535d VFL, 530d LCI oder 535d LCI

  • Hm also bei mir ist die Versicherung billiger als bei meinem E39 530d.


    Ich zahle jetzt 152€ alle 3 Monate TK mit 150€ SB bei 45%.


    Die Bremsen sind zwar teurer, sollen aber wohl doppelt so lange halten wie die vom 530d.

  • Wenn du direkt zu BMW gehst ist der 35d bisschen teurer, läßt es in einer freien Werkstatt machen ist der Unterschied nicht mehr so groß.


    Zum Reifenverschleiß: Ist ein Schwachsinn das ein 35d schneller neue Reifen braucht wie ein 30d.
    Kommt drauf an wie du fährst, wenn du vollgas fährst ist egal ob 30d oder 35d dann brauchst jeden Monat neue Reifen.


    Edit. Mein Reifensatz hält etwa 40-45.000km dann sind bei den Sommerreifen noch etwa 3 mm drauf

  • Also Bremsen muss man ja eh nicht jährlich wechseln. Ich fahre im Jahr durchschnittlich 25.000Km.


    Die meiste Angst herrscht beim Turbo. Wie gesagt hab seeehr viele Freunde und Verwandte die schlechte Erfahrungen damit haben. Getriebe soll ja auch nicht das allerbeste sein.


    Ich kann dabei auch nicht garantieren wie sie die Autos fahren. Alter ist bei denen zwischen 22-50 Jahren deswegen gehe ich jetzt vom Durchschnitt aus.


    Natürlich spielen viele Aspekte eine Rolle. Kurzstrecke, warmfahren und kaltfahren z.B. aber im Großen und Ganzen sind die aber anfällig ( laut Internet, Foren, Freundes- und Verwandtenkreis ).


    Die Sachen wie Bremsen etc. sind zweitrangig.


    jacek1980
    Echt? Bei mir ist natürlich etwas alles etwas teurer da ich 22 bin...


  • Wie schon oben geschrieben, bei den 535d hört man wenig von Turbo Schäden. Man sollte aber auch nicht jeder Werkstatt gleich vertrauen, ich hatte bei meinen E39 den Fall das der Druckwandler defekt war und die Werkstatt auch gleich auf ein Turbolader Schaden getippt hat und bei meinen jetzigen 535d waren die Unterdruckschläuche durch. Die verlaufen genau über den Turbos und sehr nah am Motor so dass sie extrem viel Hitze abbekommen, das macht sie nach ein paar Jahren porös, bei mir sind sie nur durchs anfassen ausseinander gefallen, auch da war gleich die Vermutung das es sich um einen Turbolader schaden handelt.


    Währen in beiden Fällen die Turbos getauscht dann würden die Autos wieder laufen weil ja meistens alles andere mitgetauscht wird und ich würde hier auch die Meinung vertreten das die Turbos immer kaputt gehen ;)



    Ich hatte schon wirklich sehr viele Autos mit Turboladern und kann aus meiner Erfahrung nur sagen oft sind es Teile die mit an dem Lader hängen aber nicht einen Turbo Tausch voraussetzen.


    Wenn man mit den Teilen behutsam umgeht, sie immer warm fährt, nach einer schnellen Autobahn Etappe den Motor an der Raste nicht gleich ausmacht dann laufen die auch ewig.


    Bestes Beispiel war mein alter Fiat Uno Turbo den habe ich mit 300TKM verkauft und der hatte noch den ersten Lader :)


    Ist aber alles nur meine Meinung und Erfahrung (mittlerweile das 5te Auto mit Turboladern).

  • Bei mir wäre der EINZIGE Grund einen 535d zu kaufen, der drastische Beschleunigungsunterschied ab 160km/h...


    Wenn ich auf YouTube die Videos anschaue sind da wirklich WELTEN Unterschied zwischen dem 530d LCI und dem 535d LCI...


    Aber ob es sich lohnt deswegen knapp 2.000 Euro mehr auszugeben? Denke wohl eher nicht. Plus dazu kommt der schnellere Wertverlust und die teureren Teile und Versicherung!


    Ich denke mit einer vernünftigen Kennfeldoptimierung hat der 530d LCI auch ne ordentliche Leistung und kommt nah an den 535d.



  • Nicht wenn der 535d auch optimiert ist ;) Wenn dann Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen vergleichen :)


    Ich glaube die Entscheidung kann Dir ehe keiner abnehmen, das musst du selber wissen.


    Ich zum Beispiel hab mir lieber den 535d geholt auch wenn ich für das Geld vielleicht ein jüngeren 530d bekommen hätte würde mich dann aber immer ärgern das ich nicht ein 535d genommen habe. Bei Leistung gibt es bei mir keine Kompromisse :P

  • Sorry aber auch mit kernfeldoptimierung kommt der 530 nicht an den 535 ran meiner Meinung nach.


    Viele schauen nur auf die ps Zahl aber Bedenken nicht das der 35iger noch den zweiten Lader hat


    Der leistungsunterschied unterhalb von 160 km/h ist auch nicht zu verachten


    Bmw lässt sich die Leistung nicht umsonst so teuer bezahlen



    Gruß


  • Ich denke auch das der 535d dann schon noch schneller wäre, aber das dann auch nur minimalst.


    Ich mein einen 530d LCI kann man mit gutem Gewissen auf 275PS optimieren.


    Der Leistungsunterschied liegt bei 11PS, NM hätte der 530d LCI gleich wenn nicht sogar bisschen mehr.


    Das maximale Drehmoment liegt beim 530d über ein längeres Drehzahlband als wie beim 535d also wäre der "Fahrkomfort" und das Ansprechverhalten relativ gleich.


    Letztendlich ist die Frage, ob es sich lohnt knapp 3.000 Euro mehr für einen 535d zu zahlen ( nicht zu verachten sind die ständigen höheren Nebenkosten ).


    Bei mir spielt Leistung eine auch sehr große Rolle, aber dieser Wagen hier reizt mich aufgrund seiner EuroPlusGarantie sehr !


    Der nächstgute 535d liegt bei 23.900 Euro !


    Ich finde das der grad verlinkte 530d alles hat was das Herz begehrt. Meines Erachtens fehlt nur die Sportautomatik ansonsten hat der ALLES was man sich vorstellen kann.
    Mit darunter, pro logic7, Komfortsitze, SHZ vorne und hinten - vorne mit Sitzbelüftung, Schiebedach, M-Paket, HUD, Abstandsregler, Spurwechselasisstent und das wichtigste die Garantie, auch wenn sie bald abläuft, kann man sie so weit ich weiß noch verlängern...


    Guckt euch mal bitte den Wagen hier an und gebt eure Meinung dazu ab.


    Ist der selbe wie vorhin den ich auch verlinkt hab.


    Danke


    ( hier die Bilder von dem verlinkten Wagen )

  • Zitat

    Original von Halit
    Ya es lohnt sich. Der Aufpreis zum 535 ist Jeden Cent Wert.


    Das Auto das du verlinkt hast ist echt gut nimm den doch!


    Gute ausstattung und Garantie hat er auch, also passt doch.


    Ist es denn möglich einen 535d LCI M-Paket mit ungefähr der gleichen Austattung wie der von mir verlinkte Wagen für knappe 22.000 zu finden?


    Vielleicht habe ich es einfach zu eilig? Ich verfolge erst seit 1-2 Wochen diese Autos.


    Also wenn ich einen 535d mit ungefähr der gleichen Austattung für 22.000 bekommen würde warte ich ab. Was meint ihr? Ergibt sich da noch evtl. etwas oder ist das unmöglich?

  • Ich hab mein 535 Mitte Oktober für 23 000 geholt
    Naja das Auto hat alles was ich Brauch außer komfortsitze, aber man man nicht alles haben


    Carbonschwarz
    M-Paket
    L7 harman kardon
    Head up
    Navi Prof mit bmw online für ein Jahr
    Memory Sitz
    Usw usw usw


    Auto hat 90 000 km runter gehabt
    Unfallfrei natürlich
    Scheckheft nur bei bmw
    Alle Inspektionen frisch
    Alle verschleisteile neu Bremsen Filter und so weiter
    Garantie plus


    Es gibt besser ausgestattete aber ich bin zufrieden


    Habe über ein Jahr gesucht aber das ist immer Glücksache


    Schnäppchen ich musste nur neue Winterreifen kaufe.


    Deswegen Sage ich ja lass dir zeit und bei 20 000 aufwärts kommst es auf 1000 mehr oder weniger nicht an aber du solltest dir Ein Limit setzen.


    Gruß


  • Ok, das ist schon mal ein Grund für mich zu warten...


    Für 23.000 Euro und nur 90.000Km ist echt ein guter Preis.
    Natürlich brauch ich Sachen wie Soft-Close oder Keyless-Go nicht aber worauf ich auch viel Wert drauf lege ist das er innen drin braun oder beige ist.


    Natürlich würde ich bei einem Schnäppchen auch Schwarz holen aber innen beige/braun ist schon was GANZ ANDERES!


    Ich warte mal ab, falls mich doch die Eile besiegt hole ich mir den 530d den ich vorhin verlinkt habe...


    Ich hasse es zu warten :angry: :angry: :angry:

  • Zitat

    Original von E-Sechzig
    Natürlich würde ich bei einem Schnäppchen auch Schwarz holen aber innen beige/braun ist schon was GANZ ANDERES!


    Ich warte mal ab, falls mich doch die Eile besiegt hole ich mir den 530d den ich vorhin verlinkt habe...


    Ich hasse es zu warten :angry: :angry: :angry:



    1. was issn da anders... sieht schick aus, wobei das gegenüber schwarz Geschmacksache ist....ich für meinen Teil möchte kein helles/farbiges Leder mehr....viel zu hoher Pflegeaufwand :kotz:


    2. Du hast schon gesehen, das der vom Privatanbieter kommt, ja?! Und die E+ besteht noch ganze 4 1/2 Monate und Du weißt nicht, ob sie vielleicht schon im 2. Jahr ist, denn dann verdient die E+ den Namen Garantie eigentlich nicht mehr :bad


    3. Zum Komfortzugang....wer ihn jemals hatte, will nie wieder was anderes :D


  • Habe schon mit ihm telefoniert und er meinte, dass er den Wagen vor 3-4 Wochen bekommen hat. Er hatte davor einen anderen 530d und der hatte nen Totalschaden und die Versicherung hat ihm dann als Ersatz den Wagen gegeben.


    Der Wagen ist 3.Hand also 1. BMW 2. Leasing und 3. Hand ist er.


    Er würde ihn mir für 21.200 Euro geben. Ich bekomm gleich die Fahrgestellnr und ruf bei dem Händler an von dem er den Wagen hat.
    Andere BMW-Händler verlängern die E+Garantie nicht, es geht nur bei dem, der es davor auch gemacht hat.


    1. Frage ist ob ich wie Du schon gesagt hast die Garantie noch verlängern kann


    2. Meinte mein freundlicher das alle Autos über 100.000KM nur mit einer Selbstbeteiligung übernommen werden könne. Sprich wenn das Getriebe z.B kaputt geht, müsste ich meinen Anteil von knapp 1.500 zahlen.




    Findet Ihr den Wagen für 21.200 Euro gut? Er meinte das der EINZIGE! Schaden die Fronstoßstange ist und das sind sehr viele Steinschläge. Das wäre das Einzigste was man an dem Auto auszusetzen hätte.



    Hier mal die Austattung:


    EZ 11/2007
    106.000 km
    Diesel
    173 kW (235 PS)
    Automatik



    INNENAUSSTATTUNG
    Einparkhilfe
    El. Fensterheber
    Klimatisierung (Klimaautomatik)
    Navigationssystem
    Schiebedach
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Standheizung
    Tempomat
    Zentralverriegelung


    AUSSENAUSSTATTUNG
    Leichtmetallfelgen
    EXTRAS
    Garantie
    Scheckheftgepflegt


    SICHERHEIT & UMWELT
    ABS
    Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
    ESP
    El. Wegfahrsperre
    Partikelfilter
    Xenonscheinwerfer


    Soft Close Türen -
    Distronic Abstandsradar -
    Head UP
    -Keyless GO
    -Spurwechselassistent
    -Komfortsitze und Memory -
    Standheizung mit Fernbedienung
    -Aktive Lordosenstütze und Aktive Lendeneinstellung (Komfort,Sport,Normal) -
    Navigationssystem Professional DVD Raumeinstellung Komfort
    -Parkdistance PLUS
    -elek.Lenkrad
    -Elektrisches Glas Schiebedach
    -Sitzheizung vorne+hinten 4Sitze
    -Elektrische lenksäule
    -Bi-Xenon Scheinwerfer -Kurvenlicht+abbiegelicht
    -M Paket vom werk auch Heckspoiler
    -19" LM Räder M Paket und 17 Zoll Alufelgen Winter BMW
    -elek.Heckrollo+ seiten rollos
    -M Lenkrad
    -Telefon Freisprecheinrichtung Bluetooth -Multifunktions Lederlenkrad
    -Lichtautomatik
    -Tempomat
    -Bordcomputer
    -Regensensor
    -Lichtpaket
    -Geteilte Rücksitzbank
    -Doppelverglasung
    -BMW Scheckheft Gepflegt Lückenlos -Neupreis 103000 Euro
    -6 fach CD wechsler
    -Durchlademöglichkeit (sitze Umklappbar) -Aussenspiegel elek.anklappbar und LED Beleuchtung (Comming Home)
    Unfallfrei und BMW lückenloses Scheckheft und BMW Europlus Garantie bis 5/2013




    Ich bin nur ein bisschen skeptisch, da


    1. er ihn gleich nach 3-4 Wochen verkauft


    2. er von 22.500 auf 21.200 am Telefon! runtergegangen ist


    3. der Wagen schon seit über 14 Tagen im Internet ist und ihn noch kein anderer gekauft hat?!



    Aber so gesehen kann ich ja nicht viel falsch machen oder? Auch wenn die Garantie nicht mehr verlängerbar ist kann ich immernoch bis 05/2013 einen evtl. von ihm verschwiegenen Schaden reparieren lassen oder??


    Also liebe Freunde, Eure Meinungen sind gefragt :trinken:

  • Zitat

    Original von E-Sechzig
    Neupreis 103000 Euro



    :lol: :lol:


    Noch nicht mal nach Mondlistenpreis :D



    Lass die Finger davon, denn


    1. kannste die Garantie nicht verlängern
    2. wird es schon seinen Grund haben, warum er den so schnell wie möglich wieder abstoßen möchte
    3, Etwaige verschwiegene Vorschäden kannste nicht einfach so über die Garantie abwickeln....das ist schon etwas komplizierter!



    Fazit: ICH würde das für den Preis nicht machen! Für den Preis kann man schon einen vom Händler bekommen, der Dir ne richtige Garantie gibt!


    Sei nicht so ungeduldig.... das richtet meist mehr Schaden an ;)

  • Hm ich würde an deiner Stelle noch warten, du bist dann bei dem Wagen der vierte Besitzer das ist dann auch nicht mehr so dolle und bei Leasing wäre ich ehe immer bisschen vorsichtiger.


    Auch wenn es Dir sicherlich sehr schwer fällt, warte lieber noch.

  • Zitat

    Original von jacek1980
    Hm ich würde an deiner Stelle noch warten, du bist dann bei dem Wagen der vierte Besitzer das ist dann auch nicht mehr so dolle und bei Leasing wäre ich ehe immer bisschen vorsichtiger.


    Auch wenn es Dir sicherlich sehr schwer fällt, warte lieber noch.


    Ich bin zwar dann der 4. Besitzer aber ich werde den Wagen auch mindestens 4-5 Jahre fahren.


    Plus dazu kann man sagen, das der erste Besitzer BMW war. Das mit der 4. Hand ist zwar ein Manko aber mir gefällt die Austattung so extrem. Der hat ja wirklich ALLES was ein Wagen nur haben kann?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!