laut TIS nicht korrekt ... nur bei Zugstrebe nicht nötig.
530d Querlenker wechseln
- stas1313
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Wenn der Querlenker nicht ganz genau an die selbe Stelle kommt, ändert sich das Längenverhältnis und dann stimmt die Spur nicht mehr. Bei Arbeiten an Quelenkern, Spurstangen und wenn man den Sturz an der Vorderachse einstellen kann, ist die Achse zu vermessen. Ansonsten ist der Reifenversceiß erhöht und die Spurtreue nicht mehr gegeben.
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Also de QL ist drin und ich merke nix von verstellter Achsgeometrie..........
werde aber trotzdem vermessen lassen.
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Zitat
Original von Dieselflink
Also de QL ist drin und ich merke nix von verstellter Achsgeometrie..........werde aber trotzdem vermessen lassen.
das ist gut möglich ... das ist ja idr nur marginal .... kannst ja auch gut sein lassen ...
bei der vermessung gibts so viele fehlerquellen ... wenn die firma da nicht akurat arbeitet ist die sache umsonst ....
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bei mir ist auch eine Überholung der Vorderachse nötig, aber ich kann nirgends die teile für den xdrive finden.
Jemand ne Ahnung woher ich die bekomme außer natürlich beim
Danke
mfg Mike -
keiner ne Idee?
mfg Mike
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Danke dir
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Zitat
Original von supercharger535
bei mir ist auch eine Überholung der Vorderachse nötig, aber ich kann nirgends die teile für den xdrive finden.Jemand ne Ahnung woher ich die bekomme außer natürlich beim
Danke
mfg MikeQuerlenker und Außentraggelenk bei Ebay und die Hydrolager der Zugstreben beim :). Einpressen geht mit nem großen Schraubstock.
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in ebay finde ich nur die Querlenker vorne links unten und vorne rechts unten, den Rest für den xdrive nicht.
mfg
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in dem thread ist eigendlich alles an links was du brauchst ... dann kann man dir nicht helfen
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die links hab ich alle durch. die von ebay sind alle nicht für den xdrive.
bei deinem link sind zwar die xdrive teile dabei, aber man wird wohl nach mehreren Quellen fragen dürfen um so Preise vergleichen zu können.Zuhelfen ist mir schon lange nicht mehr
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Vielen Dank für das *silbertablett*. ich glaub ich bin blind, habs nicht gefunden.
Dankemfg Mike
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Spurstangenkopf und Pendelstütze gestern gewechselt.
Poltern ist weg > Freude am Fahren wieder daDanke für die Hilfe mit den links
mfg Mike
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also nach meinem QL Tausch war eine Vermessung dringend notwenidig
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Ich greif das Thema nochmal auf, meine Zugstreben machen an den Gummis geräusche. Da ich das Auto evtl. nicht mehr so Lange fahren werde und der Tüv mir bestätigt hat das alles andere in ordnung ist würde ich gern nur die Gummilager tauschen.
Ich hab die Lager schon mal irgendwo einzeln zu kaufen gesehen, finde es aber nicht mehr.
Hat mir jemand nen Tip wo ich die Teile her bekomme ?Danke
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Hallo Miteinander,
ich möchte nächste Woche an der VA die Querlenker, Zugstreben, und Pendelstangen wechseln, weiß jemand die NM für die Schrauben bzw. Muttern.
Liebe Grüsse
Walti -
Hat sich erledigt. Gebs hier aber rein falls noch jemand interessiert.
Achsen BMW E60/61
Vorderachse
Zugstrebe an Vorderachsträger = 110 Nm
an Achsschenkel = 80 Nm
Querlenker an Vorderachsträger = 110 NM
an Achsschenkel = 80 NM
Zugstrebe an Achsschenkel + Spurstangenhebel = 80 NM
an Vorderachsträger = 127 NM
Pendelstütze an Stabi = 65 NM
Vorderachse
Zugstrebe an Spurstangenhebel = 80 Nm
Spurstange an Zahnstange = 71 Nm
Spurstangenkopfmutter = 65 Nm
Spurstangenklemmschraube = 27 Nm
Spurstangenklemmmutter = 51 NmHinterachse
Querlenker an Radträger = 142 Nm
an Hinterachsträger = 110Nm
Führungslenker an Radträger = 65Nm
an Hinterachsträger = 60 NmLiebe Grüsse
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