Memory, was wird gespeichert?

  • Hab mal ne Frage zur Memory Funktion.


    Habe Memory Fahrer+Beifahrer


    Was kann ich alles speichern...?? Wenn ich Schlüssel 1 habe kann ich 2 Positionen am Fahrersitz und 2 Positionen am Beifahrersitz speichern.....


    Kann ich bei Schlüssel 2 ebenfalls an jedem Sitz 2 Positionen speichern??


    Theoretisch kann ich mit beiden Schlüsseln 8 Positionen speichern.....


    Oder denke ich da falsch...??

  • :lol: :lol:



    Ja sicher kannst Du das :D


    Ich fang mal von vorn an


    Schlüssel 1 - Memory 1: Du stellst den Fahrersitz ein und den Beifahrersitz = Variante 1


    Schlüssel 1 - Memory 2: andere Fahrersitzeinstellung und andere BeifahrersitzeinStellung = Variante 2


    Du kannst jetzt allerdings nicht Fahrersitzvariante 1 mit Beifahrersitzvariante 2 per Knopfdruck ''auslösen''



    Das Gleiche dann nochmal mit Schlüssel 2 :)



    Deswegen hast Du insgesamt 4 verschiedene Varianten die Du per Knopfdruck ansteuern kannst! Das macht natürlich maximal 8 verschiedene Sitzeinstellungen, welche vorher aber als ''Paareinstellung'' gespeichert wurden!



    Alle Klarheiten beseitigt :D

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Also pro Schlüssel hat man 4 Varianten :top:



    Neeeiiiäään :lol: :lol:



    Du hast 4 Sitzeinstellungen, welche aber nur in 2 Varianten abgespeichert sind!



    Du kannst ja pro Schlüssel nur die 2 Knöpfe belegen und nicht 4 :cool:





    @ Lenkrad


    Mach mal aus den Wagen und lass ihn einschlafen.... dann gehst Du nochmal hin und stellst das Lenkrad neu ein!


    Manchmal ist die Elektronik einfach überfordert :kotz:

  • Zitat

    Original von 535diesel
    :?: :?: :?: :?:


    Ich hab doch am Fahrersitz Memory 1+2, ebenso am Beifahrersitz Memory 1+2....also 4 Oder?? :rollen:



    Stimmt....während der Fahrt hast Du da vier Varianten, womit 2 Personen rumspielen können!


    Sorry, hab mich da vielleicht nicht richtig ausgedrückt, denn ich meinte eher das Anfahren der Speicherung, wenn man vom einen auf den anderen Schlüssel wechselt und aufschließt!


    edit: und den Beifahrermemory hatte ich jetzt etwas vernachlässigt :anbet:



    Ich denke jetzt sind wirklich alle ''Klarheiten'' beseitigt :D

  • Zitat

    Original von Halit
    wie kann man den sitz den auf Schlüssel programmieren :?:



    Das geht automatisch!


    Du stellst den Memory ein (dabei muss ja Zündung an sein bzw Stufe 1 also auch ein Schlüssel anwesend) und diese Speicherung wird auf den Schlüssel übertragen....genau wie Spiegel, Sitzheizung, Radio, HUD usw usw

  • und wie kann ich das vom 1. Schlüssel auf den 2. Schlüssel übertragen,auf den 2. hab ich ganz andere einstellungen programmiert bedingt durch denKabelbruch und Panoramadach defekt den ich hatte?

  • ist mir beim M5 auch zufällig aufgefallen, HUD war im M Modus u Sitz komplett anders u Schaltzeitpunkt SMG auf 4 statt 3 was ich bei meiner Einstellung habe. Als ich meinen "erst" Schlüssel verlegt hatte u mal schnell den "zweit"Schlüssel vom Vorbesitzer eingeschoben hatte... :apaul: :D
    Da wird viel mehr als "nur" Sitzposition gespeichert...

  • Oh Ja. VIEL VIEL Mehr.


    Also beim CIC sogar die kompletten Navi einstellungen.
    Beispiel: In Urlaub gefahren Hin mit meinem normalen Schlüssel (Key1)
    Navi auf effiziente Route. Waren dann 655km und ca. 6,5 Stunden. Alles ok. Feine Route.
    Durch irgend einen Zufall bin ich aufm Rückweg mit KEy2 losgefahren und ich volltrottel hab echt nicht gleich gemerkt das dort das Navi auf kürzeste Route stand. Hab mich nur gewundert warum er so ca. 18Stunden brauchen will. Dachte mir. Na wird schon nicht so schlimm mit den Staus. :)
    Habs aber zum Glück doch noch gemerkt.


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!