Kaufberatung 545i Touring

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich hab mal folgende Verständnisfrage.....


    Mein 330i E46 Cabrio ist mit folgenden Verbrauchswerten angegeben.
    14.4/7.3/9,6 Mein Verbrauch über mehrere Tausend Kilometer ist tatsächlich 9.5 l/100km


    Ein 545i Touring Automatik ist mit folgendem Verbrauch angegeben
    16.4/8.2/11.2
    Kann ich bei gleichem Fahrprofile/Strecke auch die Werksvorgabe erreichen?


    Das Baujahr beider Fahrzeug ist fast gleich...
    Sollte wohl klappen oder?
    Scheinbar ist bei meiner Strecke doch mehr Überland als ich gedacht habe....


    Gruß, Jochen

  • Kommt drauf an.
    Denke auf AB und Landstraße kriegst du einen guten Verbrauch hin.


    Aber jetzt echt mal, wenn ich einen 545i habe, dann will ich den auch ausfahren.


    Sonst kannst du dir einen 530D kaufen, wenn du auf den Verbrauch achten möchtest oder?


    Ich selber bin von einem E39 540i, auf dem E61 530D umgestiegen.


    Merke 8-Zylinder, wollen ausgefahren werden.


    :top:

  • Mit Bedenken, um wieviel Liter der Verbrauch von den Werksangaben abweicht und ob man den nun mit 20-30% weniger fahren kann, sollte man keinen 545i kaufen und nicht weiter drüber nachdenken. Wenn die Angaben ok sind, schlag lieber was drauf und frag dich nochmal.

  • Nen 545 fährst mit 13-14 Liter im normalen Durchschnitt.Wenn du natürlich nur Stoff gibst dann siehts schon mal Spannender aus.Aber im normalfall sollte dort ne 14 stehen

  • Zitat

    Original von jochen03


    Mein 330i E46 Cabrio ist mit folgenden Verbrauchswerten angegeben.
    14.4/7.3/9,6 Mein Verbrauch über mehrere Tausend Kilometer ist tatsächlich 9.5 l/100km


    wenn man bedenkt was das eigendlich für ne alte rutsche ist und wie schwer 1.8t ... und das mit m aktuellen Fx vergleicht .... kann sich verbrauchs technisch nicht viel getan haben :bad:

  • Also 545 als Handschalter - niemals! Okay, ist Geschmackssache.


    Ich brauche übrigens 13,8 l und das bei überwiegend kurzen Stadtfahrten. Im Winter waren das allerdings auch schonmal fast 17 l. Aber: wer sich so nen Achtender kauft, der sollte wissen, dass man ein guter Kumpel vom Tankwart wird :lol:

  • Ein Kollege hat sich vor ein zwei Jahren nen550 gekauft für rischtisch schotter(über 30k),mittlerweile hat sich aus verbrauchstechnischen gründen nen kleiner Diesel zum fahren dazugesellt,


    Wohl gemerkt:zum fahren


    Der 550 ist nur noch für den Wertverlust bei ihm :D :lol: :lol: :lol:
    Wird nicht mehr bewegt :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von turbo535d
    Ein Kollege hat sich vor ein zwei Jahren nen550 gekauft für rischtisch schotter(über 30k),mittlerweile hat sich aus verbrauchstechnischen gründen nen kleiner Diesel zum fahren dazugesellt,


    Wohl gemerkt:zum fahren


    Der 550 ist nur noch für den Wertverlust bei ihm :D :lol: :lol: :lol:
    Wird nicht mehr bewegt :lol: :lol:


    Dann hat er einen klassischen Fehlkauf getaetigt. Die Frage ist: was willst Du uns damit sagen?! :?:


    Zitat

    Original von turbo535d
    Das Ding hat noch nichtmal m-Paket :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Lustich.... :rollen:

  • Zitat

    [...Die Frage ist: was willst Du uns damit sagen?! :?:
    ...


    ..., dass er selbst niemals einen 550/545 fahren würde und ein "3L registerturbo" (Zitat aus dem 550i LCI ????-Thread) reichen muss... :zzz:

  • Blablabla,oh da habt ihr euch vereint.
    Will sagen(muss man ja auch nicht verstehen)
    Das es den Dingern gehen wird wie den Dinos.


    Anfangs scheinst ja ganz cool :cool: ,aber nach ein paar Monaten...


    Bei uns fährt auch einer nen m5. Anfangs nur we und nun vll. Einmal im Monat im Sommer.er will ihn abgeben und nen Turbo haben.


    Und ja , nen 3 l Turbo reicht vollkommen ,man nehme den neuen audi 3l Turbo und chippe den mal z.b. Schlimm???????


    Aber... Ihr macht das schon.ihr könnt euch's ja leisten :respekt:


    :nixsag:

  • Hatte zweimal Reihensechser.... Waren auch schön, aber gegen einen V8 - kein Vergleich!


    Aber sicherlich braucht man sich über den tatsächlichen Nutzen eines solchen Fahrzeuges nicht zu unterhalten. Ich sehe das für mich als ein sehr schönes Hobby.


    Andere haben ne blaue Mauritius im Safe liegen und wir haben hält 8 Zylinder unter einer Motorhaube versteckt.


    Jedem das seine. :cool:

  • Bei mir steht 10,6 l im Display. (Benzin), Verbrennen tu ich 12 l Gas auf 100 km. 1 l kostet 0,73 €. Macht 8,76 €/100km.


    Dafür könnte ich mir bei 1,40 €/l gerade mal 6,26 l Diesel kaufen. Und die Hände stinken auch nicht mehr beim tanken. :)


    Zuvor hatte ich den 3l Diesel V6 von Mercedes in hübscher Verpackung (Chrysler 300C Touring) Den hab ich mit 9 l Diesel gefahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!