Hab gerade gesehen das mein Öl-Stand zu niedirg ist. Da ich das Auto vor kurzem gekauft hab weis ich nicht was da für Öl drin ist. Welches fülle ich am besten jetzt nach?
MfG Alex
Hab gerade gesehen das mein Öl-Stand zu niedirg ist. Da ich das Auto vor kurzem gekauft hab weis ich nicht was da für Öl drin ist. Welches fülle ich am besten jetzt nach?
MfG Alex
Hallo,
nehme 5w30 mit LL04 Freigabe.
Grüße Florian
Muss da unbedingt LL04 Freigabe stehen?
sei mal nicht so geizig und lass ein kompletten Ölwechsel machen....... dass sollte das erste sein was du nach einem Autokauf machen solltest...
LL04 muss schon sein....(oder sollte besser besagt, weis ich nicht genau)
Ich hab original bmw 0W40 mit ll04 Freigabe genommen!
Ich werde jetzt in der nächsten Zeit es machen lassen. Hab halt gerade gesehen das es unterm min. ist und ich Montag zur Arbeit muss. Ich kann das Auto nicht stehen lassen. Ich brauche es bis dahin.
Also muss es Hauptsache 04LL sein und sonst kann man 5w30 oder 0w40 nehmen?
ich glaube das geht aber verlasse dich nciht auf meine aussage
ZitatOriginal von Halit
sei mal nicht so geizig und lass ein kompletten Ölwechsel machen....... dass sollte das erste sein was du nach einem Autokauf machen solltest...
Warum?
Für's bessere Gefühl oder weil es dringend notwendig ist!
ZitatOriginal von Halit
LL04 muss schon sein....(oder sollte besser besagt, weis ich nicht genau)
Ich hab original bmw 0W40 mit ll04 Freigabe genommen!
Wenn man keinen DPF drin hat oder keinen Wert auf diesen legt, dann kann man auch normales Öl reinkippen.... hier gehts um die Ascherückstände bei der Verbrennung, welche auf Dauer den DPF, ich sag mal eher verschleissen lassen, um es einfach auszudrücken!
Wenn man jetzt nur paar Tage überbrücken möchte, dann ist es eigentlich nicht so wild was ''Normales'' reinzukippen...Auf Dauer würde ich das aber nicht machen, auch wenn das bedeuten kann, das der DPF vielleicht NUR 10.000km eher schlapp macht
Das ganze ist übrigens nur von Relevanz, wenn der Motor schon merklich Öl verbrennt!
1) ja für das bessere Gefühl ...
2) hab ja gesagt das ich das nicht genau weiß ....danke für die Aufklärung
Bei mir steht auch ein Ölwechsel an, bzw. habe ich den Intervall beim meiner hohen Laufleistung verringert. Hatte bisher immer 5w30 drinnen und würde nun auf 0w40 LL04 von BMW umsteigen. Seht ihr bedenken? Meine Motivation ist dabei der Winter, sprich die kälteren Temps und der Kaltstart.
ZitatOriginal von Alex93
Also muss es Hauptsache 04LL sein und sonst kann man 5w30 oder 0w40 nehmen?
gibts in der bucht für 6.50 /L ... orig BMW
ZitatOriginal von projektx
Bei mir steht auch ein Ölwechsel an, bzw. habe ich den Intervall beim meiner hohen Laufleistung verringert. Hatte bisher immer 5w30 drinnen und würde nun auf 0w40 LL04 von BMW umsteigen. Seht ihr bedenken? Meine Motivation ist dabei der Winter, sprich die kälteren Temps und der Kaltstart.
Wieso verringerst Du Dein Intervall bei hoher Laufleistung? Ich gehe mal davon aus, das dies bei Dir durch Langstrecke zustande kommt und das ist doch Optimalzustand für Öl und Maschine
Bedenken gibt es keine bei der Umstellung, denn beides ist von BMW freigegeben und die Niederlassungen werfen eigentlich generell 0W40 rein!
Zitat
ich pers. finde die 30k Intervalle zu lang, mit zumender Laufleistung sind im Motor sehr viele Ablagerungen vorhanden. Mit dem Ölwechselintervall von 15-20k. versuche ich das weiter Verschlacken zu verlangsamen.
BMW macht 5W30 rein.
Zitat
ich pers. finde die 30k Intervalle zu lang, mit zumender Laufleistung sind im Motor sehr viele Ablagerungen vorhanden. Mit dem Ölwechselintervall von 15-20k. versuche ich das weiter Verschlacken zu verlangsamen.
Ok...das muss jeder selber wissen!
ZitatOriginal von Sveni
BMW macht 5W30 rein.
Die Niederlassungen in LE, DD, und CH füllen DEFINITIV 0W40 ein! Hab meinen mit 0w40 bekommen und sogar der ''Mitnahmeliter'' war 0W40
Mein ansässiger BMW-Vertragshändler wollte mir 5W30 aufschwatzen, welches ich aber abgelehnt habe (Öl hätte/ hab ich aber eh selbst mitgebracht)!
Also ich denke man kann das nicht verallgemeinern aber die NL's die ich kenne füllen 0W40 auf....ohne wenn und aber
Niederlassungen in PF füllen 5W30 rein.
ZitatOriginal von Sveni
Niederlassungen in PF füllen 5W30 rein.
Liegt vielleicht auch an den meteorologischen Gegebenheiten vor Ort
Bei PF isses ja auch im Winter relativ warm.... kann man hier ja nicht sagen!
Vielleicht denken die doch mit
fürs 0w40 können sie zumindest ne höhere Rechnung schreiben
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