Motorlleistung steigern

  • moin jungs,


    wer glaubt es dass man innerhalb von 10 minuten +90ps dazu kriegen kann?


    erzähle mal die geschichte,


    es gibt hier Russen die einmal im monat nach münster kommen und motoren zu optimieren,
    da waren sie gestern da bei meinem kumpel,
    Passat TDI 2.5, die schließen hren kack laptop an den wagen, da kommt eine Diagnose Linie der grenz werte die haben ihm an die grenze der linie gesetzt so bla bla dass ding läuft durch, fertig! und schwupps von 170ps auf 220ps, es ist nciht nachweisbar dass du es hast, während der fahrt musst du gas pedal kurz antippen loslassen und dann durch drücken und schwupps geht feuer unterm arsch, er hats gemacht es kommt nächste woche mehr dazu er soll sich erst an dass gewöhnen dachte ich mir okay wenns so ist glaube cih nicht an den scheiss, lasse ich die an mein auto, angeschlossen fehler ausgelesen, dann sagten die mir wie ich es haben will dachte ich mir da mein wagen jetzt schon übels abgeht, dacht ich mir stells auf agressiv bis auf die grenze was BMW erlaubt nicht höher motor schade,
    so bla bla fertig! zeigt an 310ps ich so aha sicher! steige ein fahre los gib ihm kommt nix, wieder zurück sage nö ist nicht steig er ein fahren los, sagt er anhalten motor ausmachen schlüssel für 2 sek rausziehen wieder einstecken ok gemacht, los gefahren da bmw speichert wie du schaltest soll ich tip tronic rein kurz neu speichern lassen, fahren auf die B54 so ganz locker bis 100 sagt er jezt kurz gas antippen los lassen und wieder drauf dann ist die sperre raus hehe gemacht, und dann auf einmal so ein kraftvoller zug als würde nitro da eingespritz worden und dann hört man so ein agressiven sound,
    ich weiss nciht ob dass so vorher war mit dem gas los lassen und wieder drauf dass der dann fast nen kickstarter gemacht hat aber jetzt ist es so, kanns eingentlich wenig glauben aber naja, sofort hat er die Vmax aufhebung weg gemacht, nächste kommter nochmal wieder wird den turboladedruck ändern und so noch paar kleinigkeiten.


    glaubt ihr an sowas per laptop? :rollen:

  • Zitat

    Original von SanjaE60
    wer glaubt es dass man innerhalb von 10 minuten +90ps dazu kriegen kann?


    Beim Diesel ....... ja glaub ich.



    Zitat

    Original von SanjaE60
    ....während der fahrt musst du gas pedal kurz antippen loslassen und dann durch drücken und schwupps geht feuer unterm arsch.....


    Ja weil die Automatik dann Runterschaltet, oder was soll das sonst für einen Sinn haben ?



    Ich würde sagen (wenn du das bei dir machen lassen hast), du fährst das Auto keine 20.000 KM mehr. :D
    Kannst uns ja berichten was neue Turbolader, Dichtungen, Abgaskrümmer, Kolben inkl. Kolbenrige und ein neues Getriebe kosten. :evil:





    Gruß Fabian



  • danke aus diesem gründe werde ich es auch am wochenende zurück rüsten!!!! wiese sperre drückst du ja nur bei runterschalten raus dan gibt er alles aber wenn ich normal fahre ist es normal betrieb und keine leistung drinne also trozdem werd ich es zurück programmieren lassen

  • Die einfache Leistungssteigerung beim Diesel ist kein Hexenwerk und durchaus verlockend aber ich habe es mich bislang nicht getraut und habe auch gut daran getan denn sonst hätte ich den Motorschaden den mein Wagen erlitten hat komplett alleine zahlen dürfen.



    Solltest Du Ausländer sein mit eingeschränkten Deutschkenntnissen sein bitte ich Dich der folgenden Bemerkung keine Bedeutung beizumessen.


    Die Schreibweise Deines Textes finde ich etwas anstregend und ich denke das werden sich auch Andere beim lesen gedacht haben.


    Gruss
    Stephan

  • Witzbold @Stephan530D


    Er wird wahrscheinlich nachdem Kommentar morgen ausgesprochen gut dichten können... und zwar in Deutsch!


    Naja BTT:


    Kann der :) nicht auch tunen? Im Bereich Chiptuning?


    Welches Anbieter mach denn ein Tuning mit Garantie?


    Und wie ist diese gestaffelt?


    Weil später heißt es doch sowieso, "Sie haben den Turbo nicht warm gefahren!"

  • SanjaE60 schrieb am 15.10.:


    Zitat

    Moin Freunde,


    bin russe also achtet bitte nicht so sträng auf die rechtschreibung bevor danach doofe komments kommen!


    Also, habt Euch alle lieb :trinken:

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)


  • Schnitzer arbeitet z.B. mit einigen BMW Autohäusern zusammen und die bieten das auch mit Garantie an allerdings muss man um die 1500,- EUR bei Schnitzer dafür anlegen.


    Gruss
    Stephan

  • Zitat

    Original von Kentener
    SanjaE60 schrieb am 15.10.:



    Also, habt Euch alle lieb :trinken:


    Sorry, das habe ich überlesen aber ich zitiere mich mal selbst


    Zitat

    Original von Stephan530D
    Solltest Du Ausländer sein mit eingeschränkten Deutschkenntnissen sein bitte ich Dich der folgenden Bemerkung keine Bedeutung beizumessen.


    Gruss
    Stephan


    Es gibt auch genug Deutsche die so schreiben weil sie glauben im Internet wäre es hipp alles klein und ohne Punkt und Komma zu schreiben was aber offenbar in diesem Fall nicht zutrifft.


    Gruss
    Stephan

  • Hallo,
    die Garantie ist aber auch an KM und Alter des Autos gebunden und somit nicht immer Bestandteil des Tunings (Chip). Bei Schnitzer sind es z.B. bis 60Tkm und 3 Jahre. Das ist fast überall so, nur wenn sie nicht seriös sind, arbeiten sie mit faulen Tricks. Von dem was SanjaE60 geschrieben hat, halte ich nichts und würde es im Leben nie mir und meinem Auto antun! :bad:
    Mike

  • Zitat

    Original von gieli
    ...aber wie oft ruft man die volle Leistung ab? Ich nie, ausser mal auf der AB schnell an einem vorbei, aber die meiste Zeit fahre ich mit Tempomat.


    Gruß Stefan



    Äh Stefan, ich bin da leider gaaaaaaaaaaanz anders!


    Sobald der Motor warm gefahren ist und ich auf die Autobahn fahre, gibts "Knallgas"!
    :D :D :D


    Aber ich würde niemals ein Chiptuning durchführen lassen! Dann doch lieber einen BMW mit serienmäßig MEHR Leistung kaufen und alles ist aufeinander abgestimmt!


    :top: :top: :top:




    Gruss
    Ralle

  • Wer sich mit dem Thema mal intensiv beschäftigt, würde die ein oder andere Aussage hier nicht treffen :faq:


    Zurück zum Thema des Anfangs: ich würde die Finger davon lassen.


    Timmy

  • Zitat

    Original von Timmy
    Wer sich mit dem Thema mal intensiv beschäftigt, würde die ein oder andere Aussage hier nicht treffen :faq:


    Zurück zum Thema des Anfangs: ich würde die Finger davon lassen.


    Timmy


    Ich wollte es damit nicht komplett ablehnen, ich möchte es nur nicht bei meinem Wagen machen lassen weil ich Garantie und Kulanz nicht riskieren will und bisher habe ich gut daran getan denn ich hatte schon einen Motortotalschaden.


    Gruss
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!