Will mir einen 535d Touring zulegen

  • Hi Leute ,
    momentan fahre ich noch einen 530iA Touring E39,habe mir jetzt einen 535DTouring LCI angeschafft :D .hab ihn aber erst nur reserviert und hole ihn nächsten Mi :rollen: .hier mal die daten
    BMW 535D Touring EZ 06/2007 2Hd 103tkm
    Ausstattung :
    0416 Carbonschwarz metallic
    LCAD Leder Dakota Grau/Grau
    02NP M LM-Rad Doppelspeiche 135
    0205 Automatikgetriebe
    0217 Aktivlenkung
    0261 Seitenairbag f. Fondpassagiere
    0316 Autom. Heckklappenbetätigung
    0320 Modellschriftzug (Entfall)
    0322 Komfortzugang
    0339 Shadow-Line
    0356 Klimakomfort-Verbundverglasung
    0386 Dachreling
    0402 Panorama Glasdach
    0417 Sonnenschutzrollo hint. Seiten scheiben
    0423 Fußmatten in Velours
    0430 Innen/Außenspiegel automatisch abblendend
    0431 Innenspiegel autom. abblendend
    0439 Interieurleisten Aluminium
    0442 Getränkehalter
    0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
    0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    0496 Sitzheizung für Fondsitze
    05AC Fernlichtassistent
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0522 Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
    0524 Adaptives Kurvenlicht
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    0563 Lichtpaket
    0601 TV-Funktion
    0609 Navigationssystem Professional
    0610 Head-Up Display
    0633 Handyvorb.Bluetooth Business
    0672 CD-Wechsler 6-fach
    0677 HiFi-System Professional
    0704 Sportfahrwerk, M
    0710 M Lederlenkrad mit Airbag
    0715 M Aerodynamik Paket incl.NSch
    0775 Dachhimmel in anthrazit
    0337 M Sportpaket
    0735 Basic Package

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/autokgk60.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/auto1vakxk.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/auto22mjzf.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/auto3xmkc2.png]
    was sagt ihr dazu und auf was sollte ich so achten?
    MfG
    B.Rühm

  • sehr schönes auto


    mache nochmals eine Probefahrt und schau ins geheimenmenü ob das Fahrzeug seine Temperatur erreicht.


    wenn die nicht der fall ist kannst du ja den Thermostat noch austauschen lassen.


    was sollst den Kosten??

  • wie kommt man da schnell hin?wegen dem Waserablauf habe ich schon angerufen und sie wollen dies gleich noch prüfen,ausserdem wird gleich noch ein ölwechsel gemacht da der in 4tkm fällig gewesen wäre.

  • auf youtube gibs auch Videos


    kurz und knapp hoffe du verstehst das



    1- du hältst den km rückstelltaste (links neben dem Tacho) gedrückt
    2- wenn die zahlen auftauchen, drückst du den km taste so lange hintereinander bis du auf 19 landest, dann steht lock on
    3- dann drückst du wieder den km taste wieder bis auf eine bestimmte zahl, die zahl kannst du aus deriner Fahrgestellnummer nr entnehmen. dafür musst du nur die letzten 5 zahlen zusammen zählen.
    4- dann drückst du wieder km bis du auf 7 landest
    5- dan bist du im geheimen für die kühlwassertemperatur

  • Schönes Teilchen, keine Frage. Ich beneide dich mal grad (positiv gemeint). So stell ich mir meinen Nächsten auch vor, allerdings mit etwas schmalerem Budget, dafür darf er paar km mehr auf dem Buckel haben.
    Hoffe das Auto ist okay und du wirst viel Freude dran haben.


    Ich kann mich eben absolut nicht entscheiden, LCI ist klar, allein weil moderner und sparsamer, Schalthebelchen ist auch um vieles schöner.....
    M-Paket wollt ich schon verbaut haben, am liebsten werksseitig, da ja paar Sachen mehr dazugehören.
    Bin dauernd am Schwanken, denn meist trifft Ausstattung und Preis NICHT auf M-Paket, da will ich aber wenns geht, nicht selbst f. Nachrüsten sorgen wollen. Bisher is mir die eierlegende Wollmilchsau ned über den Weg gelaufen, eilt aber auch nicht. Also...abwarten und......

  • kann es auch kaum erwarten! :D hab auch eine weile geschaut und wollte eigentlich einen 530 d aber das angebot konnte ich nicht ausschlagen! wollte halt umbedingt M-Paket dunkle farbe ,Komfortsitze, 4 mal sitzhz,Navi Pro und el Heckklappe

  • Mit 21900 kannst du nichts verkehrt machen.Denke das ich das ganz gut beurteilen kann.Hab seid Oktober - November geschaut und vor zwei Wochen gekauft.Auch einen 535d Touring. Allerdings nen halbes Jahr jünger und 10000 km weniger gelaufen mit ähnlicher Ausstattung.Wobei für mich der aktive Tempomat wichtig gewesen ist. Dafür hab ich keinen Komfortzugang und keine El. Heckklappe.Incl. 1 Jahr Garantie und Winterreifen hab ich gut 1500 Euro mehr hingelegt.

  • ja denke ich auch vorallem durch das m-paket ist es schon schwer was ordentliches zu finden.da ich schon einen kombi fahre wusste ich ja wie es ist bei so einem wetter wie dreckig da die heckklappe immer ist und deswegen wollte ich die el.Heckklappe.

  • Wirklich ein schönes Auto. :top:


    Der Preis ist auch überaus angemessen.


    Anhand der Fotos kommt mir das Gelände sehr bekannt vor. Kann es sein, dass das Auto beim Autohaus Lust in Zittau / Görlitz steht?


    Ich würde an deiner Stelle noch versuchen, die Gebrauchtwagen-Garantie zu verlängern, damit du länger als das übliche Jahr von hohen Reparaturkosten verschont bleibst. Das sollte aber unbedingt beim Kauf abgeklärt werden, da es bei einer nachträglichen Verlängerung oft Probleme gibt, siehe dieser Beitrag:


    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=25714&sid=


    Gruß Fabian

  • Jo richtig erkannt! :top: die E+ ist nur unter 100tkm sinnvoll da es ab 100tkm nur noch abzüge gibt.
    1 Jahr Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile
    BMW und MINI bis zu einem Alter von 8 Jahren, für andere
    Fabrikate bis zu einem Alter von 6 Jahren
    Europaweite Gültigkeit im Schadensfall
    Keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit
    100% Lohnkostenübernahme und bis 100.000 km Gesamtlaufleistung
    100% Materialkostenübernahme. Wir übernehmen:
    bis 120.000 km: 90%
    bis 140.000 km: 80%
    bis 160.000 km: 70%
    bis 180.000 km: 60%
    über 180.000 km: 50%
    Übertragbarkeit auf den nächsten Besitzer im Falle eines Weiterverkaufs

  • Ab 100tkm gibt es alle 20tkm 10% weniger Kostenübernahme.
    Aber 50% der Kosten werden stets übernommen, also ab 180tkm.
    Allerdings gibt es dann im zweiten Laufzeitjahr immer eine Selbstbeteiligung von 250 EUR.


    Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, aber gerade bei einem 535d kann ja einiges kommen...

  • wie ist das mit den lohnkosten?
    ich bekomme eine Garantie dazu aber halt nicht die E+ diese würde 800,- mehr kosten.will mir mal die unterschiede zuschicken lassen und nochmal vergleichen.der verkäufer meinte es wäre fast die gleiche auch vom gleichen anbieter nur mit ein paar abzügen aber die wichtigsten sachen wären mit drin.

  • Lohnkosten werden immer zu 100% übernommen. In den Bedingungen steht explizit, dass sich die Selbstbeteiligung nur auf die Materialkosten bezieht.


    Geh einfach die Bedingungen der anderen Garantie durch, wenn die Sachen, die vorrangig betroffen sein können (Turbolader, Katalysatoren, Fahrwerksteile) ausgeschlossen sind, macht es wirklich keinen Sinn.
    Wenn die Selbstbeteiligung strenger gestaffelt ist, ist eine Verlängerung auch nicht sinnvoll.


    Ich bin von der E-Plus ausgegangen und da würde es meines Erachtens Sinn machen. Schon wenn die beiden vorderen Querlenker gewechselt werden müssen / können, was bei einer Laufleistung von <100tkm durchaus vorkommt, hättest du die Kosten wieder rein.

  • Jo danke Flo :top:


    Bin gerade mal die andere Garantie bestimmung durch gegangen und frage mich wie man soetwas überhaupt anbieten kann? :spinnen:
    ab einer Gesamtlaufleistung von 100tkm werden 40% übernommen!!
    Garantiepflichtige Materialkosten werden im Höchstfall nach der unverbindlichen Preisempfehlung
    des Herstellers und ausgehend von der Betriebsleistung der beschädigten Baugruppe zum Zeitpunkt
    der Reparatur wie folgt erstattet:
    bis 50.000 km 100%
    bis 60.000 km 90 %
    bis 70.000 km 80 %
    bis 80.000 km 70 %
    bis 90.000 km 60%
    bis 100.000 km 50 %
    über 100.000 km 40 %
    Den Differenzbetrag trägt der Garantienehmer als Selbstbehalt.
    :faq:
    werd jetzt nochmal am mo nach hagen was die E+ extra kostet da ich es auch falsch verstanden hatte mit den Lohnkosten dachte nämlich das sie nur bis 100tkm übernommen werden.heisst das eigentlich das ich auch jede durchsicht beim :) machen muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!