An die Computerprofis

  • Zitat

    Original von GiMaMi530


    :top:


    Muss nur formatiert sein aber das macht die Installation (egal ob XP oder Vista) ja eh selbstständig


    nein hab ich probiert,geht nicht,da du bis zu 4 Partitionen pro Festplatte ertellen kannst.Es geht nur mit einem BS pro Festplatte

  • Zitat

    nein hab ich probiert,geht nicht,da du bis zu 4 Partitionen pro Festplatte ertellen kannst.Es geht nur mit einem BS pro Festplatte


    ich hab das so auf 3 Rechnern laufen.. also muss es gehn :lol:


    parallel XP und Win7 auf derselben Platte

  • Zitat

    Original von Metallringe
    nein hab ich probiert,geht nicht,da du bis zu 4 Partitionen pro Festplatte ertellen kannst.Es geht nur mit einem BS pro Festplatte



    Ich versteh den Satz irgendwie nicht, denn was hat die Anzahl der ''möglichen'' Partitionen mit der Installation vom BS zu tun?

  • Zitat

    Original von Neurocil
    diese win7 vollversionen von dell aus der bucht .... taugt das was oder haut man sich damit ne menge unnützes gerämpel auf pc ?

    Funktioniert absolut tadellos, man hat halt irgendwo mal ´nen Hinweis von Dell, z.B. das Login-Logo, kann man aber sicherlich wechseln.
    Das was ich hab ist eine Arbeitsplatzversion und da ist nur das notwendigste dabei.
    Ansonsten gehts eh nur um den Key, da kann man auch die Images von MS nehmen.


    SB == SystemBuilder (alle Versionen auf einer DVD)


    Jedes Image ist irgendwie ein SB-Image (wies geht kann man nachlesen), selbst das von MS.
    Ist aber irrelevant, der Key muss zur Installation passen.

  • Zitat

    Original von Neurocil
    win 7 prof. kann man auch ganz legal und rein im netz saugen ... mit so nem key von dell win7 prof ... meinst das geht ... so hätte man es ganz rein und sauber :?:



    Klar geht das... der Key muss bloß zur Version passen

  • Zitat

    Original von GiMaMi530



    Ich versteh den Satz irgendwie nicht, denn was hat die Anzahl der ''möglichen'' Partitionen mit der Installation vom BS zu tun?


    Im DOS-Partitionierungsschema können folgende Partitionskombinationen nicht erstellt werden:


    - Zwei erweiterte Partitionen auf einer Festplatte


    - Fünf oder mehr primäre Partitionen auf einer Festplatte


    - Falls eine erweitere Partition auf der Festplatte ist, sind nur drei primäre Partitionen erlaubt.



    Ihr habt also recht -hab aktiv mit erweitert verwechselt .
    Es geht also tatsächlich 2BS auf einer FP :anbet:
    Egal ich hab jedenfalls auf 2 Festplatten je Win 7/Win8...

  • Mac kaufen und alle BS aufspielen, die man will: OS-X ist schon drauf, dann eben zusätzlich Linux und alle Win-Versionen, die man will - fertig.


    Noch fragen? :D


    *meiner einer tippt aber mal darauf, dass du nach Kenntnis von OS-X eh nichts anderes mehr auf deinem Rechner haben willst....*


    Gruß


    Andy



  • Da hätte man auch schreiben können:




    Frage: Meine Alte hat kein Bock auf mich!


    Antwort: na dann probier doch mal die vom Nachbarn!



    Nimm die Mac-Brille ab, auch da ist nicht alles Gold was glänzt ;)


  • Geschmäcker sind und bleiben halt verschieden,
    aber deine Gedankengänge sind schon irre :D

  • Hatte Computer bild getestet welches bs am schnellsten ist auf nen Mac.
    Ergebnis win8 dicht gefolgt von win7 danach Mac-os.
    Beim Mac bekommt man einfach zu wenig fürs Geld.
    Hatte mit zu Weihnachten nen lappi von sony ( s-serie ) gegönnt mit win7 drauf. Das Teil ist der Hammer 25 Sek zum hochfahren 8 Sek zum runterfahren und der ist voll gepackt.
    Zu xp und Vista geht auf eine Platte muss nur mindestens 2 Partitionen haben.
    Man kann xp aber auch virtuell betreiben bietet Vista u win7 direkt an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!