Ich habe Dir schon bei Motor Talk geantwortet, wahrscheinlich hast Du Dynamic Drive?
Beiträge von Simon
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Das von Dir bestellte Radführungsgelenk LEMFÖRDER 30992 01 bzw. die BMW Teilenummer ( 31126779840) passt lt. Lemförder nur zu:
Achte auf die Baujahre.
5 (E60) Info
525 xi (160 kW ; 01/2007 - 03/2010)
525 xi (160 kW ; 07/2005 - 03/2010)
525 i xDrive (160 kW ; 09/2008 - 03/2010)
530 xi (190 kW ; 07/2005 - 03/2010)
530 xi (200 kW ; 01/2007 - 03/2010)
530 i xDrive (200 kW ; 09/2008 - 03/2010)
525 xd (145 kW ; 01/2007 - 03/2010)
525 d xDrive (145 kW ; 09/2008 - 03/2010)
530 xd (170 kW ; 07/2005 - 03/2010)
530 xd (173 kW ; 01/2007 - 03/2010)
530 d xDrive (173 kW ; 09/2008 - 03/2010)5 Touring (E61) Info
525 xi (160 kW ; 07/2005 - )
525 xi (160 kW ; 01/2007 - )
525 i xDrive (160 kW ; 09/2008 - )
530 xi (190 kW ; 07/2005 - )
530 xi (200 kW ; 01/2007 - )
530 i xDrive (200 kW ; 09/2008 - )
525 xd (145 kW ; 01/2007 - )
525 d xDrive (145 kW ; 09/2008 - )
530 xd (170 kW ; 07/2005 - )
530 xd (173 kW ; 01/2007 - )
530 d xDrive (173 kW ; 09/2008 - )Ich könnte mir vorstellen, dass ein Original BMW Teil passt. Es könnte natürlich auch sein, dass der Vorbesitzer schonmal die ganze Strebe gegen irgendein no Name Teil geauscht hat, welches einen einzelnene Tausch der Lagerung nicht vorgesehen hat.
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Wurden die Injektoren am Fahrzeug angemeldet? Ohne Eingabe der Korrekturwerte -stehen auf dem Injektor- laufen die später nicht sauber.
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Also mein 635d gönnt sich auf 6000km einen Liter Nachfüllung.
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Dieser Ölschlauch (Es ist eine der Ölleitungen des Turboladers) wird gerne mal am Fitting undicht. Ich musste diese Leitung an meinem Fahrzeug auch schon 2 Mal tauschen. Diese Leitung ist aber NICHT die Ursache für Deinen Leistungsverlust.
Wenn Du die Leitung tauschst, musst Du unbedingt auch die Kupferdichtungen tauschen. Festziehen am besten mit Drehmoment, da das Gewinde direkt in den Turbolader geht (Hohlschraube)
Schau Dir die Unterdruckleitungen genau an. Wenn die Leistung bei oder nach starker Belastung des Motors verschwindet, sind es die Druckwandler.
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Du sollst die DRUCKWANDLER tauschen.
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Du könntest einfach farbige Kabelbinder nehmen. Oder machst Fotos und schreibst es Dir irgendwo auf. Es ist nur für die Werkstatt wichtig, die haben sonst keinen Durchblick und müssen es nachschlagen (dauert und kostet).
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Ein kurzer Hinweis noch, markiert sie Schläuche trotzdem noch irgendwie farblich. Die Farben werden bei der Fehlersuche im doch recht komplexen Unterdruckssystem benötigt oder auch, wenn mal der Turbolader gestorben ist um die Unterdruckdose einzustellen.
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Schaut Euch auch immer den Runden Stecker des Glühsteuergerätes gut an. Dieser Stecker neigt dazu an den Kontakten zu verschmoren. Die Folge ist dann, dass das Glühsteuergerät als defekt angezeigt wird.
Ich habe damals den großen Stecker nicht vom Glühsteuergerät runterbekommen, er war nach 150.000km wie festgebacken. Die Folge war dann auch, dass ich die Ansaugbrücke runternehmen musste und zusätzlich noch der Kühlwasserstutzen zu demontieren war. Ich denke das war aber eine Ausnahme.
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Du kannst die neue Teilenummer nehmen, diese passt.
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Diesen Fehler hatte ich auch schon. Einfach einen neuen Sensor kaufen und tauschen. Danach Speicher löschen und die Sache ist erledigt.
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Tausch die anderen Schläuche gleich mit. Die sehen von aussen gut aus, zerfallen aber zwischen den Fingern zu staub,
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Danke Euch!
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Hi,
kann jemand von Euch vom 535d (beliebiges Modell) im ETK den Kabelbaum (Satz) vom Glühsteuergerät zu den Glühkerzen finden?
Ich habe mir schon die Finger wund gesucht
Danke!
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Ja, wenn die Radlager in Ordnung sind, bleiben noch die Antriebswellen oder das Hinterachsgetriebe (eher nicht)
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Danke, kannst die Email wieder aus dem Beitrag löschen. (Wegen Spam) Ich schicke Dir gleich was.
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Hi Chris,
habe von Dir leider keine PN bekommen.
Versuchst Du es nochmal?
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Servus nach AT,
ich habe ein Dokument, in dem das erklärt ist. Leider kann ich es hier nicht anhängen, wenn Du mir eine PN mit Deiner Email zukommen lässt lasse ich es Dir gerne zukommen.
Grüße aus München.
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Auf der Website von ATE sind die angbl. Vorteile der Powerdisc recht gut erklärt. Schau dort mal nach.
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Sag ich doch