Parrot Freisprecheinrichtung über Lenkrad

  • Hallo leute,


    ich hab ein Parrot MKI9100 und möchte gerne das es mir bei einkommendem Anruf die Musik runterdreht und ich natürlich alles vom Lenkrad aus annehmen oder auflegen kann.


    Hab das Prof. Radio ohne Navi. hab schon überall gesucht weiß aber natürlich nicht welchen Stecker ich jetzt brauche.


    Vielen Dank für eure Hilfe



    Gruß


    M4$$4cr3

  • Schmeiß den Papagei raus und baue eine MULF ein. Dann hast du eine original Freisprecheinrichtung, die komplett in die Fahrzeugelektronik integriert ist.

  • Habe bisher keine Klagen gehört. Brauchst halt MULF, Mikrofon und Bluetooth Antenne. Dazu paar Kabel.
    Kenne leider keinen am Bodensee. Komplett lässt sich so was für 250 bis 300eur realisieren.

  • Ok mir ist noch nicht ganz klar was ich mit der MULF kann oder was genau das macht?


    Hab schon ein paar Threads hier im Forum gelesen aber da ist es immer in Verbindung mit Video über Bildschirm oder Spracherkennung usw.

  • Den " Papagei " wie tomek sagt, kannst nicht in die Fahrzeugelektronik integrieren. Dat geht nicht.
    Mulf bzw mulf2 High ist das optimale was du tun kannst. Es klingelt Musik wird leise kannst am Lenkrad oder am idrive annehmen und auflegen.
    Alles andere ist doch Murks. So en Ding in nem e60 geht mal gar nicht. Fehlt noch das en Navi an der Scheibe hängt, da kannst gleich Harz 4 Ausstattung drausen dran schreiben.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Den " Papagei " wie tomek sagt, kannst nicht in die Fahrzeugelektronik integrieren. Dat geht nicht.
    Mulf bzw mulf2 High ist das optimale was du tun kannst. Es klingelt Musik wird leise kannst am Lenkrad oder am idrive annehmen und auflegen.
    Alles andere ist doch Murks. So en Ding in nem e60 geht mal gar nicht. Fehlt noch das en Navi an der Scheibe hängt, da kannst gleich Harz 4 Ausstattung drausen dran schreiben.


    Also den "Papagei" kann man schon einbauen und es wird alles funktionieren am MASK oder CCC gibt es sogar einen extra eingang für MUTE (damit du was anderes z.b. FSE nutzen kannst) aber eine astreine lösung ist es nicht, denn du kannst nichts über lenkrad steuern, sondern bist immer auf das hässliche rädchen angewiesen, habe schon 3 autos von diesem schwachsinn befreit und durch MULF ersätzt :D

  • Zitat

    Original von Snowman
    Hallo,


    mal ne andere frage diesbezüglich. Kann ich die TCU 1,5 auch gegen eine Mulf 2 High USB tauschen.
    Hatte Original Telefon Prof drin.


    Mfg
    Snowman


    klar, kannst du das, brauchst aber nen anderen stecker für, bisschen umpinnen, mal SOS wegcodieren (mulf2 kanns kein SOS) und dann dein telefon via BT und USB buchse genießen ;)

  • Zitat

    Original von Snowman
    BT hab ich ja schon mit der TCU 1,5, aber USB fehlt mir noch.
    Dann weiß ich ja was ich als nächstes mach.
    Danke für die schnele Antwort.


    MF
    Snowman


    dann verbaue doch die mulf2 paralell und codiere die als reines USB interface =) dann bleibt alles beim alten + du hast USB ;)

  • Zitat

    Original von Snowman
    Geht natürlich auch.
    Weißst du wieviel GB z.b. von einem Stick oder einer Festplatte die Mulf verwaltet ?


    Mfg
    Snowman


    Je mehr GB an daten volumen auf dem stick desto länger dauerts bis der gelesen wird ;) so 32 GB hatte ich schon mal dran, hat ca 5 min gedauert bis es abspielbar war, in der regel brauchst du soviel musik nicht, letzten endes hatte ich (als ich noch mulf2 high drinne hatte) einen 16 GB usb stick drinne der mit 12GB musikdaten geladen war, alles funktionierte einwand frei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!