Brauche Hilfe Felgen für E60 530xd

  • Hallo Zusammen,


    seit Juli diesen Jahres habe ich einen E60 530xd LCI.


    Leider habe ich nur die Styling 128 für den Sommer und zu dem sind die Reifen abgefahren.


    Nun habe ich bereits mit mehreren verschiedenen Begriffen die Suchfunktion bemüht, bin jedoch nicht auf die erhoffte Antwort gestoßen.


    Ich suche eine schicke Felge für den Sommer komme allerdings übernicht mit den Einpresstiefen klar.


    Mich würde interessieren was ist die minimalste und maximalste Einpresstiefe die ich auf meinem Auto fahren darf bzw. kann ?


    Gerne würde ich auch eine Mischbereifung fahren dort gibt es jedoch scheinbar keine Erlaubnis seitens der Reifenhersteller für wenn ich dich das richtige lese oder ?


    Da ich mich ebenfalls nicht mit den Felgenbreiten in den Angaben "J" auskenne, kann ich mir nur mit dem Reifendimension behelfen.


    Fahren würde ich gerne 245/40 18 rund rum oder 245/40 18 vorne und 275/40 18 hinten, leider sind die Styling 124 so gut wie nicht zu bekommen für den Allrad und wenn nur sehr teuer also wäre es klasse wenn Ihr eure Erfahrungen posten würdet.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!


    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung im kommenden Sommer werde ich dem Auto noch 30 MM Federn von H&R spendieren.

  • was meinst Du mit "nur" Styling 128? Die sehen doch gut aus :?:
    Warum eine 19" Felge gegen eine 18" tauschen? [Blockierte Grafik: http://bookhouse.laura-palmer.net/images/smilies/gruebel.gif]


    Die Einpresstiefe sagt im Prinzip aus, je geringer die ET, desto weiter kommt das Rad nach außen.
    Was Du an ET fahren kannst, hängt unter anderem auch an der Felgenbreite. ("J")


    lies am Besten mal , wie Maddeen schon erwähnt hat, den Thread durch. Da ist eigentlich alles gesagt.


    Es gibt auch Einpresstiefenrechner, mit denen man ausrechen kann wie weit ein Rad im vergleich zu einem anderen die Spur verändert.


    z.B.
    http://www.wheelscompany.com/i…u%20Einpresstiefenrechner

  • Vielen Dank euch beiden für die super Ratschläge! :top: :trinken:


    Leider hat der Fehlerteufel zugeschlagen ich meinte die Styling 122 in 17 Zoll.


    Normal hat der xDrive eine ET 43 nur dafür gibt es halt sehr wenige originale BMW Felgen.


    Meine Frage bezieht sich eher darauf ob es möglich ist z.B. auch eine Felge mit ET 30 zu fahren ?
    Dann hätte ich nämlich eine deutliche größere Auswahl an BMW und Zubehörfelgen :top:

  • Hast du eventuell ein Beispiel für mich ?


    Das mit den ET und J habe ich jetzt fast verstanden :lol: Interessant wäre jedoch zu wissen, welche Felgen von BMW ich noch fahren könnte ohne irgendwas an der Karosserie verändern zu müssen :)


    Einige Modelle werden ja schon mal recht günstig in der Bucht angeboten :cool:


    Vielen Dank :anbet:

  • Chart, das habe ich schon gemacht, die Auswahl ist jedoch sehr begrenzt.


    Mich würde eher interessieren in wie weit ich die anderen Bmw Felgen nutzen kann bzw. passen?


    Was fahren denn die anderen Allradler hier im Forum?

  • Stimmt, mit nem Allrad haste nicht die Qual der Wahl :heul:
    Größtenteils ist bei ner von ET35 Schluss und man kann nur bei der Felgenbreite variieren bzw. mit Spurplatten ein wenig nachbessern.

  • Es gibt schon einige Felgen. Bei MLX.de kann man in den Showroom gehen, dort das Auto auswählen und schon kannste Felgen gucken. Übrigens haben S-Drive und X-Drive unterschiedliche Et's, sind also nicht vergleichbar. Und eine Mischbereifung ist auf Grund häufigen Differenz in den Abrollumfängen nicht Ratsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!