Update VFL ja nein? Navi DVD

  • Mein :) bietet mir ein FZ Update für 91,30€ an. Soll ich dies machen wg. MP3 etc? Was ist mit dem neuen Update alles enthalten?


    VFL Bj 2004 Navi Business



    Wer hat eine Adresse für die neue Navi Update DVD für Navi Business? Bitte PN

  • kann es sein das mein Navi nur CD´s lesen kann?? Habe über das Geheimmenu nur komische Sachen gefunden.


    z.B bei Tunertest:


    RHAPS NavDC c:1.83h
    RHAPS MP3_PC c:1.2h
    RHAPS MP3C c:1.13h
    RHAPS MP3_DC c:1.15h
    RHAPS CD_PC c:1.16h
    RHAPS CD_Contr c: 1.22h


    was heisst das genau ? Ist Mp3 freigeschaltet? DVD habe ich ausprobiert, Audio CD läuft. Und in dem Menü für Entertainment bekomme ich auch nur CD angezeigt.
    (DVD extra 2x auf Verbatim gebrannt)


    Sry aber hab das gute Stück noch nicht lang.


    Falls ich bald auf CIC NAVI umrüsten möchte, ist es sinnvoll das Fahrzeugupdate beim Freundlichen machen zu lassen oder ist das rausgeschmissenes Geld?
    Bin etwas verwirrt, wer kann mir helfen?

  • Hi,


    ein Tip von mir, lass den ganzen "Scheiß" sein uns rüste um auf CIC, was besseres kannst du nicht machen. Das CIC ist das Geld allemal wert, du wirst sehr Glücklich damit sein :)


    DVD geht nicht im alten VFL Navi, Mp3 kann man freischalten, ist aber mehr Schlecht als recht. Die 90 Euro sind unnötig, jeder Codierer kann dir das für 10-20 Euro machen wenn du es haben willst.


    Wie gesagt, nichts geht über das CIC :top:

  • das mit dem Umrüsten aufs CIC bin ich auch schon am überlegen. Nur frage ich mich. ob es nicht sinnvoll ist den gesamten Softwarestand zu updaten?


    Kommt jmd. aus Kasseler Umgebung und kann mir Mp3 codieren?

  • Zitat

    Original von Boris88
    DVD geht nicht im alten VFL Navi


    Hallo,


    bei neuerem Softwarestand gehen DVD´s (Musik) ohne Probleme.
    Das ein DVD Laufwerk verbaut ist, ist ja selbsterklärend, weil die Navi DVD eine DVD ist.
    Sogar DL-DVD´s mit 8,5 GB werden problemlos erkannt!!


    Gruß
    BMW Freund


  • Mit "DVD" meint er aber Filme schauen, nicht Musik (glaube ich)

  • Zitat

    [URL=http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=345945#post345945][i]Original von Boris88[/i
    Mit "DVD" meint er aber Filme schauen, nicht Musik (glaube ich)


    Filme gehen natürlich nicht!


  • Bei "Build" wird der Softwarestand beschrieben. Mit dem Update kannst du dann Mp3-DVDs und Dual-Layer Navi-DVDs (z.B. die von 2013) in deinem M-ASK nutzen.


    Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, ab welchem Build das geht, aber mit meinem VFL Business geht das oben beschriebene einwandfrei. Wenn du sowieso auf CIC umrüsten möchtest, brauchst du das ganze aber nicht.


    Grüße


  • Hallo,
    Dein Softwarestand ist von Sep 2003.
    Das ist zu alt.
    Nach einem Update kann das Navi wie Chris2403 ja schon geschrieben hat.


    Gruß
    BMW Freund

  • So zur Info. Update wurde gemacht hat 80€ gekostet inkl Mp3 Freischaltung. NAvi liest jetzt auch die 2013er Business DL, jedoch keine DL MP3 DVDs. Normale Mp3 DVDs gehen aber. Leider habe ich aber die Pfeildarstellung behalten, also keine 2D Ansicht bekommen. (SW-Stand 2006 jetzt) ;( Gibt bestimmt eine neuere SW Version?


    Egal so reichts erstmal bis das CIC irgendwann kommt. :top:

  • Zitat

    Original von Apfelsch0rle
    So zur Info. Update wurde gemacht hat 80€ gekostet inkl Mp3 Freischaltung. NAvi liest jetzt auch die 2013er Business DL, jedoch keine DL MP3 DVDs. Normale Mp3 DVDs gehen aber. Leider habe ich aber die Pfeildarstellung behalten, also keine 2D Ansicht bekommen. (SW-Stand 2006 jetzt) ;( Gibt bestimmt eine neuere SW Version?


    Egal so reichts erstmal bis das CIC irgendwann kommt. :top:


    Joa, Denk ich auch. Seit ich das Pfeil-Business Navi hab nehm ich die gefahrenen Strecken auch wieder viel bewusster wahr, als mit Super 3D Gelände- und Höhendarstellung mit Gebäudeansicht etc ;)


    Das einzige was ich ein wenig vermisse ist ein Fahrspurassistent. Das ist an manchen Kreuzen auf der BAB echt von Vorteil. Aber die Tante die jetzt in meinem Amaturenbrett wohnt macht ihren Job sehr zufriedenstellend.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Apfelsch0rle
    Leider habe ich aber die Pfeildarstellung behalten, also keine 2D Ansicht bekommen. (SW-Stand 2006 jetzt) ;( Gibt bestimmt eine neuere SW Version?


    Hallo,
    es gibt keine neuere Software wie 2006 für den M-ASK.
    Du hast also jetzt alles was am M-ASK Navi möglich ist !!!
    Erst der M-ASK II kann dann die Kartendarstellung!
    Der M-ASK II der 2006 verbaut wurde hat eine andere Hardware.


    Gruß
    BMW Freund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!