Welcher ist der lauteste Auspuff ?

  • An meinem e39 530i hatte ich einen esd von Friedrich Motorsport.
    Soundfile von dem Wagen gibt es bei Youtube.


    Der war ordentlich laut, ist im Endeffekt ein durchgehendes siebrohr mit dämmwolle. Zuvor hatte ich einen Eisenmann S, vom Sound hätte ich auch den originalen behalten können.


    Ansonsten supersprint komplett Anlage mit sportkat.

  • Zitat

    Original von CrazyBumer
    An meinem e39 530i hatte ich einen esd von Friedrich Motorsport.
    Soundfile von dem Wagen gibt es bei Youtube.


    Der war ordentlich laut, ist im Endeffekt ein durchgehendes siebrohr mit dämmwolle. Zuvor hatte ich einen Eisenmann S, vom Sound hätte ich auch den originalen behalten können.


    Ansonsten supersprint komplett Anlage mit sportkat.


    Meinst du der Friedrich Motorsport hört sich gut an auf meinem V8? Die soundfiles von Friedrich Motorsport sind in einer Halle, Tunnel oder Tiefgarage aufgenommen worden, das macht mich etwas skeptisch ^^

  • Original läuft unten 2x55mm lang, geht dann nachem MSD in 1x76 über, in die Endtöppe gehts dann wieder mit 2x55 glaube ich rein, mal vergleichen mit den Bildern, die Izo hochgeladen hat...


    Tja, das ist dann halt die Frage, wenn Du nur noch einen Endtopf hast statt 2, wie Du es mit der Verrohrung machen willst davor, frag doch mal die Jungs mit den HuB Anlagen, da gibt es auch welche, die haben hinten nur noch einen drauf, der Phil meine ich, vielleicht weiß der ja mehr, wie es dort gemacht wurde?!


    Ansosnten stimme ich Jikt zu, da müßte dann nen 76er Rohr durch...


    Gruß Ronny

  • Leider ist meine Glaskugel gerade beim Aufbereiter, nach welchem Dämpfer und wo hast Du gekuckt, stell doch mal nen Link ein dazu... ;)


    Meine heute den Magna für 230 bei ebay gesehn zu haben fürn 525i mit ABE, vielleicht wars aber auch fürn d oder fürn E39, wirst ihn schon finden bei ebay...


    Gruß Ronny



  • Das würde passen oder?


    Also ich hab das mal so geacht:


    1. 2 x Cherry Bomb Endrohr 3" (76,2mm) IN 4" (101,6mm) OUT 203mm Länge


    2. Katalysator High Flow Uni 3" (76,2mm)


    3. 9430452 Flowmaster Super 44 3" Mitte- Dual 2,5" Aussen


    oder Statt Flowmaster


    2 x 11229 Magnaflow Schalldämpfer 3" Edelstahl matt



    Würde das so passen?



    Soundfile 1


    Soundfile 2



    Zitat

    Einkaufswagen 2 x Cherry Bomb Endrohr 3" (76,2mm) IN 4" (101,6mm) OUT 203mm Länge 1 x Katalysator High Flow Uni 3" (76,2mm) Anschluß 1 x 9430452 Flowmaster Super 44 3" Mitte- Dual 2,5" Aussen 305.80EUR


    oder mit Magnaflow


    Zitat

    Einkaufswagen 2 x Cherry Bomb Endrohr 3" (76,2mm) IN 4" (101,6mm) OUT 203mm Länge 1 x Katalysator High Flow Uni 3" (76,2mm) Anschluß 2 x 11219 Magnaflow Schalldämpfer 3" Edelstahl matt 456.80EUR



    Puh :hilfe:

  • Ahaa da will einer auch die Kats tauschen. Na dann viel spaß beim abmontieren der Krümmer.


    Du hast dir aber sehr viel vorgenommen, scheint so mir.
    Will mal sehen wieviel du davon umsetzen wirst.


    Viel erfolg


    Gruß
    Izo


  • Das mit den Kats habe ich mir anders überlegt, nachdem ich aufgeklärt wurde wieviel Arbeit das ist.


    Aber dafür ist doch ein solches Forum auch da oder nicht? :)

  • Zitat

    Original von 545-BMW
    Du hast dir aber sehr viel vorgenommen
    Will mal sehen wieviel du davon umsetzen wirst.
    Viel erfolg


    Böser Mensch Du... :D :D :D


    boris: Die Sache ist die, je mehr Du postest, was Du alles machen willst, desto unglaubwürdiger wirst Du hier, auch wenn Du da vielleicht anders bist wie 100 andere vor dir mit der gleichen Verhaltens/Vorgehensweise, mach doch lieber erstmal eins nach dem anderen und setzt ich vorallem erstmal im Vorfeld mit der Materie auseinander, bevor Du hier wild los postest, das machts für uns alle einfacher dir zu helfen, is nicht bös gemeint jetzt... :trinken:


    Gruß Ronny

  • Das ist doch der Sinn von einem Forum, dachte ich zumindest, scheinbar mag man hier keine verrückten typen, dann tut es mir leid :)


    Weiß nicht warum man eins nach dem anderen machen sollte, kommt doch am Ende das gleiche dabei raus. Ob ich 10 x 1000 Euro ausgebe oder 1 x 10000 ist doch das gleiche Geld?


    Aber ok, ich lass es mit dem Posten :)

  • Zitat

    Original von Boris88
    scheinbar mag man hier keine verrückten typen


    Verrückt is relativ, bzw.Auslegungssache... ;)


    Zitat


    Weiß nicht warum man eins nach dem anderen machen sollte, kommt doch am Ende das gleiche dabei raus. Ob ich 10 x 1000 Euro ausgebe oder 1 x 10000 ist doch das gleiche Geld?


    Stimmt, da hast Du Recht, nur wenn man überall "das Beste" haben will, brauch man Zeit sich mit der Materie auseinanderzusetzen, das geht nicht in 2 Wochen, vorallem wenn man zum Teil neue Wege gehn will, "alles" auf einmal im Bereich Tuning umzusetzen geht sicher in die Hose, es gibt soviel Dinge dabei, an die man vorher nicht denkt oder was ist, wenn mal was in die Hose geht oder ne unvorhergesehene Rep ansteht zwischendurch, kostet auch Zeit und Geld dann, aber jeder wie er denkt, ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg mit deinen ganzen Projekten... :top:


    Gruß Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!