Radschrauben

  • Zitat

    Original von Sire
    moin, solange du bei BMW Felgen bleibst kannst du die alten Radschrauben benutzen.


    Definitiv nicht. Die Schraube muß einfach mit mindestens 6 oder 7 Gewindegängen greifen.
    Ich habe mir für meine Styling 95 auch längere kaufen müssen, da die von den M135 zu kurz waren.

  • Zitat

    Original von devin111


    Definitiv nicht. Die Schraube muß einfach mit mindestens 6 oder 7 Gewindegängen greifen.
    Ich habe mir für meine Styling 95 auch längere kaufen müssen, da die von den M135 zu kurz waren.



    Ich war am Montag zum Tüv und habe meine Felgen M166 per Einzelabnahme Eintragen lassen, auf der HA die Felgen in 9,5x19 ET 17, die Radschrauben gingen auch nur 5,5 Umdrehungen herein. Bin dann zu BMW gefahren um längere zu holen, in den Teilekatalog geschaut, alle Radschrauben haben die gleiche Teilenummer und nach Auskunft von dem Verkäufer gibt es keine unterschiedlichen längen bei BMW, nur unterschiedliche Stärken und zwar M12x1,5 und M14x1,5 . Wir haben jetzt nur beim 5er und 6er geschaut und alle haben die Teile nr. 36136781150. und die Schrauben sind M12x1,5. der Verkäufer hat mir dann zwei Ausdrucke mit den Teilenummern gemacht und damit war der TÜV zufrieden. Schau bitte mal in der Teilekatalog, für deine Felgen sind Radschrauben M 14x1,5 vorgesehen, da liegt der Grund.

  • ich habe damals genau wie Devin auch auf Styling 95 umgerüstet und längere Schrauben benötigt. Also seid bitte vorsichtig mit solchen Antworten wie "so lange es BMW Felgen sind..."
    Man kann es nicht allgemein sagen. Der Tüv will, dass die Schraube sich 7 Umdrehungen hineindrehen lässt.

  • Vielen Dank für Eure Antworten und die Diskussion.
    Würdet Ihr mir für die M135 Felgen mit 245/40 Dunlop Sport Maxx noch Spurplatten empfehlen? Ich möchte auf keinen Fall bördeln, will auch beim originalen Fahrwerk bleiben. Mir kommt es eigentlich nur ein bisschen auf die Optik an. Vielleicht hat da jemand mit ähnlichen Voraussetzungen gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht. Mich interessieren einfach Eure Erfahrungen und subjektiven Eindrücke.
    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von Krischi
    Vielen Dank für Eure Antworten und die Diskussion.
    Würdet Ihr mir für die M135 Felgen mit 245/40 Dunlop Sport Maxx noch Spurplatten empfehlen? Ich möchte auf keinen Fall bördeln, will auch beim originalen Fahrwerk bleiben. Mir kommt es eigentlich nur ein bisschen auf die Optik an. Vielleicht hat da jemand mit ähnlichen Voraussetzungen gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht. Mich interessieren einfach Eure Erfahrungen und subjektiven Eindrücke.
    Vielen Dank


    Also Du kannst Dir auf der HA maximal 25mm Spurplatten pro Seite montieren, dann ist die Optik perfekt und es muss nichts gebördelt werden - sprich das Maximum! :)


    Auf der VA ist bei 15mm pro Seite das Maximum erreicht.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!