Beiträge von Nappo

    Danke


    also nicht nur den Schlüssel ins Zündschloss drücken, sodass der Bildschirm und Radio angehen, sondern noch auf den Startknopf drücken, damit die Lämpchen im Tacho leuchten, ja?

    Habe seit heute die Vollversion und will auch codieren.
    LCI, Android, Bluetooth-Stecker, also alle Voraussetzungen dafür.
    Wie codiert man? Motor und Zündung aus, Zündung an oder Motor an?
    Die App warnt nämlich:
    Schalten sie unter keinen Umständen Ihr Fahrzeug ab, stellen Sie eine ausreichende dauerhafte Stromversorgung sicher.Aber dann heißt es weiter, der Motor muss unter allen Umständen aus sein. Habe dann sicherheitshalber an der Stelle gestoppt. Also was ist gemeint? Zündung an, Motor an oder alles aus? Und ist es immer das gleiche Vorgehen, bei egal welchem Steuergerät? Beim Lichtmodul, habe ich die Warnung nämlich nicht gelesen... Wer bringt Licht ins Dunkel?


    Danke vorab!

    Hi,


    vorab die Daten zur Fahrwerks-/Reifenkombination:


    525i LCI N53b30
    mit Originaldämpfern und H&R 35mm Federn vo.+hi.


    Felgen Styling 95 vom 7er BMW in 9 und 10x19 ohne Spurplatten
    Reifen 245/35 19 und 275/30 19


    Ich lasse meine Felgen bald neu pulverbeschichten. Dabei kam mir folgende Idee und ich bitte um Ratschläge von denen, die es wissen:


    Beide Hinterreifen, bekanntes Problem, sind innen mehr abgefahren als außen, aber noch nicht völlig runter. Sie wären für die nächste Saison noch gut.
    Macht es Sinn, wenn die Reifen eh runter müssen zum pulvern, dass ich die Hinterreifen von links nach rechts und umgekehrt tauschen lasse, wenn sie wieder aufgezogen werden? Somit wäre die nahezu neue Seite der Reifen wieder innen und ich kann sie vielleicht noch eine Saison länger fahren.
    Beeinflusst das die Laufeigenschaften negativ?
    Oder hat das vielleicht auch schonmal jemand gemacht?


    Mir geht es hier wirklich nicht darum zu geizen, wenn es zu Lasten der Sicherheit geht. Aber wenn ich dadurch den Reifen ein Jahr länger fahren kann...
    Sie sind wirklich noch nicht abgefahren, man merkt nur, dass innen eben 1-2 mm mehr runter sind als außen.


    Vielen Dank schonmal!

    Die Symptome hatte ich auch... nachdem ich meinen NOX-Sensor hab wechseln lassen, weil er auf einmal starke Drehzahlschwankungen im kalten hatte, wurde das Problem nach einer Woche schlimmer. Ich glaube aber nicht wegen dem NOX-Sensor... Kein Feher, keine Meldung im BC, nix. Verdacht auf Injektoren. Dann plötzlich gelbe Motorwarnleuchte, aber nach Neustart war sie wieder aus.
    Am darauf folgenden Tag ging sie wieder an, aber nicht mehr aus. Dazu unrunder Motorlauf. Ab zum Freundlichen, am nächsten Tag der Anruf... Alle Injektoren müssen getauscht werden, alle Zündkerzen und alle Zündspulen ----> 1.300 Euro :motz:


    Die Injektoren seien bei mir schon im Mischverbau, also hat der Vorbesitzer schonmal welche tauschen lassen. Dort jetzt eine noch neuere Generation hinzuzubauen, würde angeblich nicht klappen, was ich mir auch erklären kann... Aber das die Injektoren die Zündspulen kaputt gemacht haben sollen, welche erst vor einem halben Jahr aufgrund der Rückrufaktion von BMW erneuert wurden, kann ich nicht glauben. Zündkerzen wären eh bald wieder dran gewesen.


    KM Stand ist jetzt ca. 87000km


    Nächste Woche weiß ich mehr, jetzt steht er gerade beim Freundlichen.

    Das Problem haben wohl mehrere. Ich kann zwar nicht sagen, woran es liegt, aber bei einem Kumpel von mir und auch bei mir stehen die Hinterräder auch unterschiedlich im Radkasten. Also wir sprechen von unterschiedlichem Abstand zum Radkasten links und rechts, nicht nach oben. Spur uns Sturz sind eingestellt und in Ordnung. Mich hats auch irgendwie beunruhigt, bis ich mittlerweile schon 4 von der Sorte kenne...

    ich habe damals genau wie Devin auch auf Styling 95 umgerüstet und längere Schrauben benötigt. Also seid bitte vorsichtig mit solchen Antworten wie "so lange es BMW Felgen sind..."
    Man kann es nicht allgemein sagen. Der Tüv will, dass die Schraube sich 7 Umdrehungen hineindrehen lässt.

    Zitat

    Original von cetirizin
    Tipp: Da ja bei den 95ern Gummiventile vorgesehen sind... Es gibt auch kurze Gummiventile! Sieht meiner Meinung nach besser aus... Hab ich auch...


    Warum Gummiventile? hab jetzt schwarze Stahlventile drin weil meine schwarz gepulvert sind. Wo ist der Unterschied? Sollen die Stahlventile nicht halten?

    ...hab sie auch schon seit 4 Monaten rumliegen, frisch in schwarz glänzend gepulvert für meinen saphirschwarzen E60. Ich werd sie am Samstag drauf machen. Habe die gleiche Reifendimension gewählt. Weiß zufällig jemand, wie weit man ohne ziehen/bördeln damit tiefer gehen kann?

    Hi Community,


    auf verschiedenen Bildern im Netz habe ich Hauben-, sowie Kofferraum- und Felgenembleme mit dem originalen BMW Logo, jedoch in schwarz/schwarz statt blau/weiß gesehen.
    Also alle vier Felder des Propellers in schwarz und außen der Ring, wo BMW drauf steht auch in schwarz, wie beim original. Es scheint sich dabei aber nicht um diese 0815-Lösung mit den Klebeecken zu handeln, sondern um komplette Embleme.


    Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Embleme?


    Vielen Dank vorab.

    kommt wohl öfter vor bei E60 und E61, dass die SH sich ihren Weg durchs Leder brennt... Hab schon Bilder gesehen wo richtige Brandlöcher im Leder zu sehen waren. Wenn es bei Dir noch nicht so weit ist, dann würde ich die SH erstmal aus lassen und schleunigst checken lassen...

    Hi Community,


    für meinen 525i LCI habe ich die Felgen "Styling 95" vom 7er BMW gekauft. Habe diese Kombination schon mehrfach gesehen(Internet, aber auch auf der Straße) und favorisiert.


    Nun frage ich mich welche Sommerreifengröße ich am besten für die nächste Saison montieren lassen soll?! Der Wagen ist noch nicht tiefer gelegt, soll er aber auch noch nach dem Winter, wobei ich mir bei der Tieferlegung auch noch nicht sicher bin, wie viel mm er runter soll, das wollte ich erst entscheiden, wenn ich die neuen Sommerschlappen montiert habe.


    Welche Empfehlung habt Ihr für mich bei der Felgengröße als Reifendimension?(Nicht welcher Hersteller)


    Welche Traglast wird benötigt, reicht 98?


    Vielleicht hat ja auch jemand von Euch Fotos mit dieser Felge für mich mit oder auch ihne Tieferlegung oder vergleichbare Felgen in dieser Dimension.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.