Beiträge von 2wayfreak

    Hallo Leute! Ich wollte euch nur kurz mitteilen dass ich nun nach zwei Jahren und ca. 30000 km laufleistung mit der Leistungssteigerung, die Turbolader wechsle, da leichter ölverlust bei den Turbos und undichter krümmer vorliegt. Gesamtlaufleistung km 250.000.


    Interessant ist auch das mein Kfz meister sagt dass es gut für die turbos ohne dpf ist, da weniger gegendruck herrscht und der verkäufer von den neuen Turbos sagt, es ist schlecht da eine zu einseitige Belastung herrscht. Bin nun am überlegen wieder auf original umzurüsten. Würde mich auf eure Erfahrungen dazu freuen, wenn jemand der sich damit auskennt was dazu sagen würde!?


    Schöne Grüße aus Bayern


    Tobi

    Update:


    Die software wurde neu programmiert und auf den llk und die downpipe abgestimmt.


    Beschleunigung: :cool: brachial
    Sound: sehr gut (für einen diesel)


    Unterm strich kann ich sagen, war es definitiv eine gute entscheidung das wagner performance paket einzubauen. Zum einen weil der alte ladeluftkühler mit der leistung wohl nicht mehr klar kam und zum andren weil der sound und die leistung nochmal DEUTLICH besser sind. :top:

    Das pfeifen habe ich auch. Klingt heftig. Aber scheint normal zu sein.


    Da mein llk sehr versifft war, hatte ich auf jeden fall glück dass ich ihn gegen den performance llk ausgewechselt hab. Das geschlonze hatte ich vorher nicht gesehen. Ich kann nur sagen, der motor macht mir den eindruck als würde er besser luft bekommen. Aber kann natürlich auch Primär vom entfernten dpf sein. Wenn aber mal mein foto ansvhaust, siehst dass da durch ein wenig verklebung unten der alte llk geplatzt is. Von dem her isses mit sicherheit nicht verkehrt einen grösseren drin zu haben ;)


    Hoffe aber natürlich für alle, dass es auch ohne wagner llk hält und gut läuft.


    Softwareupdate immer noch nicht leider. Denke die tage klappt es.


    Gruss


    Ps: heute 41 grad aussentemperatur, dat ding zieht als obs kein wetter kennt. Nicht zu vergleichen mit vorher. Q

    weiss ich natürlich nicht genau warum der unten geplatzt is, aber denke durch den schmodder und des öl und erhöhte beanspruchung halt. Speziell das chiptuning ist glaub nicht dafür verantwortlich. :) foto anbei


    Muss jetz mal das öl n griff bekommen. Bei mir is alles vollgesaut. Da gibts glaub schon paar berichte von leuten, die das abgasrücklaufventil irgendwie gekappt haben, damit der motorraum nicht mehr so verschmutzt wird. Kenn mich leider auch nicht so gut aus, aber das werd ich auf jeden fall irgendwie machen müssen, weil da unten im motor alles verdreckt is. :cool:


    War auf jeden fall gut den performance llk einzubauen, da ich das greislige ding jetz raus hab und mein diesel schön durchatmen kann. :top: auch bei hohen temperaturen. Heute z.b. Wars 39 grad, aber der dicke is angezogen als wäre nichts. Ganz anders als vor einer woche noch. Kann ich nur empfehlen, dein motor wird es dir danken. Speziell jetzt bei 30 grad.


    Software wurde leider noch nicht optimiert, mein freundlicher musste noch nen rs3 fertig machen heute. Morgen hoffentlich. Ich halte dich/euch auf dem laufenden. Gruss

    Hallo jansen :)


    So downpipe und grosser ladeluftkühler sind drin. Die einbauanleitung war super verständlich. Man muss bisl rumbasteln vorne, aber ist alles im rahmen. :top:


    Von dem chip tuning hats meinen standard-llk zerfetzt, bzw der is aufgeplatzt. Irre :lol:


    Also zum jetzigen fahrverhalten: sound is genial, fast wie ein benziner. Fauchend und gröhlend! Leistung, gefühlte 10 - 15 ps mehr.


    Heute gehts zum tuner, software optimieren. Ich halte euch auf dem laufenden.


    Hier ein foto von der eingebauten downpipe

    Dafür ist ein forum unter anderem da, mr. Seitronic! Aber ich finds witzig wie das meinzelmännchen , das nichtmal im netz freunde hat, sich überall einmischt und meint weil es schon tausende unsinniger posts hat, einen neuling rumkommandieren zu können! :spinnen: und jetz kannst zum admin weinen gehn :trinken:


    Ich bin hier fertig :top:

    Hier meine erfahrung: :)


    Ich habe mir im februar von seitronic die weissen Standlichter (e61) gekauft für 59,90 euro. Im april war die erste birne defekt. Auf eigene kosten zurückgeschickt. Ersatzbirne gekommen. Diese war gebraucht!!! und ebenfalls defekt, wieder auf eigene kosten zurückschicken müssen. Habe dem herrn seibel von led4car geschrieben, dass ich es unverschämt finde dass man mir kaputte ware zuschickt und ich jedesmal 5 euro für den versand zahlen muss. Keine reaktion. Immer der standard spruch: schicken sie die ware ein wir überprüfen. Keine reaktion auf meine beschwerde! :angry: Dann eine neue birne bekommen und wie erwartet :cool: nach dem einbau, ist die rechte birne ausgefallen! Habe dann beide zurückgeschickt (wieder 5 euro bezahlen müssen) mit der bitte komplett neue zu schicken oder einfach das geld wieder zu überweisen, da diese dinger offenbar nicht zu gebrauchen sind.


    Antwort: bei uns ist nie ein packet eingegangen :O


    Dann hat er mir als "entschädigung" vorgeschlagen für 30 euro einmaliges angebot nochmal diesen schrott zu kaufen! :lol: Ich dacht ich werd bekloppt...


    Dann habe ich vorgeschlagen es soll mir 30 euro wieder zurück überweisen, dann passt es wei ja eine glühbirne defekt war. Dann sagt er, ich bin selbst schuld, hätte ja das päckchen versichern können. :spinnen:
    Kannst halt nichts dagegen machen... Päckchen ist nicht verfolgbar, wenn nicht versichert...


    Fazit: 75 euro weg und led4car hat einen kunden weniger


    Ist alles nachvollziehbar, anhand von ebay nachrichten usw.


    Hoffe sowas passiert keinem von euch... Is n haufen stress und am schluss biste der depp...


    Gruss tobi


    Ps: habe wieder die originalen drin und bin auch offen für vorschläge von guter qualität

    Hier meine erfahrung: :)


    Ich habe mir im februar von seitronic die weissen Standlichter (e61) gekauft für 59,90 euro. Im april war die erste birne defekt. Auf eigene kosten zurückgeschickt. Ersatzbirne gekommen. Diese war gebraucht!!! und ebenfalls defekt, wieder auf eigene kosten zurückschicken müssen. Habe dem herrn seibel von led4car geschrieben, dass ich es unverschämt finde dass man mir kaputte ware zuschickt und ich jedesmal 5 euro für den versand zahlen muss. Keine reaktion. Immer der standard spruch: schicken sie die ware ein wir überprüfen. Keine reaktion auf meine beschwerde! :angry: Dann eine neue birne bekommen und wie erwartet :cool: nach dem einbau, ist die rechte birne ausgefallen! Habe dann beide zurückgeschickt (wieder 5 euro bezahlen müssen) mit der bitte komplett neue zu schicken oder einfach das geld wieder zu überweisen, da diese dinger offenbar nicht zu gebrauchen sind.


    Antwort: bei uns ist nie ein packet eingegangen :O


    Dann hat er mir als "entschädigung" vorgeschlagen für 30 euro einmaliges angebot nochmal diesen schrott zu kaufen! :lol: Ich dacht ich werd bekloppt...


    Dann habe ich vorgeschlagen es soll mir 30 euro wieder zurück überweisen, dann passt es wei ja eine glühbirne defekt war. Dann sagt er, ich bin selbst schuld, hätte ja das päckchen versichern können. :spinnen:
    Kannst halt nichts dagegen machen... Päckchen ist nicht verfolgbar, wenn nicht versichert...


    Fazit: 75 euro weg und led4car hat einen kunden weniger


    Ist alles nachvollziehbar, anhand von ebay nachrichten usw.


    Hoffe sowas passiert keinem von euch... Is n haufen stress und am schluss biste der depp...


    Gruss tobi

    Hi leute bin neu hier und würde auch gern meine erfahrungen mit euch teilen.
    Habe einen gechipten 535 d und habe mir das wagner performance paket bestellt. Also grosser llk und downpipe. Das auto geht mit chip schon richtig gut, allerdings merke ich die hohen temperaturen zur zeit extrem. Das mag der motor gar nicht. Daher habe ich mich dafür entschieden den llk zu bestellen. Mein tuning mann hat mir empfohlen das steuergerät nach dem einbau anzupassen. Ich werde euch danach berichten wie weit sich das mit und ohne steuergerätanpassung bemerkbar macht.


    Gruss tobi