Tönung oder original Sonnenschutz von BMW für E61

  • Hallo,


    brauche Eure Meinung:


    Würde gerne die hinteren Scheiben in meinem E61 abdunkeln. Nun stehen einmal die original Sonnenschutzteile von BMW zur Auswahl (ca. 300€ für alle 5 hinteren Fenster) oder eine Scheibentönung bei einem FoliaTec Vertriebspartner (Team Bechera) für 320€. Welche Variante würdet Ihr bevorzugen? Hat vielleicht jemand Fotos von dem BMW Sonnenschutz, jedoch Außenfotos? Würde gerne einen Vergleich zu der Tönung sehen...

  • Hallo,
    bei Folien würde ich aufpassen, denn bei denen wird es im Innenraum auch dunkler. Original Sonnenschutzscheiben von BMW dunkeln das Auto von außen ab, sodass man nicht viel von außen nach Innen sieht, jedoch sieht man von Innen nach Außen nur einen kleinen Unterscheid.
    Also mein Tipp: Original BMW Sonnenschutzverglasung! :top:
    Hoffe ich konnte helfen.
    Gruß, THB

  • Hallo,


    bei meinen Autos sind die Scheiben auch immer mit Folie abgedunkelt. Ab A-Säule :D


    Liebe Grüsse, Werner

  • Da ich die meiste Zeit beruflich in Tschechien bin habe ich es in Bruenn machen lassen. Ein Freund hat dort ein solche Firma.


    Lichtdurchlaessigkeit:


    Beim E60:
    Hinten 5% und seitlich (ab A) 15%


    Beim E61:
    Hinten und seitlich (ab A) 30%


    Gefaellt mir gut, die 15% ab A-Saeule sind aber nicht zu emfehlen. Bei schlechten Lichtverhaeltnissen sieht man die Aussenspiegel kaum.


    Um welche Marke es sich bei den Folien handelt weiss ich nicht. Er bezieht sie aus der USA. Pro Auto zahle ich immer so ~300 Euro. Die Heckscheibe am E60 war viel Arbeit (hab zugesehen). Denn da muessen einige Verkleidungen (Hutablagen, Himmel absenken ...) demontiert werden.


    Probleme hatte ich bei einer Kontrolle noch nie.

  • Weiss nicht wie es bei euch in Deutschland ist. In A sind an den Seitenfenster (A bis B-Saeule) ueberhaupt keine Folien erlaubt. In CZ jedoch schon. In A muss man halt schnell bei einer Kontrolle die vorderen Fenster absenken ;)

  • Zitat

    Original von THB
    Hallo,
    bei Folien würde ich aufpassen, denn bei denen wird es im Innenraum auch dunkler. Original Sonnenschutzscheiben von BMW dunkeln das Auto von außen ab, sodass man nicht viel von außen nach Innen sieht, jedoch sieht man von Innen nach Außen nur einen kleinen Unterscheid.
    Also mein Tipp: Original BMW Sonnenschutzverglasung! :top:
    Hoffe ich konnte helfen.
    Gruß, THB



    Kann ich denn die Original Sonnenschutzverglasung nachrüsten? Hat einer die Preise für den Spaß zur Hand?

  • Zitat

    E60-Driver
    In Deutschland sind meines Wissens keine Folien von A-B Säule erlaubt :bad:


    Stimmt und wenn sie dich erwischen wird es richtig teuer und die legen gleich mal den Auto an Ort und Stelle still, Plaketten ab, erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis.
    Mike
    sie/die=Po...

  • Zitat

    Original von MT530d


    Stimmt und wenn sie dich erwischen wird es richtig teuer und die legen gleich mal den Auto an Ort und Stelle still, Plaketten ab, erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis.
    Mike
    sie/die=Po...


    Dass ist aber nicht das schlimme an der Sache.
    Schlimm wird es erst bei Personenschäden...

  • Zitat

    Clemens
    Dass ist aber nicht das schlimme an der Sache.
    Schlimm wird es erst bei Personenschäden...


    E60-Driver
    oder überhaupt bei Fehrzeugschäden...


    So schlimm habe ich gerade gar nicht gedacht. Diese Sichtweise kommt zu allem Überfluß von den getönten Vorderscheiben, noch dazu.
    Mike

  • Ich habe es immer bei einer Firma gemacht.
    3M Folien mit 70% durchlässigkeit und muss sagen was TOP zufrieden.
    Von aussen sahen die richtig Dunkel aus aber von innen hast du alles sehen können.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!