Beiträge von fuego-ratio

    Ich greif das Thema nochmal auf, meine Zugstreben machen an den Gummis geräusche. Da ich das Auto evtl. nicht mehr so Lange fahren werde und der Tüv mir bestätigt hat das alles andere in ordnung ist würde ich gern nur die Gummilager tauschen.
    Ich hab die Lager schon mal irgendwo einzeln zu kaufen gesehen, finde es aber nicht mehr.
    Hat mir jemand nen Tip wo ich die Teile her bekomme ?


    Danke

    Hallo
    Mein M-ASK Navi Rechner ist defekt und ich könnte nun günstig einen M-ASK II Rechner haben dieser ist gebraucht ( mit Funktionsgarantie )
    Nun sollte ich wissen ob das plug and play passt und wenn ja wer mir das codieren kann .
    Der Freundliche sagt das sie gebrauchte Rechner nicht codieren können .
    Evtl. gibts ja jemand ausm Forum aus baden württemberg der mir das codiert .


    Danke für eure Hilfe :trinken:

    Ok danke, ich schaue mir das Auto morgen erstmal an evtl. geht ja am Preis noch was. Etwas ahnung von Autos hab ich schon :) nur war BMW bisher nie so meine Zielgruppe.


    Dinge auf die ich E60 spezifisch achten sollte sind wohl :
    Rost Heckklappe
    Funktion Heckklappe --- Kabelbaumbruch
    Motorlager
    Krümmer
    Öl am Unterboden


    Ob ich das Naviproblem mit CCC oder CIC löse kann ich dann entscheiden wenn ich ihn gekauft habe.
    Zwei fragen noch.
    -Kann es nicht doch an etwas anderem liegen, immerhin ist ja mehr als nur das Navi tot. Die Diagnose kommt vom Vorbesitzer und nicht von nem Fachmann.


    - Wenn ich nen neuen Navi Rechner einbaue (angenommen CCC ) muss das ja sicher Codiert werden , was nimmt der Freundliche BMW Mensch denn dafür ? Und wenn ich es eingebaut habe müsste ja dann zumindest irgendwas angezeigt werden, richtig ? Dann würde ich sehen ob der F
    ehler behoben ist ohne das Codieren zu bezahlen .

    Zitat

    Original von Boris88
    Das könnte doch alles möglich sein...


    Wenn du da keinen Wert drauf legst, kannst du mei Navi Busniness haben, ich rüste am Samstag um auf CIC. Wenn du aber keine 1500 Euro in der hinterhand hast, dann würde ich mir das überlegen mit dem Auto, den wenn was Kaputt geht kann es locker das Doppelte kosten.


    Ich habe natürlich 1500 in der Hinterhand, ging ja nur darum das ich mir gedanken mache ob ich für ein defektes Navi 1500 investiere oder besser ein Auto mit funktionierendem Navi für insgesamt weniger Geld kaufe :)


    Hat jemand nen Tip wie ich den Fehler eingrenzen könnte bei der Besichtigung ?

    Zitat

    Original von Zlatko
    Wenn das Auto damit nun wirklich gut 1.000 EUR günstiger ist als eines mit intaktem CCC machst Du dahingehend nichts falsch.


    Für etwa 1.500 EUR und etwas Codieraufwand hast Du das wesentlich modernere CIC nachgerüstet und liegst nur 500 EUR über einem anderen 2004er mit CCC!


    So viel zur Theorie! :)



    Ok erstmal danke für den Tip,


    Er ist wie gesagt aus 2004 mit 174 tkm ( Scheckheft ) relativ volle Hütte also PDC, Leder, Panorama, Navi, 8fach bereift, Automatik,
    ganz wichtig deutsches Fahrzeug .
    Kosten soll er 8000 mit dem defekt, ich denke der Preis ist gut aber 1500 Luft nach oben ist da nicht.
    Was würde denn die Reparatur mit einem CCC Rechner kosten? Und könnte es nicht sein das doch etwas anderes der Grund für den Ausfall ist ?

    Hallo zusammen :)


    Ich möchte mir einen BMW E61 530d kaufen und bin nun auf ein Angebot gestoßen:


    08/2004


    Der hacken: CCC- Rechner defekt


    Der Händler hat mir am Telefon nun gesagt das alles was über den Monitor läuft im moment nicht geht ( PDC, Audio, Navi ) .
    Die frage ist nun ob das wirklich nur am CCC Rechner liegt oder doch mehr anliegt.
    Der Fehler ist erst letzte Woche aufgetreten darauf hin wurde der Preis um 900 Euro gesenkt .


    Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann.


    Danke Philipp