine glühbirne defekt war. Dann sagt er, ich bin selbst schuld, hätte ja das päckchen versichern können. :spinnen:
    Kannst halt nichts dagegen machen... Päckchen ist nicht verfolgbar, wenn nicht versichert...


    Fazit: 75 euro weg und led4car hat einen kunden weniger


    Ist alles nachvollziehbar, anhand von ebay nachrichten usw.


    Hoffe sowas passiert keinem von euch... Is n haufen stress und am schluss biste der depp...


    Gruss tobi


    Ps: habe wieder die originalen drin und bin auch offen für vorschläge von guter qualität

  • Seitronic kann ich auch nicht empfehlen.
    Einmal gekauft, drei Mal kaputt gegangen, drei mal auf eigene Kosten zurück geschickt und als ich dann mein Geld wieder haben wollte, habe ich nie wieder eine Antwort erhalten.
    Wenn jetzt nur ein mal etwas Kaputt gegangen wäre.... Und ich keine patzigen Mails und zum Schluss gar keine Mails mehr erhalten hätte, würde ich ggf anders über diesen Anbieter denken....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!