Erneutes Starten nach der Fahrt ohne Schlüssel ?!

  • Hallo,


    Ich weiß nicht wonach ich suchen soll. Deshalb frage ich einfach.


    Ich habe heute nach der Fahrt festgestellt, dass ich trotz abgezogenen Schlüssel meinen Motor wieder starten kann. Ich kann ganz normal fahren. Auch wenn ich die Fahrertür auf- und zumache.


    Ich habe aber kein "Keyless"-Go. Warum geht das trotzdem ?


    Nachdem ich dem Wagen aufgeschlossen habe, muss ich aber den Schlüssel stecken. Nur nach einer Fahrt kann ich nochmal Starten, ohne Schlüssel.


    Gruß

  • Das ist doch das Komfort Start das geht bei mir auch doch wen ich Motor aus mache Schlüssel raushole und die Tür öffne dann kann ich es nicht erneut starten doch sollang die Tür geschlossen bleibt kann man das Auto ohne Schlüssel starten !


    Ich habe es selber noch nicht ausprobiert aber habe irgend wo mal gelessen
    Man muss den Schlüssel nur kurz reinstecken. Dann wieder raus holen dan kann man das Auto starten nicht unbedingt nach ner fahrt ..


    Ich habe bis jetzt einmal Schlüssel rein Motor AN , Motor wieder AUS Schlüssel raus .. Dan ging der Motor wieder an ...


    Ich weis leider nicht wofür dieser Quatsch gut sein soll ?


    Nach der Fahrt ( ohne Schlüssel .) macht man Motor aus doch das Radio spielt weiter auch wen man aussteigt Dann muss man den Schlüssel erstmal wieder rein und raus holen !

  • Zitat

    Original von King_R
    Wen man Schlüssel reinsteckt geht das Lenkrad schloss doch raus !!
    Und die wegfahrsperre deaktiviert sich in dem Moment !



    So soll das sein, aber es ging ja um OHNE Schlüssel und das OHNE KZ! ;)



    @ Fuenfer..... und wie isses mit fahren?

  • Also nur mut das ist von bmw so gewolt das ist das Komfort Start
    Ich bin vom Wohnort nach Köln ca. 45-50km mit abgezogenem Schlüssel Gefahren keine Probleme !!


    @ gimami530
    Ich weis das es um das OHNE ging ich meinte ja nur wen Schlüssel rein alles entriegelt Schlüssel raus Dann bleibt das entriegelt solange die Fahrer Tür zu bleibt ( Motor aus ) sobald man man die Tür öffnet aktiviert sich das Lenkrad schloss und die wegfahrsperre. ( stand Ringe gehen ja auch aus mit dem öffnen der Fahrer Tür !

  • habe auch immer so gemacht, um das Auto in wintermonaten morgens bischen zu aufwärmen. Auto an, schussel raus, kiste zu und sitze trinke kaffe zu hause


    Und ja, den Lenkradschoß mit der Automatik haben nur noch weniger, das es keine serie mehr ist

  • Zitat

    Original von Fuenfer
    War mir nicht sicher ob ich wirklich fahren soll. Rangieren in der Einfahrt klappt problemlos.




    Reicht schon....mir ging es ja um's Gang einlegen




    Zitat

    Original von King_R
    @ gimami530
    Ich weis das es um das OHNE ging ich meinte ja nur wen Schlüssel rein alles entriegelt Schlüssel raus Dann bleibt das entriegelt solange die Fahrer Tür zu bleibt ( Motor aus ) sobald man man die Tür öffnet aktiviert sich das Lenkrad schloss und die wegfahrsperre. ( stand Ringe gehen ja auch aus mit dem öffnen der Fahrer Tür !


    Ah ok.... war mir nicht ganz ersichtlich! :)





    Zitat

    Original von 525d
    Und ja, den Lenkradschoß mit der Automatik haben nur noch weniger, das es keine serie mehr ist



    Lenkradschloss hat jeder Serie...jedenfalls mechanisch! Und genau deshalb hab ich vorhin angemerkt, das das Ganze beim Fahren gefährlich werden könnte, denn die mechanische Variante sollte ohne Schlüssel irgendwann beim Lenken verriegeln.... und dann is Party :apaul:

  • Zitat

    Original von 525d
    Und ja, den Lenkradschoß mit der Automatik haben nur noch weniger, das es keine serie mehr ist


    Zitat

    Original von Gimi530
    Lenkradschloss hat jeder Serie...jedenfalls mechanisch! Und genau deshalb hab ich vorhin angemerkt, das das Ganze beim Fahren gefährlich werden könnte, denn die mechanische Variante sollte ohne Schlüssel irgendwann beim Lenken verriegeln.... und dann is Party :apaul:


    Ja Lenkrad schloss hat jeder !


    Ich glaube aber nicht das die bmw Entwickler . Sowas fahrlässiges gemacht hätten das es wärend der Fahrt blockiert wen dann direkt von anfangan oder garnicht !

  • Zitat

    Original von Fuenfer
    Ich denke, dass das ja nur bei Fahrzeugen mit "Start-Stop"-Knopf möglich ist. Da ist Schlüssel vielleicht der falsche Begriff.


    Habe ich ja oben auch schon erwähnt gehabt nur mit Start Knopf möglich .. Das mit dem normalen Schlüssel ist / wäre garnicht möglich

  • Zitat

    Original von King_R
    Ich glaube aber nicht das die bmw Entwickler . Sowas fahrlässiges gemacht hätten das es wärend der Fahrt blockiert wen dann direkt von anfangan oder garnicht !



    Wenn es denn hier wirklich noch mechanische Lenkradschlösser gibt, dann hat der BMW-Mann ansich gar keinen Einfluss darauf, denn das Schloss rastet ja ein in einer gewissen Stellung, wenn der Schlüssel nicht steckt!


    Aber da wir hier ausschließlich von der Startknopf-Version reden ist das eh hinfällig! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!