Beiträge von jochen03

    Guten Morgen Zusammen,


    ich hab mal folgende Verständnisfrage.....


    Mein 330i E46 Cabrio ist mit folgenden Verbrauchswerten angegeben.
    14.4/7.3/9,6 Mein Verbrauch über mehrere Tausend Kilometer ist tatsächlich 9.5 l/100km


    Ein 545i Touring Automatik ist mit folgendem Verbrauch angegeben
    16.4/8.2/11.2
    Kann ich bei gleichem Fahrprofile/Strecke auch die Werksvorgabe erreichen?


    Das Baujahr beider Fahrzeug ist fast gleich...
    Sollte wohl klappen oder?
    Scheinbar ist bei meiner Strecke doch mehr Überland als ich gedacht habe....


    Gruß, Jochen

    Also, ich war in Dieburg....
    Sieht nicht schlecht aus, leicht staubig und diverse Fingerdatschen aber sonst ganz ok.
    Dann Motor angemacht.....hat sich sehr merkwürdig angehört. Ne Mischung zwischen sehr schnellem Hecheln und Prusten....hört sich der BMW V8 tatsächlich so an???
    Von meinem M54 in E46 330 Cabrio bin ich ein anderes Geräusch gewöhnt, gut Reihensechser....
    Kenne auch einige Ami-V8 z.B. Corvette Oldi Small und Bigblock, Mustang Oldi Smallblock, Chevy 8.2L EFI etc... haben allen einen irre Sound!!!!
    Das da in dem BMW hat sich echt nicht gut angehört....
    Dann das Busi-Navi, nicht mein Ding... Minimonitor im Monsterverpackung...


    ... Also Weitersuchen


    Vielleicht mal meinen zweiten Link checken?


    P.S.: Wie gesagt hab ich von dort eine 530i Limo mit M54 und bin super zufrieden...


    Gruß, Jochen

    Servus Zusammen,


    ich suche einen Touring ohne Turbo, PDF, Injektoren und Hochdruckgedöns, aber trotzdem mit ein wenig Dampf. Diesel fällt auf Grund meines Fahrprofils weg. Ehrlich gesagt mag ich das Genagel auch nicht.
    Jetzt ist mir der da aufgefallen....


    545 Touring


    Leider kein M-Paket und nur Navi-Busi, dafür Standheizung und Head-Up. Sound-System unklar.
    Der Preis ist nicht der Knaller und über dieses Autohaus gibt es auch schon einen Thread mit geteilten Meinungen....


    Sonst noch Meinungen zu diesem Angebot?


    Gruß, Jochen

    Hallo Zusammen,


    Das Dach Gepäcksystem besteht aus einem Grundträger und einer z.B. Dachbox. Ist der Grundträger bzw. die Dachbox für einen E60 und E61 gleich?
    Hab nirgends irgendwelche Infos darüber gefunden. Möchte mir für meinen E60 eine Dachbox mit Träger (alles gebraucht) kaufen und später auf
    einen E61 Touring montieren. Paßt das?


    Gruß, Jochen

    Neurocil,


    ja die Bilder sind von der HA. Hmm, eigentlich sollte ich die vorderen auch noch checken. Werden wohl kaum sonderlich besser aussehen. Zumindest sollte ich die super duper Gummipöppel entfernen.


    Keine Ahnung was das für ein schwarzer Zylinder ist. Würde mich auch interessieren....


    Ich bleib dran.


    Gruß, Jochen

    Servus again,


    hab dann das Auto gewaschen und bin vorsichtig mit dem Kärger (auch) übers Schiebedach.
    Nach dem Waschen hatte ich doch ca. 10 Tropfen in meinem Auffangbehälter....
    Muß das so sein oder sollte ich den Himmel absenken und von oben durchblasen?
    Evtl. ist es oben verstopft? Ideen......?


    Gruß, Jochen

    N'Abend zusammen,


    also, so geht's....
    1.) Stoßstange muß bei der Limo nicht ab.
    2.) Rad runter. Die Innenverkleidung kriegt man zwar raus aber nicht mehr drauf wenns Rad noch dran ist.
    3.) Radhaus Innenverkleidung muß auf jeden Fall raus
    3.) Im Kotflügel am höchsten Punkt sieht man den Gummipöppel
    4.) Gummipöppel hab ich runtergemacht, war ganz schön versifft


    vorsichtiger Test durchgeführt....
    Konnte es gar nicht glauben was da für ein Strahl rauskommt, obwohl das Schiebedach zu (und dicht) ist.


    Gruß, Jochen

    N'Abend zusammen,


    hab den Innenkotflügel Links mal rausgemacht. Nix zu sehen. Werde Morgen noch das Rad abmachen, vielleicht sieht man mehr.
    Wassertest ergab unter dem Auto keine Nennenswerte Pfütze, dafür aber li. u. re. nasse C-Säulen.
    Noch jemand einen Tipp?


    Gruß, Jochen

    Guten Abend Zusammen,


    ich habe einen 2003 E60 530i mit Glasdach (kein PD). Seit es jetzt so stark regnet tropft Wasser vom dritten Bremslicht auf die Kopfstütze hinten.
    Hab gegoogled und zig Foren durchsucht aber sowas scheint bei einer E60 Limo echt selten zu sein.
    Habe alle Thread mit E61 und Panoramadach gelesen und habe die Vermutung daß bei meinem Glasdach die Abläufe verstopft sind und es von
    der Regenrinne im Schiebedach den Himmel nach hinten läuft und dann am dritten Bremslicht rauskommt.
    Eben wollte ich mal schnell die Abläufe säubern und hab die Heckstossstange abgebaut. Ich habe li. u. re. keine Abläufe!!!! Das gibts doch garnicht.....
    Laut diverser Threads im Web sollte auch das Glasdach an jeder Ecke einen Ablaufschlauch haben. Bei mir nicht, aber seht selbst.....
    Benötige dringend Hilfe bevor mir der Kahn absäuft!!!
    Mir graut es schon davor den Himmel abzuhängen. Bin für alle Vorschläge offen. Vielleicht ist auch die Dichtung vom Glasschiebedach defekt?


    Gruss, Jochen

    der Wagen ist schlicht schwarz....finde ihn auch ein wenig zu teuer....
    Facelift will ich nicht wegen den DI-Zeugs...
    Sind scheinbar auch keine Winterreifen dabei. Was müßte/sollte denn beim Händler noch gehen?


    Gruß, Jochen

    Hallo zusammen,


    würde mich ja gerne näher vorstellen bin aber leider noch nicht im Besitz eines schönen E60. Deswegen die Frage, was ist von diesem zu halten? Bitte um Tipps was unbedingt fehlt und wie es mit dem Preis/Leistungsverhältnis aussschaut.


    18.931 EUR (Brutto)


    Limousine 530i
    EZ 04/2006
    117.900 km
    Benzin
    190 kW (258 PS)
    Automatik


    1 Vorbesitzer


    Ausstattung
    Innenausstattung
    Einparkhilfe
    El. Fensterheber
    Klimatisierung (Klimaautomatik)
    Navigationssystem
    Schiebedach
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Tempomat
    Zentralverriegelung
    Außenausstattung
    Leichtmetallfelgen
    Sicherheit & Umwelt
    ABS
    ESP
    El. Wegfahrsperre
    Xenonscheinwerfer
    Fahrzeugbeschreibung
    Farbe: saphirschwarz metallic
    Polster: Leder Dakota Schwarz/Schwarz
    aus 1. Hand
    Klimaautomatik
    Navigationssystem Professional
    Leder
    Geschwindigkeitsreg.
    Servotronic
    Sport-Lederlenkrad
    Shadow Line
    Edelholzausführung
    Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Leichtmetallräder Sternspeiche 122 mit Notlaufeigenschaften
    BMW Assist
    Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    CD-Spieler
    CD Wechsler 6-fach
    HiFi Lautsprechersystem
    Scheinwerfer-Waschanlage
    BMW TeleServices
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    Seitenairbag für Fondpassagiere
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Durchladesystem
    Park Distance Control
    Sprachsteuerung
    Airbag
    Anti-Blockier-System
    Sitzverstellung elektrisch
    Skisack
    BMW Online
    Schiebe-/Hebedach
    EURO4 4 (Grün)


    Klima, Navi, Xenon, Schiebedach und Sitzheizung ist schonmal fein....was noch? Paßt der Preis?


    Gruß, Jochen