N62 Motorrevision

  • Zitat

    Original von Neurocil



    klingt wie n faß ohne boden.... tipp -> komplettsannierung oder AT motor ...


    Genau das! Wenn die Schaftdichtungen neu sind und er immernoch qualmt, bringt es sehr selten was nur die Kolbenringe zu tauschen. Entweder sind die NUR die Ventilsitze hinüber, oder noch mehr. Wenn die Laufbuchsen fertig sind, halten die neuen Ringe keine 2.000km bis sie wieder fertig sind. Im Prinzip sollte dann alles neu gemacht werden und zwar nicht nur die Lightversion so wie hier, sondern inkl. Rumpf, wenn es schon soweit ist.


    Was hat er den wirklich gelaufen?


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von Marco81
    So meiner ist aus der Werkstatt raus, nachdem ich oben einen Liter Öl reinkippte und er unten raus lief. Es wurden die Dichtungen hinter dem Lima Halter getauscht, die waren komplett zerbröselt, Ventilschaftdichtungen inklusive Führungen, neue Kerzen und Öl komplett neu rein.


    Endeffekt die Karre qualmt immer noch bei längerer Ampelphase als würde ich Heizöl fahren. Als nächstes werden dann wohl die Kolbenabstreifringe getauscht.
    Frage soll man dann die dichtung Wasserrohr direkt mitmachen oder ist das ein zusätzlicher Arbeitsschritt?


    Gruß Marco



    Ohhh weia, hier war ja einiges los seit meinem letzten Bericht....sorry



    Aber Marco, hier stimmt doch etwas nicht! Du hast mir doch gemailt, das sie die Ventilführungen mit tauschen wollten, richtig? Wenn sie das gemacht hätten, hätten sie die Köpfe demontieren müssen, weil sonst die Führung nicht getauscht werden kann. Also irgendwas ist doch faul an Deiner Beschreibung.


    Und wenn sie die Köpfe runter gehabt hätten, hätte selbst ein kurzsichtiger einen Fehler in den Laufbuchsen aus 2 Meter Entfernung erkennen können.


    Ich behaupte jetzt mal Böswillig, da wurde nicht vernünftig gearbeitet!


    Such Dir jemanden der mit einem Endoskop in die Zylinder guckt, das bringt Aufschluss.....



    Und wie vertrauenswürdig ist die Werkstat wo Du es machen lassen hast. Sind die einem V8 überhaupt gewachsen, und haben sie das richtige Werkzeug für so eine Aktion. Gibt es eine Dokumentation über die Rep.?


    Irgendwas stimmt da nicht...................... :?:

  • Marco


    Was hast du denn jetzt vor.


    Das hört sich alles danach an als wenn man den Motor komplett rausnehmen sollte und komplett zerlegt.Ich würde zuerst die Zylinderwände ansehen ob du eventuell auswaschungen oder Riefen drin hast.Dann solltest du die Zylinderwände auch messen lassen.Dann sollte man sich die Kolben ansehen.Bevor man neue Ringe drauf macht würde ich das Spiel mal messen von den Ringen.Das ganze funktioniert aber nur wenn die Laufbuchsen noch im Maß sind.Es ist aber die Frage ob der Kosten faktor nicht zu hoch ist gegenüber einem AT-Motor!!!

  • Hallo zusammen, also gelaufen hat er 145 tkm, Olaf ja die Köpfe waren komplett ausgebaut warum die das mit den Ringen nicht gesehen haben keine ahnung. Hauptsächlich macht die werkstatt halt Mercedes weil auch viele Kollegen mit ihren S-Klassen bei denen sind.


    Also wenn es mit dem Austausch der Ringe nicht getan ist überlege ich echt die Kiste zu verkaufen, weil 3.000 hab ich jetzt reingesteckt und keine Ahnung was der Rest kosten würde.
    Im Netz hatte ich nen AT Motor gefunden für 5.500 in Waldbröl inklusive Einbau und Abholung meines Wagens.
    Wenn man aber den Restwert des Wagens bedenkt BJ 2004 lohnt das nicht wirklich, da ich es beim Verkauf niemals wieder reingeholt bekomme.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original von Marco81
    Hallo zusammen, also gelaufen hat er 145 tkm, Olaf ja die Köpfe waren komplett ausgebaut warum die das mit den Ringen nicht gesehen haben keine ahnung. Hauptsächlich macht die werkstatt halt Mercedes weil auch viele Kollegen mit ihren S-Klassen bei denen sind.


    Also wenn es mit dem Austausch der Ringe nicht getan ist überlege ich echt die Kiste zu verkaufen, weil 3.000 hab ich jetzt reingesteckt und keine Ahnung was der Rest kosten würde.
    Im Netz hatte ich nen AT Motor gefunden für 5.500 in Waldbröl inklusive Einbau und Abholung meines Wagens.
    Wenn man aber den Restwert des Wagens bedenkt BJ 2004 lohnt das nicht wirklich, da ich es beim Verkauf niemals wieder reingeholt bekomme.


    Gruß Marco



    gibt es denn eine Doku zur Rep?


    irgendwas ist da doch faul, aber echt!

  • Zitat

    Original von dennis
    Naja Laufleistung hin oder her.Die Frage ist ja wie bekommt der Marco das Auto wieder Fit ohne noch mehr unnötige Kosten zu haben!


    Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen!

  • Ne Olaf nen Report gibt es nicht zur Reparatur, qualmen lassen ist keine Lösung sieht ja scheiße aus wenn man wo im Stau steht. Wenn es aber definitiv nicht damit getan ist die Ringe zu machen lohnt es sich nicht, so sehr ich auch an dem Wagen hänge.

  • Zitat

    Original von Marco81
    Ne Olaf nen Report gibt es nicht zur Reparatur, qualmen lassen ist keine Lösung sieht ja scheiße aus wenn man wo im Stau steht. Wenn es aber definitiv nicht damit getan ist die Ringe zu machen lohnt es sich nicht, so sehr ich auch an dem Wagen hänge.




    Also so sehr ich dran glauben möchte, aber ich denke die haben scheiße gearbeitet, sonst nix... Denn auch bei VSD Wechsel kann man viel falsch machen. Wenn es die Kolben oder Ringe wären, würde er immer qualmen, und nicht nach einer Standpause.... Ich vertraue Deiner Werkstatt mal gerade nicht. Darum fragte ich ja schon, wie Vertrauenswürdig die sind, und was die für einen Eindruck hinterlassen haben. Hast Du eine ordentliche Rechnung bekommen? Könntest Du mir die mal zu kommen lassen?

  • Zitat

    Original von dennis
    Was kann man denn falsch machen


    einfach zu vieles!


    [SIZE=1](für das geld was du ausgegeben hast, hättest du bei mir garantiert nicht solche schwierigkeiten gehabt)[/SIZE]


    ich wette darauf, es hat absolut nichts mit den kolbenringen zu tun ;)

  • Zitat

    Original von dennis
    Dann sag doch mal bitte was???


    was soll man sagen "können" wenn das fahrzeug nicht vor den augen steht :?:


    raten? wie ihr das grad alle macht :spinnen:


    wie schon erwähnt, kann es einiges sein :pop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!