hallo leute ist es möglich den turbo vom 530d vfl in den 525 vfl einzubauen?
natürlich ein neuer ladeluftkühler würde auch reinkommen
oder meint ihr dass die elektronik mit dem turbo nicht harmonieren wird
hallo leute ist es möglich den turbo vom 530d vfl in den 525 vfl einzubauen?
natürlich ein neuer ladeluftkühler würde auch reinkommen
oder meint ihr dass die elektronik mit dem turbo nicht harmonieren wird
der vfl 525d müsste noch den kleinen GT2056V verbaut haben!?
wenn ja, dann kannst du dir den GT2260V vom 530d vfl plug&play einbauen, achte nur auf die verstellung bzw ansteuerung, gibt nämlich zwei verschiedene: noch die alte unterdruckdose oder schon den el. versteller!
damit und den passenden injektoren sind bis zur 300ps möglich! ca 1,6 Bar
verdichtung passt.
LLK brauchst du nicht zu machen, ist derselbe.
wenn du was gutes tun möchtest, dann direkt den großen vom 535d
ohne einer einzelabstimmung funktioniert so etwas selbstverständlich nicht!!!
ansonsten gibt es auch schöne, passende upgrade lader zu kaufen, womit bei den m57n motoren über 300ps möglich sind die hd-pumpe macht es mit!
Was würde nur der Turbo bringen?
Also wenn man nur den 530 Turbo in den 525 pflanzt?
C
ZitatOriginal von Cinders
Was würde nur der Turbo bringen?
Also wenn man nur den 530 Turbo in den 525 pflanzt?
C
nicht viel, bis gar nichts!
die kleinen injektoren müßen auch getauscht werden.
ZitatOriginal von Bumer e61
nicht viel, bis gar nichts!
die kleinen injektoren müßen auch getauscht werden.
Ok dh Turbo vom 530 und die Injektoren vom 530.
Das ist alles Plug and Play denke ich.
Und dann muss man sicher Kennlinie optimieren oder so?
Oder tut sich dann schon was?
danke
c
ZitatAlles anzeigenOriginal von Cinders
Ok dh Turbo vom 530 und die Injektoren vom 530.
Das ist alles Plug and Play denke ich.
Und dann muss man sicher Kennlinie optimieren oder so?
Oder tut sich dann schon was?
danke
c
ja einfach nur austauschen, passt alles.
und natürlich optimieren lassen, ohne tut sich nichts bzw motor läuft nur im notlauf!
mit den 30er teilen und ohne dpf bekommt ihr gesunde 270ps raus
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bumer e61
ja einfach nur austauschen, passt alles.
und natürlich optimieren lassen, ohne tut sich nichts bzw motor läuft nur im notlauf!
mit den 30er teilen und ohne dpf bekommt ihr gesunde 270ps raus
er wird ein großes turboloch bis ca 3500 U/min haben danach macht er dampf
nach dem optimieren sollten um die 290ps machbar sein wenn alles fein optimiert wird jedoch wegen dem hubraum kommen nicht soviel Nm raus
mfg
ZitatOriginal von BMW-E60-TUNING
er wird ein großes turboloch bis ca 3500 U/min haben danach macht er dampf
nach dem optimieren sollten um die 290ps machbar sein wenn alles fein optimiert wird jedoch wegen dem hubraum kommen nicht soviel Nm raus
mfg
denke nicht dass das turboloch so groß ausfallen wird!
und ich habe von 270 GESUNDEN ps gesprochen
möglich ist vieles...
ZitatOriginal von Bumer e61
denke nicht dass das turboloch so groß ausfallen wird!
und ich habe von 270 GESUNDEN ps gesprochen
möglich ist vieles...
spreche aus erfahrung
es fehlt viel ladedruck usw. darum das turboloch
mit dem kleinen lader baut er viel schneller den ladedruck auf somit das loch beim großen lader ...
lg
ZitatAlles anzeigenOriginal von BMW-E60-TUNING
spreche aus erfahrung
es fehlt viel ladedruck usw. darum das turboloch
mit dem kleinen lader baut er viel schneller den ladedruck auf somit das loch beim großen lader ...
lg
naja...ich denke dann lag da etwas an der software!?
lass den unterschied 1000 Umin sein, dann müßte spätestens bei 2500-2700, also auf jeden fall noch unter 3000 der volle ladedruck erreicht sein!
das der kleine untenraus besser und schneller aufbaut ist klar, aber der große macht obenrum viel mehr spaß
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bumer e61
naja...ich denke dann lag da etwas an der software!?
lass den unterschied 1000 Umin sein, dann müßte spätestens bei 2500-2700, also auf jeden fall noch unter 3000 der volle ladedruck erreicht sein!
das der kleine untenraus besser und schneller aufbaut ist klar, aber der große macht obenrum viel mehr spaß
ich spreche übers turboloch ohne softwareanpassung nach passender software sollte er dann kein turboloch haben zumindest nicht so groß
ZitatOriginal von BMW-E60-TUNING
ich spreche übers turboloch ohne softwareanpassung nach passender software sollte er dann kein turboloch haben zumindest nicht so groß
ach soo, ich dachte schon...
hier war aber ohne anpassung nicht die rede von
nach meiner rechnerei, dürfte der 2.5 mit dem größerem lader max 500Umin untenraus verlieren, im schlimmsten fall mit nicht so einer guten software..
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bumer e61
ach soo, ich dachte schon...
hier war aber ohne anpassung nicht die rede von
nach meiner rechnerei, dürfte der 2.5 mit dem größerem lader max 500Umin untenraus verlieren, im schlimmsten fall mit nicht so einer guten software..
dafür gehts obenraus brutal ab
Dpf unbedingt Off
und Kat drinnen lassen dann sollte er einiges rausholen können
Was ist der Unterschied zwischen einem 30d Lader und einem 25d Upgradlader, welcher wäre mehr zu empfehlen? Sind die Injektoren vom 35d (272ps) nicht noch empfehlenswerter?
Gruß
BMW03
Ihr meint man bekommt aus dem 2.5l M57 270PS raus? Und viel interessanter finde ich das Drehmoment?
Einfach vom Vorfacelift 530d die Injektoren und den Turbo tauschen, sowie Software abändern? Wer ändert den die Software so ab, bzw. hat von so einer "Misch"-Lösung überhaupt Ahnung?
Wen dem Motor untenrum dann allerdings total die NM fehlen und man das Ding orgeln muss macht der Diesel auch nur noch bedingt sinn?
535d injektoren
und einen upgradelader vom 530d
+ kleinigkeiten llk usw waren dann 350ps und 800Nm ist aber jetzt schon 3Jahre her bei mir
aktuell würde mehr gehen mit Map Sensor usw.
350PS beim 2.5d ???
Ja
Wieso holt man sich nicht gleich was großes?
Weil das halt nicht immer geht, zB.die Ehefrau meckert, zu viel ps und so, dann baut Mann sich halt heimlich einen grösseren Turbo ein
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