Erstes Probestecken M101

  • Hier mal ein Bild von den heute probegesteckten M101 :)


    Morgen werden dann Reifen aufgezogen und ein wenig mit Spurplatten experimentiert :)


    Hoffe, dass ich morgen schon ein paar Bilder im montierten Zustand hochladen kann. Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack.


    Felgendaten:


    VA: BMW M101 9J 20" ET24
    HA: BMW M101 10J 20" ET24

  • Soooo... Räder mal montiert und festgestellt, dass ich andere Hinterreifen kaufen werde...


    Die 295er Michelin sind zu breit. Ich muss auf ET16 gehen (8mm Spurplatten) damit es innen passt und da komme ich mit bördeln nicht aus. Da müsste gezogen werden und das will ich möglichst vermeiden...


    Jetzt meine Frage, welcher 285er Reifen baut relativ schmal?


    Und hat event. jemand Interesse an 2 295er Michelin mit 6-7mm Profil? Würde auch gegen 2 285er Reifen tauschen und gegebenfalls auch drauf zahlen...


  • Mit Vornamen ? :lol:


    Sorry für den ot, aber das haben mir meine Stimmen im Kopf befohlen :D

  • Soo, 285er Reifen von Falken sind montiert. Sieht wesentlich besser aus als der relativ "große" Michelin.


    Hinten muss ich jedoch noch die Kanten anlegen oder anlegen lassen, schaue mir die Sache heute nochmal auf der Bühne an. Vorderachse scheint zu passen, eventuell noch kleinere Nachbesserungen am Radlauf notwendig, aber wirklich minimal.


    Die Nabendeckel kommen auch noch drauf, habe jedoch noch keinen Schlüssel um sie auch wieder ab zu bekommen. Grins. Deshalb bleiben sie erstmal ab.


    VA: 9J ET24 mit 15mm Platten, d.h. effektiv ET9, mit 245/30 R20


    HA: 10J ET24 mit 8mm Platten, d.h. effektiv ET16 mit 285/25 R20

  • na das sieht schon mal schön aus und vor allem originale Felgen :top:
    Aber, du sollst hinten kanten bördeln, wie du auch schon gesagt hast und vorne musst du auf jeden fall was machen und nicht nur minimal, vor allem an der stelle, wo die Stoßstange mit dem Kotflügel zusammen geschraubt wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!