So Leute, 530xit und Thunderbolt und ich haben uns gestern die Zündkerzen am V8 vorgeknöpft. Gab ja viel Gerede hier, wie schwer das alles sei. Davon sollte man sich bloß nicht abhalten lassen. Es ist alles kein Hexenwerk und mit dem richtigen Werkzeug und ein wenig gerucke und geziehe überhaupt kein großes Ding.
1. Motor auf Handwärme runterkühlen lassen
2. Schallschutzabdeckung Motor oben abbauen (4 Schrauben/Innentorx 20 oder 25)
3. Plastikabdeckungen der Bänke demontieren (Sind an zwei Punkten gesteckt, ruhig ziehen und beim zusammenbau die Nippel der Bankabdeckungen fetten!)
4. Mikrofilterboxen und darunter die Abdeckungen demontieren (Spange der Mikrofilterboxen lösen, Muttern mit 13er Nuss um 1/4 drehen)
5. Domstrebe abmontieren (muss nicht zwingend sein, macht es aber leichter)
6. Motor angucken:
Bei mir ist hinten links auf dem Bild die E-Box offen. Hat nichts mit dem Zündkerzenwechsel zu tun. Wir mussten dort einen Lüfter tauschen (E-Box Lüfter).