530d turbolader in 525d vfl

  • der vfl 525d müsste noch den kleinen GT2056V verbaut haben!?


    wenn ja, dann kannst du dir den GT2260V vom 530d vfl plug&play einbauen, achte nur auf die verstellung bzw ansteuerung, gibt nämlich zwei verschiedene: noch die alte unterdruckdose oder schon den el. versteller!


    damit und den passenden injektoren sind bis zur 300ps möglich! ca 1,6 Bar


    verdichtung passt.


    LLK brauchst du nicht zu machen, ist derselbe.


    wenn du was gutes tun möchtest, dann direkt den großen vom 535d :top:


    ohne einer einzelabstimmung funktioniert so etwas selbstverständlich nicht!!!


    ansonsten gibt es auch schöne, passende upgrade lader zu kaufen, womit bei den m57n motoren über 300ps möglich sind ;) die hd-pumpe macht es mit!

  • Zitat

    Original von Cinders
    Was würde nur der Turbo bringen?
    Also wenn man nur den 530 Turbo in den 525 pflanzt?


    C


    nicht viel, bis gar nichts!


    die kleinen injektoren müßen auch getauscht werden.

  • Zitat

    Original von Bumer e61


    nicht viel, bis gar nichts!


    die kleinen injektoren müßen auch getauscht werden.



    ;)
    Ok dh Turbo vom 530 und die Injektoren vom 530.
    Das ist alles Plug and Play denke ich.


    Und dann muss man sicher Kennlinie optimieren oder so?
    Oder tut sich dann schon was?


    danke
    c


  • ja einfach nur austauschen, passt alles.


    und natürlich optimieren lassen, ohne tut sich nichts bzw motor läuft nur im notlauf!


    mit den 30er teilen und ohne dpf bekommt ihr gesunde 270ps raus ;)



  • er wird ein großes turboloch bis ca 3500 U/min haben danach macht er dampf :)


    nach dem optimieren sollten um die 290ps machbar sein wenn alles fein optimiert wird jedoch wegen dem hubraum kommen nicht soviel Nm raus :pop:


    mfg

  • Zitat

    Original von BMW-E60-TUNING
    er wird ein großes turboloch bis ca 3500 U/min haben danach macht er dampf :)


    nach dem optimieren sollten um die 290ps machbar sein wenn alles fein optimiert wird jedoch wegen dem hubraum kommen nicht soviel Nm raus :pop:


    mfg


    denke nicht dass das turboloch so groß ausfallen wird! :rollen:


    und ich habe von 270 GESUNDEN ps gesprochen ;)
    möglich ist vieles...

  • Zitat

    Original von Bumer e61


    denke nicht dass das turboloch so groß ausfallen wird! :rollen:


    und ich habe von 270 GESUNDEN ps gesprochen ;)
    möglich ist vieles...



    spreche aus erfahrung :D


    es fehlt viel ladedruck usw. darum das turboloch


    mit dem kleinen lader baut er viel schneller den ladedruck auf somit das loch beim großen lader ...


    lg


  • naja...ich denke dann lag da etwas an der software!? :O


    lass den unterschied 1000 Umin sein, dann müßte spätestens bei 2500-2700, also auf jeden fall noch unter 3000 der volle ladedruck erreicht sein! :faq:


    das der kleine untenraus besser und schneller aufbaut ist klar, aber der große macht obenrum viel mehr spaß :evil:



  • ich spreche übers turboloch ohne softwareanpassung nach passender software sollte er dann kein turboloch haben zumindest nicht so groß ;)

  • Zitat

    Original von BMW-E60-TUNING
    ich spreche übers turboloch ohne softwareanpassung nach passender software sollte er dann kein turboloch haben zumindest nicht so groß ;)


    ach soo, ich dachte schon...


    hier war aber ohne anpassung nicht die rede von ;)


    nach meiner rechnerei, dürfte der 2.5 mit dem größerem lader max 500Umin untenraus verlieren, im schlimmsten fall mit nicht so einer guten software.. :trinken:



  • dafür gehts obenraus brutal ab :trinken:


    Dpf unbedingt Off


    und Kat drinnen lassen dann sollte er einiges rausholen können :D

  • Ihr meint man bekommt aus dem 2.5l M57 270PS raus? Und viel interessanter finde ich das Drehmoment?


    Einfach vom Vorfacelift 530d die Injektoren und den Turbo tauschen, sowie Software abändern? Wer ändert den die Software so ab, bzw. hat von so einer "Misch"-Lösung überhaupt Ahnung?


    Wen dem Motor untenrum dann allerdings total die NM fehlen und man das Ding orgeln muss macht der Diesel auch nur noch bedingt sinn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!