m135er auf allrad möglich??

  • Hallo,


    ich bin gerad im Begriff von einem 525d auf einen 525xi umzusteigen (beides touring). Für den 525d hatte ich M135 Felgen mit komplett neuer Bereifung (245er Bridgestone).


    Würde ich die irgendwie an den xi bekommen oder führt da gar kein Weg rein?



    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!

  • und ich behaupte mal es wird passen, und sogar noch sehr gut aussehen!!!


    es gibt welche die die m135 felgen mit 15mm spurplatten bei normalen modellen fahren!!!


    wäre eine et von 5


    ich fahr im winter eine 7,5J ET20 felge mit 225er bereifung und 25mm platten, entspricht einer ET von -5


    OHNE irgendetwas bearbeitet oder gezogen haben!! ;) tiefergelegt ist der wagen auch noch :cool:


    bei einem X modell müsste es so ähnlich funktionieren :)


    nur ohne spurplatten natürlich :lol:


  • Also außer das der X an der Hinterachse 40mm breiter baut wie der 2wd ist da auch alles gleich. Ich hab jetzt 8,5x 19 mit 255/35 drauf. Et35 mit 15mm Platten und da mußte ich bördeln und etwa 10mm ziehen damit das paßt.

  • Aus aktuellem Anlass frage ich mal,


    hat jemand die normalen Felgen (ET20) auf einem Allrad gefahren? Welche Felgen passen, 17 Zoll, 18 Zoll, mit welchen Reifen?
    Was sagt der Tüv? Ich dachte immer das es nicht passt, mir wurde jetzt (glaubhaft??) was anderes erzählt.


    Gruß Uli07

  • @ Neurocil


    Was vorgesehen ist weiß ich.
    Ich kann Alu's vom 560L günstig bekommen und mir wurde gesagt das die passen. Wollte mich nur Rückversichern.


    @ air_peer
    Würde der Tüv das auch eintragen?


    Gruß Uli07

  • Ich wäre da vorsichtig.
    Die stehen 23mm weiter draußen.
    Das wird hinten wohl gehen, aber vorn stehen die Räder von Haus aus ja schon weiter draußen. :cool:


    Ob's der TÜV einträgt? Frag ihn. :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!