Ölsiff am Block vorne, woher kommts?

  • Wird schwierig so vernünftig was zu sehen.Am einfachsten ist den Motor von oben nach unten so gut wie es geht sauber machen und dann eine Runde Autobahn.Dann kannst du mal schauen wo es her kommen könnte

  • Erst jetzt gesehen. Also vorne links geht gerne die Dichtung vom öldruckschalter hops. Kann auch natürlich von der vakuumpumpe kommen.
    Müsstest mal mit nem spiegel gucken wie wo was ist. :D
    Rechts siehts nicht gut aus. Ich hoffe für dich, es ist nicht die Nummer 2 Klick !

  • Zitat

    Original von 545-BMW
    Erst jetzt gesehen. Also vorne links geht gerne die Dichtung vom öldruckschalter hops. Kann auch natürlich von der vakuumpumpe kommen.
    Müsstest mal mit nem spiegel gucken wie wo was ist. :D
    Rechts siehts nicht gut aus. Ich hoffe für dich, es ist nicht die Nummer 2 Klick !


    100% agree.....


    Die Dichtung nummer 2 Hatte ich unmittelbar bevor ich meinen Motor revisioniert habe machen müssen, weil das Ding an der Stelle gestrullert hat wie ne Gießkanne. Konnte meinen Wagen nirgends stehen lassen, ohne das Revier zu makieren.


    Beim siebener ist das schon eine Drecksarbeit, weil kein Platz. Aber beim E60 dürfte das noch Spaßiger sein.


    Es muss auf jeden Fall die Servopumpe und der Motorhalter raus, sonst bekommt man den Halter hinter dem die Dichtung sitzt nicht raus. Es kommt aber auch drauf am welche Lichtmaschine verbaut ist. Wenn eine Wassergekühlte verbaut ist, ist es gemein. Ist die Luftgekühlte verbaut hast Du schon mal mehr Platz. Und gut wäre, wenn am Halter der Ölkühler angeschlossen ist, dann brauch die Servopumpe nicht raus, aber eng ist es dennoch!


    Ach ja, der Freundliche möchte 1000€ + für die Reparatur haben :)



    Im Endeffekt habe ich jetzt noch mal alles neu gemacht, weil ich meinen Motor revisioniert habe dank eines Lagerschadens.......

  • Neeee neeeee, Du hast da was falsch zitiert!


    1000€ + muss da stehen, weniger wird es gewiss nicht. (so die Aussage meines Freundlichen)


    Musste argh schmunzeln als ich beim Freundlichen angefragt habe. Habe dann aber meine Faulheit überwunden, und es selbst gemacht. Nur halt für die Katz, weil ich den Motor ja nu doch komplett aus gebaut habe

  • bei mir sah es ähnlich aus.öldruckschalter undicht und stirndeckeldichtung waren undicht.5 km gefahren schon war ne pfütze in der pappe ich hatte den siff bis in der getriebe pappe

  • von vorne links war bei mir alles versifft,auf der Seite den
    ventildeckeldichtung gewechselt gut wars. Doch danach immer noch Öl am Unterfahrschutz gehabt. Habs checken lassen und mir wurde gesagt das,das Kettenradgehäuse undicht sein kann.Der Meister sagte das der Motor runter muss. :?:

  • Zitat

    Original von boldy


    Die Dichtung nummer 2 Hatte ich unmittelbar bevor ich meinen Motor revisioniert habe machen müssen, weil das Ding an der Stelle gestrullert hat wie ne Gießkanne. Konnte meinen Wagen nirgends stehen lassen, ohne das Revier zu makieren.


    Schon wieder ne potentiell siffende Dichtung beim N62... :?:
    Von der hab ich bis jetzt noch gar nix gewusst !


    Was macht denn die überhaupt? Dichtet was gegen was?
    Ist mir jetzt anhand der Bilder nd ETK nicht so klar...

  • Zitat

    Original von Gegenwind


    Schon wieder ne potentiell siffende Dichtung beim N62... :?:
    Von der hab ich bis jetzt noch gar nix gewusst !


    Was macht denn die überhaupt? Dichtet was gegen was?
    Ist mir jetzt anhand der Bilder nd ETK nicht so klar...



    Tja, wie will ich das jetzt erklären?


    Also BMW hat da verschiedene Modelle konzipiert. Bei einigen Facelift Modellen ist an dem Anschluss der Ölkühler verbaut, dann jedoch mit Luftgekühlter Lima, aber auch nur bei nicht verbauter Komfortausstattung.


    Also es gibt da so 4 oder 5 verschiedene Versionen, und bei einigen ist halt eine Lima mit großem Halter verbaut, dann dient das Limagehäuse als Abdeckung......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!